Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
die Sache beschäftigt mich nun doch schon ein paar Tage, wollte eigentlich erst mal noch abwarten, aber jetzt frage ich doch mal in die Runde.
Folgendes:
Wenn ich bei höheren Drehzahlen das Gas wegnehme, ist ein deutliches Rasseln von vorne zu hören. Bei niedrigeren Drehzahlen ist das Rasseln weniger, aber immer noch hörbar.
Ich war ganz am Anfang schon mal bei ner CIT-Werkstatt, der Meister dort meinte, dass es vom Getriebe kommt, das wär natürlich rießen Mist..
Hört sich nach dem Hitzeschutzblech über dem Mittelschalldämpfer an. Ist beim c2 wie bei meinem gern mal lose und beim Gas wegnehmen vibriert die auspuffanlage so extrem das ein rasseln entstehen kann.
Kommt ganz darauf an. Ferndiagnosen sind grundsätzlich sehr schwierig zu beurteilen, im günstigsten Fall ist es wie "Toyo235db" geschrieben hat. Es kann ein Hitzeschutzblech sein, dass sich gelockert hat, das würdest du aber die ganze Zeit hören also auch im Stand, wenn du da etwas Gas gibst. Ich habe an meinem Seat schon über 1 Jahr das Getriebe rasseln bei höheren Drezahlen und es ist bisher absolut nichts passiert (Baujahr1993). Allerdings würde ich mir aufgrund des Baujahrs (ich nehme mal an um ca. 2005) und bei einer Kilometerlaufleistung unter 150.000km schon gedanken machen. Im "worst-case" Fall sind es Getriebelager die du rasseln hörst. Da kannst du sicher mit einem Getriebeölwechsel die Geräusche etwas dämmen, aber auf langfristiger Sicht bekommen die Zahnräder etwas ab!
Ich kann dir nur den Tipp geben, da es über Ferndiagnose sehr schwer ist, such noch ein bis zwei vertrauenswürdige Werkstätten auf (nicht nur Vertragshändler) und hör dir an was die zu sagen haben!
Hitzeschutzblech hatte ich auch überlegt, allerdings hatte ich sowas mal beim 207cc, da war das Geräusch auch im Stand, das ist in dem Fall eben leider nicht..
Aber so werd ichs machen, hab in 2 Wochen eh nen Termin, da werd ichs mal mit anschaun lassen.
Kann mir nicht vorstellen das es das Getriebe sein soll, ich würde den Katalysator einmal kontrollieren, wenn der sich so langsam auflöst kommt es auch zu solchen Geräuschen.
Bei mir kam so ein Rasseln von der langsam in Schichten zerfallenden Schelle am Endtopf. Jetzt ist sie abgefallen und das Rasseln ist weg.
Ich dachte auch immer, dass es TEile vom Kat oder so in der Auspuffanlage wären.
Queen - I'm in love with my car
Das ist meine Hymne
Getriebe nach so kurzer laufzeit? Habe mitlerweile die 3. Kupplung drin bei mir kam mal so na beschriebenes Rasseln von ner falsch eingebauten Kupplung also der gesamte apperat. mein Getriebe sieht nach 221tkm noch super aus und mein Autoschen kennt sehr viele Qualen was schalten und fahren angeht^^
Also lass es von mehreren Werkstätten anschauenda gibt es viele meinungen bevor es wirklich teuer wird
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km
Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten