Weitec oder H&R 35mm Federn?

Alles über Fahrwerk, Bremsen, Felgen und Reifen
Antworten
Björn C2

Weitec oder H&R 35mm Federn?

Beitrag von Björn C2 »

Wie oben schon steht, will ich meinen c2 jetzt um 35mm tieferlegen, da er mir auf der landstrasse und der autobahn zu seitenwindanfällig ist...

hab hier ein wenig das forum durchstöber um herrauszufinden welcher hersteller besser ist und welche federn wirklich die 35mm tieferlegung erreichen usw...

also der wagen soll 35mm tiefer mit hilfe von federn... aber die 35mm sollten auch erreicht werden und nicht nur 20mm oder so.
andere sache ist das ich jetzt einpaarmale schon gelesen habe, das einige federn mit der zeit weich werden und das auto somit wieder anfälliger für wind usw...

brauche nun mal eure hilfe.... welche ferden? H&R, Weitec oder oder oder
welche empfehlt ihr..?
Weizzbier
VIP-Mitglied
Beitrag von Weizzbier »

Also ich würde gleich 50er Federn nehmen! Weil bei 35ern sieht man nicht viel Veränderung.

Ich hab 50er von H&R! Bin sehr zu frieden. Hab auch keine Alltagsprobs. :wink:
Gruß Weizzbier

C2 VTS schwarz '05 Autogas

Mein Album (Immer was Neues!)
Björn C2

Beitrag von Björn C2 »

also von 50er federn wurde mir abgeraten, da es erstens zu hart sei und zweitens die dämpfer das nicht lange mitmachen würden..

wie ich aber sehe hast du ja auch einen VTS... der hat ja eh schon ein sportfahrwerk drin... somit dürften die dämpfer mir 50er federn auch keine probleme haben.

ich hab aber nur einen VTR der hat keine sportdämpfer drin ... nur die standart
Iki
C2 addicted
Beitrag von Iki »

Die gehen mit kürzeren Federn genauso kaputt wie jeder andere Dämpfer auch.
Nur dauert das jahre bis sich das bei recht neuen autos mit wenig KM zeigt (das sie anfangen zu ölen und irgendwann garnichtmehr ausfedern).
Wenn man was anständiges und haltbares will brauchts ein komplettes fahrwerk...
Schwarz... Breit... Stark... und längst verkauft ... mein VTS
PimpUlmtd
Community-Mitglied

Beitrag von PimpUlmtd »

ganz ehrlich kauf dir 50mm h&r
die dämpfer machen das natürlich nicht allzulang mit! aber die 15mm reissen es technisch! nicht raus. von der optik hingegen sehr! hab jetzt 50er drin und sind auf 52mm abgesunken. bin sehr froh so tief gegangen zu sein! 35mm sieht man einfach nicht!
Scheibentönung
Kenwood Radio inkl Endstufe und Sub
H&R 50mm Federn
Klarglasrückleuchten
Sportdekor Innenraum
17x7.5 Alutec Storm auf 205x40
FK Spurverbreiterung 20mm vorne und hinten
Super White
Group N ESD (Wird zum verkauf angeboten, Laufleistung ca.8.000km)
Björn C2

Beitrag von Björn C2 »

es geht mir ja (wie oben geschrieben) nicht um die optik sondern das fahrverhalten bei seitenwind usw
PimpUlmtd
Community-Mitglied

Beitrag von PimpUlmtd »

glaub mir bei seitdenwind gibt es auch nix besseres! 50mm sind einfach klasse...gut ich geb zu das fahrverhalten ist etwas härter geworden :) aber mein gott...fährst du viele schotterpisten?

ansonsten wenn du auf 35mm bestehst dann würde ich ganz klar h&r empfehlen! und an deiner stelle auch noch ne spurverbreiterung...das hilft auf jeden fall auch sehr!
Scheibentönung
H&R 50mm Federn
Klarglasrückleuchten
Sportdekor Innenraum
Super White
Björn C2

Beitrag von Björn C2 »

was ist den von den 35er federn von musketier zu halten?

http://musketiershop24.com/index.php?si ... &show=info
djmicromax
VIP-Mitglied
Beitrag von djmicromax »

Ich hatte in meinem C3 damals 40 er Musketier Federn. War sehr zufrieden damit. Kein Knacken garnichts (Hab ich bei meinen jetzigen H&Rs ab und zu und auch damals bei den Weitecs)
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Björn C2

Beitrag von Björn C2 »

bauen die die federn bei musketier auch ein? weiss einer zufällig was die dafür nehmen mit tüv eintragen?
ich finde nämlich 118 euro sehr preiswert, wenn dass kein billig schrott sein sollte
djmicromax
VIP-Mitglied
Beitrag von djmicromax »

Inkl Federn, Einbau, Achsvermessung und TÜV wollten die damals über 400 EUro. Da hab ich nur die Federn dort abgeholt und diese woanders einbaun lassen.

