Durchhänger und Verschlucker

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Magic
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Durchhänger und Verschlucker

Beitrag von Magic »

Hey Leute hab ein Problem mit.meinem VTS, ich komm nicht annähernd an die Werksangaben (10.8 s bester Wert). Das Auto verschluckt sich beim Anfahren und ich hab bei jedem Gang bei 3000 Umdrehungen einen Durchhãnger als ob das Auto kein Gas mehr annimmt!

Könnt ihr mir bitte helfen!

Greetz Felix
VTS the Paris Bitch
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Vini
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Beitrag von Vini »

Ich fahre auch selber einen vts.. das mit dem 3000 Umdrehungen ist normal so eine kleine atempause, zudem solltest du das auto warm fahren dann merkst du auch ein unterschied. Weiterhin geht der besser wenn man nicht direkt voll drauf latscht sondern mit gefühl irgendwann wirst du das gefühl bekommen ^^
Citröen C2 Sport Chic 1.6 16 V Remus ESD + K&N Highperformance Airfilter
Magic
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Beitrag von Magic »

Hab das Auto schon länger, den Durchhãnger hab ich erst seit kurzem... Hab schon überlegt ob es an den ventilen liegt...
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bartscho17

Beitrag von bartscho17 »

Mein VTS ging mit nem sauberen Luftfilter und neuen Zündkerzen gefühlte 3 sekunden besser!

Überprüf auch mal die Ansaugbrücke! Wenn sie nicht schon neu abgedichtet wurde dann mach das mal! Meiner ging nur deswegen ebenfalls gefühlte 3 sekunden besser!
Magic
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Beitrag von Magic »

Ansaugbrück, Ansaugkrümmer ist alles Dicht, Zündkerzen hab ich neu gemacht, Luftfilter ist ein Neuer drin, aber wie gesagt seit kurzem hab ich nen Durchhänger...
VTS the Paris Bitch
bartscho17

Beitrag von bartscho17 »

Geb ihm Viagra.
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derFenriswolf
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Beitrag von derFenriswolf »

MAl Spaß beiseite,

dieses Problem habe ich bei meinem 1.1er auch manchmal, besonders wenn er mal zwei Tage stand. Bei 3000/min scheint er sich dann wirklich zu verschlucken, das beschreibt es ganz gut. Nach ein paar Kilometern ist es dann meist weg.
Außerdem klingt es durchs offene FEnster so wie ein "Flattern".
Was könnte es denn sein? VEntile, wie magic sagt?

Oder ist mein C2 einfach zickig, wenn ich mal an seiner statt den Punto nehme?
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derFenriswolf
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Beitrag von derFenriswolf »

Heute hat mein schöner C2 wieder gebockt - stand vier Tage in der Garage und hat dann die ersten 4km lang gezickt. Danach war wieder alles perfekt.
Er hat neues TOTAL-Öl und Ölfilter, außerdem nen neuen Luftfilter. Was kann so ein Problem verursachen?
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KayK
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Beitrag von KayK »

Ich weis es ich. Hier. XD

Hatte doch bis vor kurzen auch eine 1.1l! (2009)

Hatte es auch das wenn er kalt war bei ca 3000 das Gas mal kurz weg blieb und dann wieder ruckhaft kam.
War aber nur als er kalt war! Warm was das eig nie.

Ich paar mal ins Autohaus gefahren.
Und am Ende kam raus das die ein neues (weis grad nicht mehr genau wie das hieß) Thermometergehäuse und ein noch dazugehöriges kabel tauschen mussten (Gehäuse war aus Plaste, jetzt Alu).
Autohaus meinte das er die falsche Temperatur misst, wenn es kalt is un dann falsch einspritzt.
Nunja nachdem ich auf die zwei Sachen bestimmt über zwei Monate gewartet habe (kam bestimmt mit fahrrad-Kurrier aus Frankreich) ging's dann wieder Top. Und alles war i.o.!
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derFenriswolf
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Beitrag von derFenriswolf »

KayK,

Danke für die Info!
Das wäre ja mal einen Versuch wert, das zu tauschen. Denn an meinem C2 war schonmal ein Temperaturfühler defekt, im Winter. Damals ging dann die Heizung nicht, weil der C2 nie wusste, wann er warm war und Wärme für die Heizung abgeben kann. Damals hatte ich allerdings das Problem mit dem Verschlucken noch nicht...
Na mal gucken.
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KayK
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Beitrag von KayK »

Die haben auch gesagt das in letzter zeit dieses problem häufiger aufgetreten wäre. Deswegen hätten die Franzosen oder wer auch immer so lange zum liefern gebraucht.
Wie gesagt das Gehäuse und n Kabel haben die glaub ich getauscht. ;)
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