Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Mir ist aufgefallen, dass in letzter Zeit der Motor ab dem 4ten Gang
lauter ist als sonst. Kann das auch an den Winterreifen (Abrollgeräusch)
liegen? Oder am Luftfilter? Habe leider null Ahnung.
Es kann an den winterreifen liegen, es kann auch an dem Luftfilter liegen. Du müsstest das Geräusch etwas näher beschreiben und vielleicht sagen wo es her kommt. Ist es erst seit dem du die winterreifen aufgezogen hast?
Es ist kein Geräusch welches da nicht hingehört zB klackern oder so. Ich finde einfach, dass das typische Motorgeräusch ziemlich laut ist. Aber wie gesagt erst ab dem 4 Gang. Beim Anfahren hört er sich ganz normal an.
Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe das gleiche Problem.
Ich fahre eine C2 1.1 BJ von 12. 2005 und auch der ist seit ca. einem 3/4 Jahr deutlich lauter vom Motorengeräusch her geworden. Das fängt an bei so 85, 90 km/h. Wenn vom 4. in den 5. Gang geschalten wird. verändert sich die Lautstärke überhaupt nicht. Es klingt so, als wenn mein Auto ständig betteln würde:"Bitte bitte schalte einen Gang hoch". Aber es ist nun mal keiner mehr da.
Ich kann es leider nicht besser erklären. Und in der Werkstatt wird man als Frau nicht wirklich so ganz ernst genommen...
Geb ja gern zu das ich von Autos keine Ahnung habe, aber Ohren habe ich schon