VTS: Lautes Geräusch ausm Motorraum
-
- Newbie
VTS: Lautes Geräusch ausm Motorraum
Hallo zusammen,
mir kommt mein VTS ungewöhnlich laut vor seit einigen Monaten. Gefühlt erst nach der Drosselklappen Reinigung durch meinen Mechaniker. Sicher bin ich mir da aber nicht.
Das Geräusch klingt so wie ein Rattern oder etwas was ständig durchdreht. Also wenn ich Gas gebe wird es immer intensiver und im Leerlauf dann ruhiger aber dann klingt es wie ein Nageln. Woran kann das denn liegen?
Kann es was mit der Drosselklappen Reinigung zu tun haben?
Besten Dank schon mal
mir kommt mein VTS ungewöhnlich laut vor seit einigen Monaten. Gefühlt erst nach der Drosselklappen Reinigung durch meinen Mechaniker. Sicher bin ich mir da aber nicht.
Das Geräusch klingt so wie ein Rattern oder etwas was ständig durchdreht. Also wenn ich Gas gebe wird es immer intensiver und im Leerlauf dann ruhiger aber dann klingt es wie ein Nageln. Woran kann das denn liegen?
Kann es was mit der Drosselklappen Reinigung zu tun haben?
Besten Dank schon mal
-
- Community-Mitglied
- C2 addicted
Zündkerze vllt locker, hab ich neulich auch das erste mal an einem 16V gehört...ist schon recht laut^^
oder iwas ist mit den Hydros oder den Ventilen...
Würd ich auf jeden Fall dringend nachschauen lassen!
oder iwas ist mit den Hydros oder den Ventilen...
Würd ich auf jeden Fall dringend nachschauen lassen!
- bamaboy
- C2 addicted
- User
Aber hat der nicht auch die Ölstands-Kontrolleuchten beim start? Dann hat man einen ungefähren überblick wieviel noch drin ist und mit dem Messstab kann man dann den genauen Füllstand herausfinden. Und noch was der kleine C2 piept und mecker doch bei allem, hat der nicht auch eine Warnleicht/Meldung wenn der Ölstand zu gering ist?
-
- Stammuser
-
- Newbie
Ne die hat nie geleuchtet. Nur wenn ich bissel zügig in Kurven war, dann kam Sie kurz und war auch gleich wieder weg. Deswegen bin ich drauf aufmerksam geworden. Bei der Kontrolle mit Messstab hab ich dann gesehen das es wirklich mager aussieht mit dem Ölstand. Ich beobachte es mal weiter, aber die Geräusche waren heute nach dem Auffüllen erst mal Weg.
-
- User
- Dj-Bierbauch
- VIP-Mitglied