Fernbedienung für den C2
-
- Newbie
Fernbedienung für den C2
Mein C2 hat bereits eine schlüsselgesteuerte Zentralverriegelung. Hat schon mal jemand so eine Verreigelung um ein Funkmodul erweitert ? Es gibt je relativ preiswerte Funkmodule im Internet zu kaufen.
Wo müsste man das einbauen ? Welche Drähte sind wichtig ...
Danke im Voraus.
Wo müsste man das einbauen ? Welche Drähte sind wichtig ...
Danke im Voraus.
- CED_2010
- Community-Mitglied
- Newbie
- CED_2010
- Community-Mitglied
du brauchst den Kontakt zum türschloss das must du schleißen durch das relais in der Fernbedienungssteuergerät,.. so zu sagen das originale steuergerät vorgaukelt als wenn du aufschleißen tust,..
wenn du mir die letzten 8 zahlen deiner fahrgestell nummer gibst kann ich mal im schaltplan schauen wo du ran must
wenn du mir die letzten 8 zahlen deiner fahrgestell nummer gibst kann ich mal im schaltplan schauen wo du ran must
C2 VTR 1.4 HDI
- strigga
- Community-Mitglied
Hab bei meinem VTS schon original eine Funk-Fernbedieunung dabei. Leider funktioniert die nicht und die Ausklappfunktion ist auch defekt. Wo bekomme ich günstig ein neues Gehäuse dafür inkl. elektronik? bei citroen direkt? was kostet das ca?
was ist wenn ich mir so eine bestelle: http://www.ebay.co.uk/itm/Citroen-C1-C2 ... 256bb6b096
würde das funktionieren? (hab auf der jetzigen nur 2 Knöpfe (auf und zu) könnte man den Kofferraumdeckel auch noch dazuprogrammieren?
was ist wenn ich mir so eine bestelle: http://www.ebay.co.uk/itm/Citroen-C1-C2 ... 256bb6b096
würde das funktionieren? (hab auf der jetzigen nur 2 Knöpfe (auf und zu) könnte man den Kofferraumdeckel auch noch dazuprogrammieren?
daily driver: Citroen C2 VTS
fun car: Honda Civic 1.3L Turbo BioPower
- Dj-Bierbauch
- VIP-Mitglied
- Community-Mitglied
wenn du nur zwei funktionen hast kannste nichts dazu programmieren,.. kann sein das die nicht geht bei ebay,..
elektronik bekommste bei citroen aber kosten glaube um 100euro,..
und programmieren ganz einfach,.. zündschlüssel in zündschloss. verriegelungsknopf drücken und zündung einschalten und 10s warten dann schlüssel herrausziehen und 1min wartren, dann testen
wenn du nur zwei funktionen hast kannste nichts dazu programmieren,.. kann sein das die nicht geht bei ebay,..
elektronik bekommste bei citroen aber kosten glaube um 100euro,..
und programmieren ganz einfach,.. zündschlüssel in zündschloss. verriegelungsknopf drücken und zündung einschalten und 10s warten dann schlüssel herrausziehen und 1min wartren, dann testen
C2 VTR 1.4 HDI
- Dj-Bierbauch
- VIP-Mitglied
- Community-Mitglied
Hab letztens eine neue Batterie eingesetzt. funktioniert auch nicht. Gehäuse ist auch schon leicht gebrochen (der Schlüssel klappt nicht ganz raus)
Woher bekomm ich günstig eine neue?
Citroen will ja ein Vermögen dafür + 40€ für die Programmierung (hä? für das Anlernen Tür auf Zündung an Knopf drücken wollen die 40€ ?)
Woher bekomm ich günstig eine neue?
Citroen will ja ein Vermögen dafür + 40€ für die Programmierung (hä? für das Anlernen Tür auf Zündung an Knopf drücken wollen die 40€ ?)
- Dj-Bierbauch
- VIP-Mitglied
- VIP-Mitglied
- Community-Mitglied
- strigga
- Community-Mitglied
habs gerade probiert... funktioniert leider nicht.
bei meiner alten fernbedienung schreibt der BC "Disbstahlschutz defekt"
kann ich den eigentlichen schlüssel (also den Schlüsselbart an dem Metallteil) selbst tauschen? wir bekomm ich den bart von dem Teil runter ohne etwas zu zerstören ?? Da sind ja so ganz kleine schrauben dran
bei meiner alten fernbedienung schreibt der BC "Disbstahlschutz defekt"
kann ich den eigentlichen schlüssel (also den Schlüsselbart an dem Metallteil) selbst tauschen? wir bekomm ich den bart von dem Teil runter ohne etwas zu zerstören ?? Da sind ja so ganz kleine schrauben dran
- Dj-Bierbauch
- VIP-Mitglied
- Community-Mitglied
ja, hab den klappschlüssel...
Hab versucht, den Schlüsselbart samt dem unteren Teil rechteckigen aus dem Gehäuse zu entfernen - dabei ging der Klappmechanismus mit der Feder kaputt -.-
Heißt das ich muss den unteren Teil im Gehäuse lassen und nur den Schlüsselbart durch Entfernen des Splints tauschen?
Wie bekomm ich den Splint raus?
Hab versucht, den Schlüsselbart samt dem unteren Teil rechteckigen aus dem Gehäuse zu entfernen - dabei ging der Klappmechanismus mit der Feder kaputt -.-
Heißt das ich muss den unteren Teil im Gehäuse lassen und nur den Schlüsselbart durch Entfernen des Splints tauschen?
Wie bekomm ich den Splint raus?
- Dj-Bierbauch
- VIP-Mitglied
- Community-Mitglied
aber vorher schon aus dem Gehäuse entfernen oder? sonst zerstör ich ja bei der Aktion das Gehäuse (bzw. den Federmechanismus)Dj-Bierbauch hat geschrieben:genau so ist es strigga!
versuch ihn mit einem körner oder nem kleinen nagel und nem hammer ein wenig auszutreiben und den rest dann mit hilfe einer kombizange zu ziehen!
Aber funktioniert die Funkfernbedienung nicht auch ohne dem Schlüsselbart?