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
SnowFox
Stammuser

Beitrag von SnowFox »

Björn C2 hat geschrieben:b
ich finde nämlich 118 euro sehr preiswert, wenn dass kein billig schrott sein sollte
bedenke das Aktive Forenmitglieder dort 10% Rabatt bekommen das heißt nur noch ca. 107€ zahlen :-)

Ich werde die mir auch dort bestellen und dann bei KIESOW einbauen lassen für 90€
Björn C2

Beitrag von Björn C2 »

@DJ
mir wurde von zwei händler bei mir (die aber viel zu teuer sind) gesagt, dass ich die achsvermessung erst nach ca 3 wochen machen soll, da der wagen sich nur setzen würde...

@snowfox
KIESOW? wer ist das und wo? 90 euro? aber nur für den einbau und ohne tüv oder?
SnowFox
Stammuser

Beitrag von SnowFox »

Kiesow ist der Größte Schrottplatz des Nordens.. ja nur der einbau, aber Achsvermessung und Tüv ca. 100€ zusammen
[font=Comic Sans MS]Meine C2 Pics

Bosima EDS Soundfile
[/font]
Björn C2

Beitrag von Björn C2 »

also 107 für die federn, 90 für den einbau und 100 für den tüv mit vermessen und einstellen= 297 euro plus die fahrerei....

bein händler bei mir in der nähe hat mir 35 h&r federn mit einbau und tüv für 310 euro angeboten... aber ohne vermessen... die meinten erst nach 3 wochen da sich der wagen noch setzen würde und man so sont zweimal vermessen bezahlen muss
Björn C2

Beitrag von Björn C2 »

hab gerade mal bei musketier angerufen.... ein witz...
die haben mir gesagt, das sie für den einbau der federn so 3 bis 3,5 stunden brauchen wobei die stunde mit 80 euro gerechnet wird...240 bis 280 euro für federn einbau? das ist doch ein witz... oder?
alle mit denen ich bis jetzt gesprochen habe hatten einen festpreis oder haben was von max 2 stunden gesagt.... in meinen augen ist das mit 3 bis 3.5 stunden totale abzocke oder die sind arschlangsam.
und wer jetzt denkt da ist die zeit für den tüv und die achsvermessung mit drin. NENE is nicht 3,5 stunden nur für das reine einbauen...
macht also 280 für die arbeit + 118 für die federn+ 65 fürs vermessen + 45 für den tüv = sind zusammen 508 euro für ein paar lumpige 35mm federn.

EINE FRECHHEIT ODER?

"Musketier Exclusiv Tuning" mit noch exclusiveren Preisen
Iki
C2 addicted
Beitrag von Iki »

Ziemlich happig... aber wer schon für LED Blinker fast 50 euro nimmt :)
Da kann man da bei solchen sachen auch nix anderes erwarten
Schwarz... Breit... Stark... und längst verkauft ... mein VTS
Björn C2

Beitrag von Björn C2 »

50 für led seitenblinker?

WOW
PimpUlmtd
Community-Mitglied

Beitrag von PimpUlmtd »

ich bin auch alles andere als begeistert von musketier.... die ham zwar ne ziemlich "grosses" auswahl was tuning für den c2 anbelangt aber preise die sich gewaschen haben!
Scheibentönung
H&R 50mm Federn
Klarglasrückleuchten
Sportdekor Innenraum
Super White
djmicromax
VIP-Mitglied
Beitrag von djmicromax »

Hab ich das nicht oben geschrieben das das so teuer is bei denen? :roll:

Die haben halt mit Clemens zusammen fast ne Monopolstellung was Citroen-Tuningzubehör angeht.

Aber was ich lustig find ist, das ich Musketier Teile bei meinem Händler billiger kriege als bei Musketier selbst.

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Antworten