Inoxcar VSD

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
timboo
User

Inoxcar VSD

Beitrag von timboo »

Hallo Leute,

nachdem ich jetzt schon lange nichts mehr an meinem C2 gemacht habe habe ich mir nun einen VSD sowie ESD der Firma Inoxcar bestellt. Jetzt zu meiner Frage: hat vielleicht jemand den VSD schon an seinem Auto montiert und kann mir sagen ob der ein E-Prüfzeichen hat oder man irgendwelche anderen Papieren dazu bekommt? Ich bin mir momentan nämlich nicht ganz sicher ob es so ist da auf der Innoxcar Homepage steht das er keine "homologation" hat was übersetzt "Zulassung" heißt. Ich habe den VSD über Reichhardt Motorsport bestellt und dort steht das er eine EWG-Betriebserlaubnis hat, aber auf meine Nachfrage ob es denn wirklich so ist haben die nochmal bei inoxcar nachgefragt und bekamen als Antwort: "VSD wird ohne Papiere geliefert entspricht aber den EU Richtlinien". Was das bedeutet haben wir beide nicht so ganz verstanden :?: :?: :?: :lol:

hier mal der link der zum VSD: http://reichhard-motorsport.com/catalog ... s_id=34235
bamaboy
C2 addicted
Beitrag von bamaboy »

EWG-Betriebserlaubnis sollte eig gleich einer ABE sein nur das es die Europäische Variante ist.

Man kann es Eintragen lassen muss man aber nicht und ich würde, wenn ich einen Schrieb hab, wo alles aufgeführt ist immer mit führen, wie eine ABE auch mitzuführen ist. Rein aus Sicherheit.

EDIT: Es kann sein, dass in der EWG-betriebserlaubnis noch Einschränkungen drin stehen bezüglich Luftfilter oder Endschalldämpfer. Und sie muss nicht zwingend auf deutsch sein.
BildBild
timboo
User

Beitrag von timboo »

Hi!
erstmal danke für deine Antwort. Das Problem ist wohl das er keine wirkliche EWG-Betriebserlaubnis hat laut Hersteller. Reichhardt hat nochmal mit inoxcar gesprochen weil ich denen gesagt habe das auf der Seite von Inoxcar steht das er keine Zulassung hat. Inoxcar hat Reichhardt dann nur geantwortet: "der VSD wird ohne Papiere geliefert entspricht aber den EU-Richtlinien".
bamaboy
C2 addicted
Beitrag von bamaboy »

das ist schlecht. dann bekommst du Probleme mit dem TÜV.
BildBild
nibbler-o
C2 addicted
Beitrag von nibbler-o »

Wenn der Inoxcar VSD eine Nummer drunter hat könnte es klappen ( E6 oder so ) dann ist das soviel wie ne ABE. MIt nem papier wäre es zwar leichter aber SOLLTE so auch gehen ( Wenn nummer drauf ist)...und in der ABE dann vom ESD könnte/sollte/müsste dann drinstehen, "kombinierbar mit xxxxx ( nummer oder sonstiges vom vsd )....dann ahst keine Probleme...kuck mal auf die Numemrn und im Papier nach
[font=Comic Sans MS]Kontinuierliches Geradeausfahren in einer Kurve führt zwangsweise zum verlassen der Fahrbahn.[/font] oO

Bild
timboo
User

Beitrag von timboo »

Hmmm ok...ich hab den VSD leider noch nicht bekommen...soll anfang nächster Woche geliefert werden. Dann schau ich mal ob ich irgendwas an Nummern finde. Ich habe ja fast die befürchtung das der garnix hat und ich das knicken kann. Ich werds sehen.

nibbler-o, ich weiß das passt jetzt nicht zu Thema aber ich hab gesehen du hast den Lester Heckansatz montiert oder? ich hab den auch bestellt (kommt auch erst nächste Woche:x: ) bin mir aber noch nicht sicher wie der angebracht wird...wird der geklebt oder geht der in die Clips des serien "Heckansatzes"?
nibbler-o
C2 addicted
Beitrag von nibbler-o »

es gibt mehrere möglichkeiten....

die sauberste ist die ursprüngliche heckblende rausmachen und den spalt mit karosseriekleber füllen und drankleben....
links und rechts an den "zipfeln" (wrist dann noch sehen ) wird er dann in die heckstoßstange geschraubt ( von unten )
von innen dann noch ein lochblechstreifen an die karosserie und an den anstatz ( gegen das flattern weil er doch recht viel wind fängt ) sonst mault die spaßbremse mit 3 buchsteben
[font=Comic Sans MS]Kontinuierliches Geradeausfahren in einer Kurve führt zwangsweise zum verlassen der Fahrbahn.[/font] oO

Bild
timboo
User

Beitrag von timboo »

Vielen Dank! Super Anleitung! hast du den eintragen lassen? ich glaub der hat ja auch nur Materialgutachten oder?
nibbler-o
C2 addicted
Beitrag von nibbler-o »

japp is eingetragen.

da aber eben nur materialgutachten is musste damit zum TÜV.
was ganz gut ist, is das ne nummer hinten mit drauf ist, die auch im materialgutachten vermerkt is, damit der tüver was zum schreiben in die papiere hat.

abe wie gesacht das lochblech MUSS dran, sonst motzt er

Bild
timboo
User

Beitrag von timboo »

alles klar super Info! Hat mir so schon echt geholfen, dann weiß ich schon mal wie ich vorgehen muss. Sieht bei deinem echt cool aus. Vorallem mit dem Grün...echt nice. Bei nem schwarzen Auto sieht sowas immer cool aus...bei meinem Blau wirds schwierig. Ich denke ich lass den erstmal so wie er kommt von der Farbe her.
nibbler-o
C2 addicted
Beitrag von nibbler-o »

Abmachen ist dann nicht mehr einfach so ;)

schwarz od weiß passt von der farbe her...oder irgend was neuartiges^^
aber jetz wieder

:ontopic:

Bild
Antworten