Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
djmicromax hat geschrieben:Richtig in Deutschland gibts auch nur die beiden. Ich hab den Pirelli W210 da dieser bessere Testergebnisse hatte als der Conti. Und ich habs nicht bereut, bin echt zufrieden mit den Dingern.
Hallo all,
wie ich von djmicromax lese ist er ja zufrieden mit den Pirelli W210. Ich habe die auch und finde die Dinger schlimm
Das Fahrverhalten ist so schwammig und manchmal richtig gefährlich finde ich. Hatte vorher Good Year Eagle Utra Grip und das war richtiges GoKart Feeling. Dachte eigentlich es wird etwas besser wenn es kälter wird aber das hat sich leider nicht bestätigt.
Ich weiß echt nich warum das immer so unterschiedlich sein kann. Ich fahr mit meinem Pirellis ohne Probleme bis Topspeed und habe nie ein schwammiges Gefühl oder den hauch von Unsicherheit, ebenso wenig wie in schnell gefahrenen Kurven. Ihr dürft nicht vergessen das Winterreifen nie so gut abrollen wie Sommerreifen, allein schon aufgrund der sehr sehr weichen Mischung.
Jaune Ra hat geschrieben:Hallo,
fahre jetzt seit ca. 2000 km mit dem Pirelli 195/45/16, hat 99 Euro
inklusive Montage gekostet.
Bin überhaupt nicht zufrieden.
Ich finde die Reifen auch die mit Abstand schlechtesten Reifen, die ich bisher hatte. Zumindest in (flotteren) Kurven. Geradeaus kann ja fast jeder Reifen, aber der Reifen vermittelt in Kurven tatsächlich kein gutes Gefühl...
Mir bleibt ja nicht viel übrig. In 195-45-16 gibts nur Conti und Pirelli und in diversen Tests und von anderen Usern hab ich erfahren das die Pirelli besser sein sollen. Bisher kann ich nichts negatives im Vergleich zu Michelin, BF Goodrich und Hankook Winterreifen sagen.
Hi,
ich fahre die ja in 195/50/15 da gab es schon ein bissl mehr auswahl
Mussten aber schon ne Tragfähigkeit von 82 haben und nen Geschwindigkeitsindex von H damit ich die im Notfall auch auf den 306 noch bekomme.
Werde die aber verkaufen, bin mir da jetzt ziemlich sicher. Habe auch nur knapp 240 bei reifendirekt bezahlt
Nur die die eingetragen sind, d.h. 195 /45 R16 alle anderen musst du eintragen lassen, ich war vor einigen Tagen mit meinen WR (185/55 R15) beim Tüv und der sagte es ist für den VTS nur die obengenannte Reifenkombi erlaubt alles andere MUSS man eintragen lassen hat er mir gesagt, dabei stehen die dinger sogar in der Betriebsanleitung.
Schwarz... Breit... Stark... und längst verkauft ... mein VTS
Iki hat geschrieben:Nur die die eingetragen sind, d.h. 195 /45 R16 alle anderen musst du eintragen lassen, ich war vor einigen Tagen mit meinen WR (185/55 R15) beim Tüv und der sagte es ist für den VTS nur die obengenannte Reifenkombi erlaubt alles andere MUSS man eintragen lassen hat er mir gesagt, dabei stehen die dinger sogar in der Betriebsanleitung.
Kann ich nur bestätigen, hab voriges Jahr auch bei der Landesregierung (so heißt das bei uns in Österreich) angefragt und er sagte im Zulassungsschein stehn nur 195/45/16 - alles andere (egal ob größer kleiner andere ET oder sogar Felgentyp) muß eingetragen werden.
Und ja es fängt schon an zu "herbstln"!
Klar geht das ... aber schon ne schweinerei das die in der Bedienungsanleitung stehen aber nicht Eingetragen sind... da hat Citroen wohl auch wieder Geld gespart
Hätte ich die Bedienungsanleitung beim tüv nicht beigehabt hätte der den Wagen nichtmal drüber kommen lassen hat der Typ mir da gesagt, ich solle die sofort eintragen lassen...
Schwarz... Breit... Stark... und längst verkauft ... mein VTS
Iki hat geschrieben:Nur die die eingetragen sind, d.h. 195 /45 R16 alle anderen musst du eintragen lassen, ich war vor einigen Tagen mit meinen WR (185/55 R15) beim Tüv und der sagte es ist für den VTS nur die obengenannte Reifenkombi erlaubt alles andere MUSS man eintragen lassen hat er mir gesagt, dabei stehen die dinger sogar in der Betriebsanleitung.
ebn ebén, das meinte ich...aber kann ich die nicht zusätzlich eintragen lassen...irgendwie?! was würde das kosten?! wäre das möglicherweise billiger...weil man bekommt ja nich viel auswahl bei der größe....also (denk ich) teuer...