Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
bin neu hier im Forum. Ich bin seit etwa 3-4 Monaten Besitzer eines C2 VTS, Baujahr 2005. Habe schon die Suche benutzt, finde allerdings keine gescheite Antwort. In der Citroen-Welt kenne ich mich absolut nicht aus. Daher brauche ich eure Hilfe
In einigen Threads habe ich davon gelesen, dass Citroen irgendwann ein Softwareupdate für die Motorsteuerung rausgebracht hat. (-> Etwas weniger Spritverbrauch?) Nun die Frage: Wie finde ich heraus, ob mein Auto das schon mitbekommen hat ?
also das kann dir nur der Freundliche Citroen Händler verraten in dem er dein kleinen an ein den Rechner hängt und somit sagen kann was er hat oder auch nicht...
aber das mit dem weniger Spritverbrauch kann dir auch dein rechter Fuß abnehmen
ansonsten wie gehabt : schnelles Hochschalten, passenden Reifendruck, Vorausschauend Fahren sollte auch dein Spritverbrauch senken
und natürlich den überflüssigen Plunder den du durch dir gegend Fährst aus dem Wagen schmeist das heist jetzt nicht das deine Freundin laufen sollte
nein die fährt schön mit. Nunja, hab mich im Forum durchgeackert..und ich glaube das ich mit meinen 8,0l/100km ganz gut dabei bin. Während der Woche fahre ich mit meinem Auto gemütlich auf die Arbeit und drücke den Verbrauch nach unten..am Wochenende hat sich das dann aber wieder alles in Luft aufgelöst Aber nunja.. Weniger ist immer gut. Werde dann wohl mal meinen Händler besuchen müssen. Ich danke euch
Habe gerade bei einem Citroen-Händler angerufen. Dieser sagt mir, dass es ein solches Update nicht gibt (bzw. das ihm nichts davon bekannt ist). Einfach der falsche Händler ?
Ein weiterer redet nur von Updates die mögliche Fehler ausmerzen sollen. Ist dieses gemeint ?