Nerviges Quitschen der bremsanlage vorne

Alles über Fahrwerk, Bremsen, Felgen und Reifen
Antworten
amenophis
User

Beitrag von amenophis »

Ja, das ewige Quietschen. So habe ich es genannt, nachdem ich nach 20000 Kilometern das erste Mal darauf aufmerksam wurde. Es fing immer an, wenn die Bremsen heiß wurden. Wöchentlich war ich in der Werkstatt und habe auf Garantieleistung und Behebung des Problems bestanden. Der Werkstattleiter hatte schon Angst vor mir. Nach 120000 Kilometern und dem Ablauf der Garantiezeit habe ich mir billige Bremsen bei Ebay bestellt. Scheiben und Beläge habe ich unter dem Carport selbst getauscht. Die Bremssättel habe ich auseinander genommen und wieder gängig gemacht. Einmal im Jahr, wenn es schön warm ist und ein kühles Bier so richtig gut schmeckt, setze ich mit meinem Nachbarn die Bremssättel von allen Autos in Stand. Seither schweigen die Bremsen.
C2 comfort 1.1 60 PS Bj 2004
black bullet
User

Beitrag von black bullet »

Scheint ein Citroen Problem zu sein...hab das auch wenn die warm sind...meine Freundin nervt dann immer...mich stört es garnicht
V-erdammt
T-iefergelegtes
S-ondereinsatzfahrzeug
amenophis
User

Beitrag von amenophis »

black bullet hat geschrieben:Scheint ein Citroen Problem zu sein...hab das auch wenn die warm sind...meine Freundin nervt dann immer...mich stört es garnicht

Es ist peinlich mit quitschenden Bremsen durchs Dorf zu cruisen. Da würde meine frau nicht nur nerven, sie würde mich treten und schlagen ;-)
C2 comfort 1.1 60 PS Bj 2004
black bullet
User

Beitrag von black bullet »

naja...wer bremst verliert 8)
V-erdammt
T-iefergelegtes
S-ondereinsatzfahrzeug
Antworten