meine Freundin möchte sich gern einen C2 zulegen. Ich selbst bin großer PSA Fan, hab besondern auf den alten Modell angefangen. (205,205gti,205cti,309,309gti,106,206,citroen Ax, ZX, Xsara, C5... usw)
PSA hat mir immer in Fahrgefühl vermittelt welches es sonst selten gibt. Ich war lange der Meinung , dass französische Autos keinesfalls qualitativ schlechter sind als z.B. deutsche. Und das hat meine Erfahrung der letzten Jahre auch gezeigt.
Allerdings bis ich gemerkt hab, dass deutsche Autos einfach genauso "schlecht" sind wie französische.

Derzeit fahre ich einen Toyota Prius aus 2006 und dieser hatte während der (0-180tkm) nicht eine, aber auch gar keine klitze kleine Reparatur, auch keine Verschleißteile (!). Und da bin ich kein Einzelfall. Einfach ein Meilenstein der Qualität eines Autos wie ich es nie für möglich gehalten hätte.
Sei dem bin ich einfach skeptisch geworden was andere Fahrzeuge angeht, wenn man einmal gemerkt hat, dass ein Auto auch einfach mal 200.000 km mal gar nichts haben kann. Nichtmal Scheinwerferbirnchen oder Bremsklötze. Entschuldigt meine Begeisterung... :-)
Naja, Prius ist toll aber wir wollen aber nicht gern noch ein teurers Auto vor die Tür stellen und wir sind beide noch immer Fans von PSA und sie möchte ein kleines Auto für die Stadt.
Gesucht wird für sie ein Fahrzeug mit Automatik, klein, spritzig, schick. (Innen und außen) ab bj. 2005 bis 100tkm und max. 7000 Euro. Jazz, Yaris etc hat ihr nicht gefallen, der Yaris Hybrid ist noch zu teuer und da blieb letztendlich nur der C2/C3.
Wir haben uns jetzt einen 1,4 16V mit Start Stop angeschaut. Ich weiß, dass das System durch einen Startergenerator angetrieben wird, nicht durch einen anfällig Anlasser. Aber wie zuverlässig ist das System? Wird viel über Ausfälle berichtet?
Danke!
Frufus