ich habe seit ein paar Monaten ziemliche Probleme mit meinem geliebten C2 VTR 1.4.
Es fing alles damit an, dass der Kleine mir zeigte "Abgasanlage defekt", kein Gas mehr annahm und bei 2000 Umdrehungen "hängenblieb".
Der Fehlerspeicher zeigte an Drosselklappen-Position, Lamdasonde Bank 1 Sensor 1 und 2, Gaspedalsensor.
Weil sich die Fehler einfach nicht löschen liesen, fingen wir mit Teiletauschen an.
Neuer Kat, neue Lamda, neue Drosselklappe, neuer Gaspedalsensor.
Fehler blieben weiterhin bestehen. Dann der Schock, beim Abmachen der Stecker für das Steuergerät: Wasser!

Leider waren durch das Wasser einige Pinne weggerostet und alles oxidiert.
Laut Belegungsplan sitzen da tatsächlich die Pinne für Abgasanlage etc.
Mussten also in den sauren Apfel beißen und ein neues Steuergerät einbauen, die Pinne waren nicht mehr zu retten.
Wenige Tage und einige Probefahrten später guckten wir nach und es war wieder Wasser im Steuergerät

Habe dann gelesen, dass eventuell der Temperatursensor Schuld sein könnte, der durch die Kappilarwirkung das Wasser ins Steuergerät drückt.
Auch diesen haben wir dann getauscht. Leider ohne Erfolg

Außerdem dreht die Drehzahl ständig hoch.
Sobald ich die Kupplung trete, dreht er zwischen 2500 und 3000 Umdrehungen hoch.
An der Ampel im Leerlauf beruhigt er sich kurz danach.
Zudem gibt er "selber Gas". Ich fahre z.B. 50kmh und nehme das Fuß vom Gas und er fährt einfach konstant 50kmh weiter, ohne langsamer zu werden. Sogar bergauf wird er nicht langsamer

Ich hoffe, dass jemand eine Idee hat.
Möchte meinen Kleinen eigentlich nicht zum Schrotti bringen

