Sportauspuff Endtopf

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
BlackPati
Community-Mitglied
Beitrag von BlackPati »

nibbler-o hat geschrieben:hier die anleitung von pati

http://c2-community.de/board/kb.php?mode=article&k=15
genau ;) da steht alles sorgfälltig beschrieben also im grunde is es kein großer akt ;)

also der aufwand war mir der magna wert ich will den nie wieder missen ;)
Bild
Vini
Community-Mitglied

Beitrag von Vini »

Hab ein Problem mit meinem Remus Sportauspuff, wenn den warm fahren so nach ca 15 minuten und der Auspuff auch laut geworden ist usw... wenn ich dann Anfahre habe ich immer so ein blubbern usw... nur wenn ich das zu oft mache kommt im Bordcomputer eine Meldung Auspuffanlage defekt und der hat deutlichen Leistungsverlust und zudem ballert der so laut als wäre das ein Traktor das problem kann.... behoben werde indem der Motor aus gemacht wird und wieder an .. dann läuft der wieder.. aber dann halt wieder bis das Anfahren kommst usw. .. und damit ist das auch nicht gelöst.. weil es immer wieder kommt.... und aus an machen ist keine lösung... nur ein hausfrauen trick....
Citröen C2 Sport Chic 1.6 16 V Remus ESD + K&N Highperformance Airfilter
c2-Ffm
Community-Mitglied

Beitrag von c2-Ffm »

Vini hat geschrieben:Hab ein Problem mit meinem Remus Sportauspuff, wenn den warm fahren so nach ca 15 minuten und der Auspuff auch laut geworden ist usw... wenn ich dann Anfahre habe ich immer so ein blubbern usw... nur wenn ich das zu oft mache kommt im Bordcomputer eine Meldung Auspuffanlage defekt und der hat deutlichen Leistungsverlust und zudem ballert der so laut als wäre das ein Traktor das problem kann.... behoben werde indem der Motor aus gemacht wird und wieder an .. dann läuft der wieder.. aber dann halt wieder bis das Anfahren kommst usw. .. und damit ist das auch nicht gelöst.. weil es immer wieder kommt.... und aus an machen ist keine lösung... nur ein hausfrauen trick....
Also ich glaube nicht das dies auf dein Endtopf zurück zu führen ist.
Denn so gravierend ändert ein Endtopf nichts am Motormanagement.
lass mal ne Fehlerabfrage beim Freundlichen machen.
Ich hatte das auch schon, Anomalie Abgas ist ein Standard beim PSA Konzern 8)

Gruß Daniel
Citroen C2 VTS
PUG 2008
Vini
Community-Mitglied

Beitrag von Vini »

ja das habe ich mir auch schon gedacht... und so ein ähnliches problem hatte ich auch letztes jahr um die gleiche zeit.. sogar... aber da war die zündspule hin .. aber das ist was anderes obwohl der hört sich genau gleich an... der motor läuft unrund und der auspuff ballert... es kann sein ... das es der kat ist, da ich unterem kat ein loch hatte das durch gerostet ist und es wieder zusammen geschweißt habe... das würde meiner meinung eher schon passen weil die lamba sonde darüber sitzt
Citröen C2 Sport Chic 1.6 16 V Remus ESD + K&N Highperformance Airfilter
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied
Beitrag von Dj-Bierbauch »

joa ... wenn du die dann auch noch sitzen lassen hast und die ggf ein paar spritzer abbekommen hat ist es erst recht klar...
Bild
RS_C2
Community-Mitglied
Beitrag von RS_C2 »

ja nur das komische ist ja er sagt ja selber bei der fahrt ist nichts. immer nur bis zum ersten mal anfahren sofern der motor warm ist :)
müsste er das dan nicht immer machen ?

Ach und magnaflow untern 1,1 ist des geilste :D direkt ab serie kein mitterschaldämpfer rulez... und für ein 1,1 rotz der hinten schon ordentlich was raus ich liebe den pott einfach nur ...

:D
nibbler-o
C2 addicted
Beitrag von nibbler-o »

schnieps hat geschrieben:nibbler-o, ja kannst du verbauen und ja, rohre kann man auch anders laufen lassen :D
bezogen auf die kombination supersprint voranlage Ø50 mm mit deren MSD und der Magna Kombi.

Beides hat ja ne ABE, ich hab heut mal bei Supersprint nachgefragt die meinen TÜV blagutachten da nur wenns mit nem Supersprint ESD verbaut wird...hmm doof.
Die ABE vom Magna wird sich auch auf die Serienanlage beziehen ( hmm auch doof xD )

hmmm ich bin nur grad am zweifeln ob das hinkommt.
N Magna stemmt warm 96,5 db am VTS. Jetz mal blöd angenommen durch das größere Vorderrohr + Sport MSD ( denk ich mal ) wird da sicher nochmal was an "plus" rauskommen.
Wenn der Blaukittel nich ganz auf den kopf gefallen ist sacht der nich "jaja des basst scho 2x ABE, fahr weiter..."
sonder macht ne geräuschmessung und da hab ich grad die zweifel ob der n auge zudrückt.

und ich wollt des eigentlich schon so...sicher wissen das sowas klappt nich das ich mir die mühe mach und dann alles für die katz is o.O
[font=Comic Sans MS]Kontinuierliches Geradeausfahren in einer Kurve führt zwangsweise zum verlassen der Fahrbahn.[/font] oO

Bild
nibbler-o
C2 addicted
Beitrag von nibbler-o »

Soo pack ich das hier mal mit rein.

