Spur und Sturz verstellt...
- Iki
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Spur und Sturz verstellt...
Hallo zusammen...
mein kleiner hatte ja direkt im 2. monat wo ich ihn hatte nen treffer von nem anderen auto hinten rechts, ich war damals schon der meinung das das rad danach schief steht/stand. Mir wurde aber wie immer natürlich gesagt "Nein alles im grünen bereich". Nun ist mir aber aufgefallen das sich das Profil hinten LINKS an der aussenkante stärker abfährt als rechts... Zudem quietscht und schleift die Bremse hinten rechts wohl auch...
also meine Frage dazu, kann sich der reifen auf der anderen seite schief abfahren wenn man auf der gegenüberliegenden seite nen Treffer hatte?
Einer ahnung von sowas?
mein kleiner hatte ja direkt im 2. monat wo ich ihn hatte nen treffer von nem anderen auto hinten rechts, ich war damals schon der meinung das das rad danach schief steht/stand. Mir wurde aber wie immer natürlich gesagt "Nein alles im grünen bereich". Nun ist mir aber aufgefallen das sich das Profil hinten LINKS an der aussenkante stärker abfährt als rechts... Zudem quietscht und schleift die Bremse hinten rechts wohl auch...
also meine Frage dazu, kann sich der reifen auf der anderen seite schief abfahren wenn man auf der gegenüberliegenden seite nen Treffer hatte?
Einer ahnung von sowas?
Schwarz... Breit... Stark... und längst verkauft ... mein VTS
- Alex8322
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Ja klar kann sowas passieren. Bei Einzelradaufhängung ist es zwar selten, passiert aber ab und zu. Es kann sein, dass dein Auto rübergeschoben wurde und das Rad links irgendwo drangekommen ist oder die Karosserie hat sich etwas verzogen. Wir haben die Autos nach einem Unfall grundsätzlich immer auf allen 4 Rädern vermessen...
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- Iki
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bartscho17 hat geschrieben:mir ist schon aufgefallen das das eine vordere rad weiter im Kotflügel ist als das andere vordere rad! Genauso sieht es aus als ob die hinteren räder total sturz hätten und die vorderen nicht! Meiner hat aber noch keinen unfall drauf!
Dass kann aber auch am Kotflügel liegen, was ich auch vermute. Und bei den hinteren Rädern ist der Sturz auch anders wie vorn und auch richtig so.
[font=Arial]28 Monate C2 Sport Chic 140 PS[/font]
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[font=Comic Sans MS]Und zum Spaß haben Kawasaki VN 800[/font]
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- Alex8322
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also das kann das Radlager sein oder die Achsaufnahme .....
Kannst du aber schnell bei Premio oder auch wo anders mit einer Spur und Sturz kontrolle überprüfen lassen .....
habe auch schon gehört das sich nach ein Unfall die Achsaufnahme leicht verbogen hat und erst ein Jahr nach dem Unfall bei der Tüv untersuchung durch den Verschleiß der Reifen aufgefallen war .....
also kommt das deinen Beschreibungen doch sehr nah Iki ....
Kannst du aber schnell bei Premio oder auch wo anders mit einer Spur und Sturz kontrolle überprüfen lassen .....
habe auch schon gehört das sich nach ein Unfall die Achsaufnahme leicht verbogen hat und erst ein Jahr nach dem Unfall bei der Tüv untersuchung durch den Verschleiß der Reifen aufgefallen war .....
also kommt das deinen Beschreibungen doch sehr nah Iki ....
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Danke euch für die Antworten, da TÜV diesen Monat ansteht wird der das ja sicherlich erkennen, vorher muss ich eh noch zu meinem Händler der ja noch die Nähmaschine aus meinem Motor ausbauen soll ... vielleicht können die das ja auch sehen, das sieht eigentlich ein Blinder find ich!
Gruß Iki
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An dem Rad wurde leider garnix gemacht, es wurd einmal die Spur vermessen, dann wurde der Blechschaden behoben das wars dann auch ...
Ich glaub auch das das Rad hinten seitdem schleift und sich die Bremsscheibe hinten schon leicht bläulich verfärbt hat, sollte ja dann auch beim Tüv auffallen...
Ich glaub auch das das Rad hinten seitdem schleift und sich die Bremsscheibe hinten schon leicht bläulich verfärbt hat, sollte ja dann auch beim Tüv auffallen...

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also hinten kann man am c2 nichts einstellen!! wenn da was schief ist, muß die achse neu, da sie aus einem teil besteht.
bei dem aufprall ist wohl die achse in mitleidenschaft gezogen worden..
lass mal bei cit oder einem guten reifenhändler die hinterachse vermessen....ich würde wetten, das die spur und der sturz bei die verstellt ist und die läßt sich hinten nicht einstellen.... geht alles nur über austausch der teile.
achja, wenn der vorbesitzer dir diesen schaden nicht genannt hat, bzw, dieser nicht im kaufvertrag steht, kannst du von ihm die kosten für die reperatur verlangen oder ihm die karre wieder auf den hof stellen und die komplete kohle ohne abzug wiederverlangen
bei dem aufprall ist wohl die achse in mitleidenschaft gezogen worden..
lass mal bei cit oder einem guten reifenhändler die hinterachse vermessen....ich würde wetten, das die spur und der sturz bei die verstellt ist und die läßt sich hinten nicht einstellen.... geht alles nur über austausch der teile.
achja, wenn der vorbesitzer dir diesen schaden nicht genannt hat, bzw, dieser nicht im kaufvertrag steht, kannst du von ihm die kosten für die reperatur verlangen oder ihm die karre wieder auf den hof stellen und die komplete kohle ohne abzug wiederverlangen
habe mittlerweile bei mehreren werksätten erfahren, dass die werte der hinterachse gern mal ausserhalb der toleranz sind. bei meinem auch, hab ich nach dem tieferlegen beim vermessen gemerkt...und wurde daraufhin 3mal in 2werkstätten vermessen, immer gleiche werte. scheint normal zu sein, weil das "problem" gibt es auch bei anderen herstellern(vw) und bei meinem vorherigen renault megane. aber am reifenbild is nix negatives zu sehen und auto läuft super geradeaus 
