Ab wann ist das Öl zu wenig?
- _deinEngel_x3
- User
Ab wann ist das Öl zu wenig?
Hallo Ihr.. <3
Also mein Kleiner hatte in den letzten Wochen folgendes Problem: I hab die Zündung angemacht .. gewartet bis des Vorglühzeichen weg war.. starte den Motor und fahr nen Meter die Einfahrt zurück.. plötzlich geht der aus.. und des Vorglühzeichen wird wieder kurz angezeigt.. des war in den letzten Wochen bestimmt 3 mal ..
Heute hab ich dann mal den Ölstand überprüft und der war beim vorletzten Strich.. also da is ja der lange "bobbl" da drüber issn strich und nach ka nem cm kommt dann nochmal n Strich.. und bis dahin ging mein Öl noch..
Jetzt die Frage is des Öl zu wenig und mein Motor jetzt scho bissl angeschlagen?
und wenn nicht.. was is des dann mit dem ständigen ausgehen?
Danke schon mal für eure antworten =)
Also mein Kleiner hatte in den letzten Wochen folgendes Problem: I hab die Zündung angemacht .. gewartet bis des Vorglühzeichen weg war.. starte den Motor und fahr nen Meter die Einfahrt zurück.. plötzlich geht der aus.. und des Vorglühzeichen wird wieder kurz angezeigt.. des war in den letzten Wochen bestimmt 3 mal ..
Heute hab ich dann mal den Ölstand überprüft und der war beim vorletzten Strich.. also da is ja der lange "bobbl" da drüber issn strich und nach ka nem cm kommt dann nochmal n Strich.. und bis dahin ging mein Öl noch..
Jetzt die Frage is des Öl zu wenig und mein Motor jetzt scho bissl angeschlagen?
und wenn nicht.. was is des dann mit dem ständigen ausgehen?
Danke schon mal für eure antworten =)
-
- Community-Mitglied
also aus dem Vorglühen schließe ich, es ist ein Diesel?! Der fährt doch eh nur mit Öl :-)
Spaß beiseite. Also wenns beim unteren der beiden Striche ist, ist der Stand bei Minimum, das ist meiner Meinung nahc bei dem kalten Wetter in Ordnung! Ölstand sollte im warmen Zustand des Motors zwischen den beiden Strichen stehen!
Auch wenn ein wenig zu wenig Öl sein sollte, geht davon der Motor nich gleich in die ewigen Jagdgründe... also bezweifel, dass es daran liegt!
Wars immer nur direkt nachm Sarten? Oder auch wenn der Motor schon warm gefahren war? Weil kann auch einfach die Kälte sein... behaupte ich mal.
Spaß beiseite. Also wenns beim unteren der beiden Striche ist, ist der Stand bei Minimum, das ist meiner Meinung nahc bei dem kalten Wetter in Ordnung! Ölstand sollte im warmen Zustand des Motors zwischen den beiden Strichen stehen!
Auch wenn ein wenig zu wenig Öl sein sollte, geht davon der Motor nich gleich in die ewigen Jagdgründe... also bezweifel, dass es daran liegt!
Wars immer nur direkt nachm Sarten? Oder auch wenn der Motor schon warm gefahren war? Weil kann auch einfach die Kälte sein... behaupte ich mal.
Autohistorie:
Fiat Brava SX 1.2L 16V Bj '98 82PS 1095kg 6.5l/100km 145000km R.I.P.
alles mal defekt außer Motor, Kupplung und Getriebe
Citroen C2 VTR 1.4l 8V Bj '07 73PS 1105kg 7.0l/100km 59.000km
Seit 12.2010 neu: Bremsen, Kopfdichtung, Ölwanne, Kopf neu geschliffen
- _deinEngel_x3
- User
jaa issn Diesel .. sorry ganz vergessen zu erwähnenSgt.Seg hat geschrieben:also aus dem Vorglühen schließe ich, es ist ein Diesel?! Der fährt doch eh nur mit Öl :-)

Und ja des Problem hat i immer direkt nachem Starten.. aber au an Tagen wos warm war.. also + Grade..
(sorry das i da so Null Ahnung hab.. aber bin halt ne Frau