Da ich die o.g. Kombi jetz hab will ich die auch bestmöglich befestigen ohne den Abgasflow zu behindern bzw so wenig wie möglich zu beeinflussen.

Hier hab ich mal 3 Varianten. Ausgegangen werden muss immer davon das alles auswechelbar bleibt ohne die Analge zu zerflexen und das das Reduzierstück IN das Anschlussstück vom Magna geschweisst wird und der 45° bogen nur via Schelle am Supersprint Anschlussrohr befestigt wird

Bild

Bild

Bild

Ich tendier zu Variante 3, sauber,auswechselbar,dicht, und mit den wenigsten "Behinderungen"...halt aber am teuersten^^
Bei Variante 1 weis ich nicht ob der Abgasstrom nicht zu stark "gebremst" wird wenn in der ´Verbindungshüle keine Stoßverbindung zwischen den beiden Rohren ist, zumahl ich nich weiß ob die 100% dicht ist.

variante 2 wäre die einfachste und schnellste^^

PS: Ja ist nicht alles im richtigen Größenverhältnis skizziert :P
Zuletzt geändert von nibbler-o am 14.02.2012, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
[font=Comic Sans MS]Kontinuierliches Geradeausfahren in einer Kurve führt zwangsweise zum verlassen der Fahrbahn.[/font] oO

Bild
bamaboy
C2 addicted
Beitrag von bamaboy »

Gib lieber mehr geld aus Steffen. das kommt besser. auch weil nirgend was rauspfeift.
BildBild
nibbler-o
C2 addicted
Beitrag von nibbler-o »

Ja so seh ich das eig auch...

oder gibt es so Rohrmuffen die beidseitig diese Aufweitungen haben um das 50er Rohr reinzuschieben ( nein kein perverser Hintergedanke ;) ) und mit ner Schelle zu klemmen...das täte es nämlich auch
Zuletzt geändert von nibbler-o am 14.02.2012, 13:04, insgesamt 2-mal geändert.

Bild
bamaboy
C2 addicted
Beitrag von bamaboy »

bei mir is das alles verrust am Übergang von Serienanlage auf den Bastuck
BildBild
Kirby
Stammuser

Beitrag von Kirby »

Hey C2 Maus ich würd die nen Mittelrohr empfehlen, hab es zwar selber nicht, aber mir gefällts am Besten ;)
Verurteilt, wegen nichts - Der Staat hat mein Vertrauen verloren -> 2 Monatsgehälter und 3 Monate Führerschein weg, obwohl ich nichts getan habe - nur 3 Leute meinen mir ans Bein zu pissen!
Danke
Cube
Community-Mitglied

Beitrag von Cube »

Hallo.
Ich habe seit längeren ein Problem mit meine Super Sport Auspuff.
Diese wackelt extrem nach dem warm werden im Stand und hört sich auch nicht gut. Ich werde mal morgen ein Video Aufnahme machen und in Youtube reinsetzten und diese dann hier reinstellen. Damit ihr weist was ich meine.
Laut einer Werkstatt müsste man den Endtopf aufmachen und darein schauen und dann wieder zumachen. Weil wenn man mit einen Schraubenzieher ins Rohr gegen den Auspuff hält, wackelt der nämlich nicht mehr.
Citroen C2 VTR, Baujahr 2005, 1.1 L 60 PS, ca. 109.000 KM
Toyo235db
Community-Mitglied

Beitrag von Toyo235db »

Hab ne Napexx Duplexanlage 2x100 drunter , klassr optik und super sound. Für 230€ bei ebay.
ka1990
C2 addicted

Beitrag von ka1990 »

Ulter Duplex Sportauspuff 100mm Citroen C2 ab Bj 04 1.6 gibt's bei Ebay hat den zufällig iwer verbaut ? Leider gibt es noch kein TÜV Gutachten der Sound würde mich mal interessieren der Preis ist eigentlich unschlagbar für V2A
Bild
Bild

Fuhrpark:
Citroen C2 1.1 Advance Mär.08-Mär.11
Citroen C2 1.6 VTS Mär.11-Heute
Citroen C6 2.7 HDI Exclusive Dez.13-Heute
DB W211 E500 Sep.14
Cube
Community-Mitglied

Beitrag von Cube »

Ich suche nach einen schönen Auspuff für meinen C2 1.1l 60PS.
Habe momentan einen Sportauspuff, wo der Endschalldämpfer kaputt ist und scheiße anhört wenn er warm wird und im Stand starkt wackelt.
Preislich sollte es bei ca. 300 € mit schönen kernigen Sound und so nen blubbern im Stand.
Könnt da was empfehlen? In Google finde ich nicht so das passende.
Danke im Voraus.
Citroen C2 VTR, Baujahr 2005, 1.1 L 60 PS, ca. 109.000 KM
nibbler-o
C2 addicted
Beitrag von nibbler-o »

1. option: eine sehr gut eingefahrenen gebrauchten ESD
2. option: magnaflow
3. option: Laser ( wirst aber normalerweise nicht mehr finden)
4. option: frag mal KayK der will evtl einen weggeben und der macht gut rabatz
5. option: nochmal paar seiten vorblättern und nochmal durchlesen^^ oder in den Soundthread reinkucken

Bild
Antworten