Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Voriges Jahr hatte ich bei meinen 1,4 hdi einen Dieselverlust und es wurde bei Citroen das Leitungsbündel sowie ein paar O-Ringe (Einspritzdüsen?) gewechselt.
Vorige Woche, also 14 Monate später das selbe problem wieder
Der freundliche hat mir gesagt ich sei der einzige und sowas haben die selber noch nicht gesehen und er könne sich eigentlich nur vorstellen das sowas vom Sprit (Diskont Tankstellen) kommen kann. Nur ich denk mir wenn das so wäre, hätten sicher mehrere das problem.
Was meint ihr? Haben die letztes Jahr nur geschlampt? Könnte es wirklich vom Sprit kommen? Und bin ich echt der einzige mit dem problem?
Wenn es die Injectordichtungen sein sollten ... dann wäre das Kupfer.
Ich vermute eher das Drehmoment ist zu gering.
Ich habe meine fester als nach Vorschrift angezogen und dazu noch Loctite Schraubensicherung verwendet. Wir werden irgendwann sehen obs besser oder schlechter ist. Noch 10.000km bis die Dichtungen wegfliegen würden nach "Citroen Niederlassung Hamburg style"
1,4 HDI `05 --> bis 02/2013
1,6 HDI VTS `08 --> seit 01/2013 bis 2014 - schläft mit Turboschaden
C5 Tourer - 2.0 HDI 2015
1,6 16v C2R2 in Citroen AX `91
nein es sind gummi O-Ringe die spröde und richtig kaputt waren die er mir gezeigt hat. Auch so ein weisses 90° Leitungsknie aus Plastik mit einem klitzekleinem grünen O-Ring zeigte er mir der kaputt war.
Da kostet die Reparatur dann aber auch nicht die Welt.
Sollte nicht andauernd passieren - aber bei den Vibrationen und er kompakten Bauweise ist das dort schon gewissen Belastungen ausgesetzt.
1,4 HDI `05 --> bis 02/2013
1,6 HDI VTS `08 --> seit 01/2013 bis 2014 - schläft mit Turboschaden
C5 Tourer - 2.0 HDI 2015
1,6 16v C2R2 in Citroen AX `91
Naja nicht die Welt ist gut
Letztes Jahr 500€, vorige woche "nur" 320€ weil die mir 2,5 Arbeitsstunden geschenkt haben.
Bin auf nächstes Jahr gespannt....
Kanns ja alles nicht sein
für die olle Leiste da ... was machen die bitteschön ... das dauert eher nur eine stunde. Na ja - welche dichtringe da gemeint sind kann ich gerade nicht deuten.
1,4 HDI `05 --> bis 02/2013
1,6 HDI VTS `08 --> seit 01/2013 bis 2014 - schläft mit Turboschaden
C5 Tourer - 2.0 HDI 2015
1,6 16v C2R2 in Citroen AX `91
Ok - im Teilefilm nachgeschaut.
Dafür haben die den Ventildeckel/Ansaugkanal abgebaut.
Das ist eine blöde Arbeit - und dauert auch.
Warum diese allerdings gemacht wurde kann ich nicht nachvollziehen.
Ich glaube nicht das der Motor da falschluft bekommen hat.
Na ja - bei dem Arbeitsaufwand stimmt zumindest der Preis.
1,4 HDI `05 --> bis 02/2013
1,6 HDI VTS `08 --> seit 01/2013 bis 2014 - schläft mit Turboschaden
C5 Tourer - 2.0 HDI 2015
1,6 16v C2R2 in Citroen AX `91