-
- Community-Mitglied
dafür sind ja Foren da... wenn du ne lange Strecke vor dir hast, behaupte ich, wäre das Beste/Einfachste bei deinem Händler kurz zu halten, dem das kurz Schildern, Öl nachfüllen lassen und dann sollte die Strecke kein Problem sein.
Autohistorie:
- VTS-Olli
- C2 addicted
4 Striche auf dem Ölpeilstab ???
Wundert mich. In der Regel sind da nur zwei...einer für Minimum und einer für Maximum und die Fläche dazwischen ist in der Regel etwas geriffelt oder so.
Zur Not fährst Du nach Citroen und bestellst einen neuen Ölpeilstab und sagst, der Alte reichte nicht mehr ans Öl ran...
(Sorry, aber der mußte jetzt raus !!!)
Wundert mich. In der Regel sind da nur zwei...einer für Minimum und einer für Maximum und die Fläche dazwischen ist in der Regel etwas geriffelt oder so.
Zur Not fährst Du nach Citroen und bestellst einen neuen Ölpeilstab und sagst, der Alte reichte nicht mehr ans Öl ran...

(Sorry, aber der mußte jetzt raus !!!)
Früher fuhr ich mal ZehZwo...heute fahre ich Re-no...

- _deinEngel_x3
- User
ach jaa.. ich hatte mich ja total blamiert... bin ich dann zum ATU gedackelt und wollte neues Öl kaufen.. der Verkäufer ewig des Öl gesucht und so als ers dann endlich gefunden hatte is er raus und hat Ölstand gemessen (ich wusste ja ned wieviel no rein muss) und meinte das da alles ok is und guckt mich böse an
... man war des peinlich... ich bin au echt für alles zu dumm...

- Maik88
- VIP-Mitglied
Ey sry wenn ich das jetzt sage..Aber wie könnt ihr alle zu ATU gehen,ist doch der letzte abzock laden !
Wie du gerade schilderst wird man da sogar böse angeguckt.. was ist den das für ein Kunden Service ....
Mensch und mach dir keinen kopf... man kann doch net alles wissen
Wie du gerade schilderst wird man da sogar böse angeguckt.. was ist den das für ein Kunden Service ....
Mensch und mach dir keinen kopf... man kann doch net alles wissen
Gruß Maik
CITROEN
Créative Technologié
CITROEN C2 1.6 16V VTR S-DRIVE 2005

CITROEN
Créative Technologié
CITROEN C2 1.6 16V VTR S-DRIVE 2005
- nerox90
- C2 addicted
- Community-Mitglied
mal ne frage mein echt dummer cit händler ist nicht in der lage meine ölwanne richtig abzudichten es wurde schon einmal abgedichtet und vor kurzen wieder aber es tropft weiter hin als ob die nix gemacht hätte
und es geht mir langsam auf den piss ich war dort schon mehr mals glaub jetzt 6 mal und die haben meistens nur das sauber egmacht und gesagt nachlaufendes öl von der undichtenstelle
wenn es so weiter läuft ist bald nix mehr drin
ich war bei einem anderen vernünfigen cit händler der mein auto auch nach dem unfall repariert hat meinte der einfach antriebswelle irgendwas... muss raus getriebe usw muss neu gedichtet werden ... die im cit wo ich meinen gekauft habe nur Oo ok wir schauen uns das an .. ein tag später " fertig" aber irgendwie kein unterschied deswegen denke ich das sind solche "arsc......" die eifnach die garantie verfallen lassen wollen... 

Citröen C2 Sport Chic 1.6 16 V Remus ESD + K&N Highperformance Airfilter
- Bolle1988
- Stammuser
- Community-Mitglied
- Community-Mitglied
also ich war heute wieder unter dem auto hab nach geschaut und es war noch etwas öl denke das ist öl was noch sich gesammelt hatte hab alles sauber gemacht und schau mal die nächsten tage und wenn das immer noch da ist dann schreib ich mal mit cit Deutschland danke ihr seit ech die besten alle :-*
Citröen C2 Sport Chic 1.6 16 V Remus ESD + K&N Highperformance Airfilter
- Bolle1988
- Stammuser
- Stammuser
heute aauto gestartet war bei cit paar teile geholt und gleich verbaut aufeinmal machts pieeeep bitte ölstand überprüfen ich denk mir WTF hatte nen Ölwechsel vo kurzem 6500Km gefahren und jetzt schon kein Öl mehr vor 2 wochen hatte ich nach aufm stab genug und jetzt wars Ratzeputze leer Ich HOFFE das die anzeige auf dem BC rechtzeitig schaltet ohne das defekte vorkommen können naja meine Vermutung die scheiss Werkstatt hat einfach wenig öl genommen da 5w-30 ja auch bissle was kostet so eine Schweinerei
VTS kleiner Buchstabe große Wirkung :-D
- Arne1991
- Community-Mitglied
- Community-Mitglied