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Zitat:
Um nur mal ein Beispiel von mir 2010 zu nennen, weil ich das ganze Anpassen nicht hab machen lassen, ging die Drehzahl vom Motor im Stand immer sehr weit runter -> folglich ging der VTS immer aus.
Der freundliche hats wieder auf normal Filter gewechselt und Schwups alles gut!
Das ist schonmal Quatsch! Wenn du den normalen Tauschfilter nimmst, passiert da garnichts. Du brauchst da auch nichts anpassen. Es gibt viele im Forum die den K&N drin haben und niemand hat so wirklich Probleme damit!
Ich fahr in nun seit fast 6 Jahren ohne Probleme und ich würde ihn immer wieder kaufen.
Naja Quatsch würde ich das nicht nennen, bei mir war es so ;(. Ich habe den verbaut, dann ging das Auto immer aus, bin zur Werkstatt, haben nur den Filter wechseln lassen, aufeinmal war alles wieder in Ordnung.
Schicksal oder Sonntagsauto -> aber Quatsch, lass ich ma dahingestellt!
Verurteilt, wegen nichts - Der Staat hat mein Vertrauen verloren -> 2 Monatsgehälter und 3 Monate Führerschein weg, obwohl ich nichts getan habe - nur 3 Leute meinen mir ans Bein zu pissen!
Danke
Hab meinem großen Hdi auch einen K&N Tauschfilter verpasst.
Aber ich denke bei der Rappelkiste muß die Ganze Luftführung verändert werden. Das ganze Plastikzeug ist dermaßen schlecht und besteht aus 20 Teilen, welche sich alle aufreiben und auseinander gehen.
Ich hätte ja gern eine BMC Airbox oder etwas wie den Dbilas Flowmaster für die Kiste direkt hinter dem Luftmassenmesser.
So wie das jetzt ist kann es nicht bleiben.
Leider war der 1,6er HDI so selten, dass es weder nen schönen Endschalldämpfer ( Absorption ) noch ein nettes Ansaugsystem gibt. das offene K&N ist nichts für mich.
1,4 HDI `05 --> bis 02/2013
1,6 HDI VTS `08 --> seit 01/2013 bis 2014 - schläft mit Turboschaden
C5 Tourer - 2.0 HDI 2015
1,6 16v C2R2 in Citroen AX `91
schnieps: Aber war der denn bei dir auch nur halb so groß? oder war/ist der von der größe genau so wie der originale?
Mir gehts halt um die größe, ob da was passieren kann, weil der luftfilterkasten nicht komplett vom filter ausgefüllt wird...
ich kann ja später mal ein foto von den filtern machen, vielleicht hilft das
C2 1.6 16V Sport Chic; Tomasson TN1 8x17; Spax Gewindefahrwerk, Zimmermann gelochte Bremsscheiben; Musketier Duplex + Diffusor; Pioneer Doppel DIN mit Apple Remote und noch mehr...
Das Netzmass muß immer identisch dem des Serienfilters sein. Wem bringt es etwas wenn Luft am Filter vorbei kommt - oder besser gesagt DRECK/KNORPEL/POPEL
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hmm, das ist ziemlich merkwürdig...
nur schonmal zum vorstellen: nimm einfach deinen luftfilter und schneide den in der mitte durch
dann haste die größe von dem k&n filter
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selbst auf der homepage von k&n wird dieser für mein fahrzeug aufgelistet (alle baujahre). es gibt zwar noch einen anderen der auch "passen" soll mit ner anderen nummer, aber der hat fasst die gleichen maße wie der den ich jetzt habe, ist aber nur für diesel motoren...
schnieps: wo hast du deinen denn her?
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nibbler-o: einen filter von simota hab ich gefunden, aber der hat fast die selben maße wie der k&n.
wie schließt der denn bei dir im filterkasten ab? ist der genauso groß?
hät nich gedacht, dass das so ein aufwand ist für nen luftfilter
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hab auch noch bei "GREEN" nach den Maßen angefragt, mal schauen was bei denen rauskommt
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was mir grad noch eingefallen ist.
gibt des denn änderungen bei z.b. import fahrzeugen?ich gehe jetzt mal nicht davon aus das die bei den import fahrzeugen andere luftfilterkästen verbauen, aber woran kann man denn erkennen ob es ein import fahrzeug ist?
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also motor hab ich den 1.6 16V mit 122 PS, und der große ist der, der jetzt verbaut ist, selbst wenn ich den k&n filter einlege habe ich ja noch voll viel platz, sodass der k&n filter hin und her rutschen würde...
was würdet ihr denn jetzt machen??? mal damit zum händler fahren und nachfragen?
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Kuck mal ob du am Luffikasten eine Nummer findest ( bei der Herstellung is da immer eine draufgestanzt,geprägt oder sonstiges) und frag da mal bei Cit nach..
Das breite Teil ist auf jeden Fall KEIN VTS luftfilterkasten und Luftfilter.
[font=Comic Sans MS]Kontinuierliches Geradeausfahren in einer Kurve führt zwangsweise zum verlassen der Fahrbahn.[/font] oO
gibts da denn unterschiede? also zwischen vts und sport chic?
weil meine variante ist sport chic, oder ist das nur die ausstattung?
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