Vorab ich fahre einen c2 vts von 2008. Mit einer laufleistung von knappen 43tkm und nen paar zerquetschten .
Nun zu meinem Problem bzw. Der Geschichte dazu..
Ich war mit dem kleinen auf der bahn bzw auf nem wechselstück auf die anliegende Autobahn (zweispurig) wollte auf der linken Spur noch eben an ner mittelklasse vorbei ziehen, welche sich dann allerdings auch entschied auf die linke Spur zu wechseln, wenn worauf hin ich bei ca 110kmh in den dritten zurück geschaltet hab um 1. Die Wirkung der motor bremse zu nutzen (zusätzlich, war ja doch etwas knapp ^^) und 2. Auf der nächsten Autobahn dann an dem... *hust* vorbei zu ziehen (bin ja wenigstens ehrlich)

Was für euch ausserdem noch interessant sein könnte ist die Tatsache das die Kupplung einwandfrei trennt egal ob unter oder über den 2500 umdrehungen, sprich kein veränderter druck im Pedal, kein quietschen, klappern, qualmen, stinken, ruckeln oder sonstige abnormalitäten, deswegen ja auch die Vermutung Aufs getriebe bzw. Auf die synchronisationsringe... Ich bin momentan auf der arbeit und wollte nach selbiger zum Zitronen mann hin fahren, damit er selbst mal seine runde drehen kann um vllt mehr raus zu finden
Jetzt *trommelwirbel* die bestimmt unerwartet frage an euch, was meint ihr, ich weiß Ferndiagnosen sind was fürn pöppes aber ich hätte am liebsten die Bestätigung das es das Getriebe ist, da die car Garantie in dem Fall packen würde...
P. S. Hab die sufu benutzt, kam aber leider zu keinem thread der mein Problem 1;1 wiedergegeben hat
P. P. S. Tippe vom Handy aus, deswegen entschuldigt bitte eventuelle unverständlich Wörter die nicht in den Kontext passen, denn meine auto Korrektur und ich sind nicht gerade die besten homies xD
Bitte, bitte danke gruß tim