Hallo,
seit heute haben wir ein Problem mit unserem C2, Baujahr 2004, 1,4er Sensodrive.
Die Batterieleuchte ging während der Fahrt an. Das Fahrverhalten bleib gleich.
Im Stand fiel mir eine erhöhte Leerlaufdrehzahl von rund 1300rpm auf, der Motor ruckelt stark, fast so als sei ein Zylinder ausgefallen. Aber wie gesagt, Leistungseinbußen gibt es nicht und den Ausfall eines Zylinders würde ja nicht die Batterieleuchte zum leuchten bringen, oder?
Beim erneuten Start viel mir auf, dass er ein paar Umdrehungen mehr als sonst gebraucht hat. Beim 2. Startversuch spring der Wagen ohne Probleme an.
Stand der Wagen ein bisschen und man startete ihn wieder, leuchtete nichts. Die Drehzahl ging runter auf 800rpm, nach 30 Sekunden wieder auf 1300rpm. Die Batterieleuchte fing jedoch erst nach rund 10 Minuten sich bemerkbar zu machen.
Jemand eine Idee?
Batterieleuchte, Motorruckeln, hoher Leerlauf
- Cryson
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Batterieleuchte, Motorruckeln, hoher Leerlauf
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außer dein Motor hat noch kein elektronisches Gaspedal hatte übersehen das es ein 1.4 ist dann kann es auch der drehzahlstellmotor sein kostet ca 50 euro zzg. Einbau. Drehzahlstellmotor bei Seilzug. Drosselklappe bei E-Gaspedal. zu erkennen am Gaspedal entweder hängt den Drahtseil dran oder nen plastikstecker


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Cryson hatte Problem ja schon beschrieben.
Bin heute zur Arbeit gefahren. Batterieleuchte wieder an.
Als ich einparken wollte, rückwärtsgang rein und nichts passiert.
Auto fuhr nicht mehr vor und zurück, obwohl Motor lief.
Dann gingen immer mehr Lampen an. Nachdem ich den Motor
Ausgemacht habe, sprang er nicht mehr an. Also mit ADAC zur Werkstatt
Lima gewechselt, Problem bleibt.
Was nun?
Bin heute zur Arbeit gefahren. Batterieleuchte wieder an.
Als ich einparken wollte, rückwärtsgang rein und nichts passiert.
Auto fuhr nicht mehr vor und zurück, obwohl Motor lief.
Dann gingen immer mehr Lampen an. Nachdem ich den Motor
Ausgemacht habe, sprang er nicht mehr an. Also mit ADAC zur Werkstatt
Lima gewechselt, Problem bleibt.
Was nun?