Hallo,
fahre einen C2 1.4 HDI BJ. 2005. Seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit der Schaltung. Wenn ich den Rückwärtsgang einlegen will (Schalhebel ist in Endposition), ist der Gang nicht drin. Erst nach mehrmaligen Schalten funktioniert es dann mal. Das selbe ist wenn ich vom ersten in den zweiten Schalten möchte. Da passiert es manchmal, das der zweite Gang,obwohl Schalthebel in richtiger Postion ist, der zweite nicht drin ist. Zwischendurch funktioniert alles tadelos. Getriebe lässt sich auch sauber schalten und macht keine Geräusche. hoffe ich hab das verständlich ausgedrückt.
Kennt einer das Problem und kann mir vor den Feiertagen, die Angst vor einem Getriebeschaden nehmen? Werkstatttermin habe ich erst am 29.12 bekommen.
Im voraus vielen Dank.
Gruß
Jörg
Probleme mit der Schaltung
- bamaboy
- C2 addicted
ich hab das problem bei meinem Benziner dass der Rückwärtsgang nicht beim ersten Mal rein will auch. langsam die Kupplung kommen lassen und den Hebel in den Rückwärtsgang drücken dabei. hilft in 90% der Fälle sofern man es macht sonst is Zähne putzen angesagt.
Hat alles mit der Stellung ein einzelnen Zahnräder zu tun. mal sind sie verkantet dann mal wieder nicht.
Hat alles mit der Stellung ein einzelnen Zahnräder zu tun. mal sind sie verkantet dann mal wieder nicht.
- schnieps
- VIP-Mitglied
- Vini
- Community-Mitglied
Liegt an der H schaltung ^^ das auto muss stehen damit man rückwärts fahren kann... nicht mal etwas rollen.. am besten ist wenn der nicht rein geht... so bei mir auch nicht gewalt benutzten sondern den gang wieder raus nehmen, der so halb drin ist , dann kupplung los lassen und dann nochmal versuchen zunot 1 gang rein milli meter vor rollen und dann wieder versuchen oder man machts bamaboy nur das erfordert einen stillen fuß sonst machst nähmlich *krrgrgrgrgkrgkrkg* ^^
Citröen C2 Sport Chic 1.6 16 V Remus ESD + K&N Highperformance Airfilter