Der neue C4 ?
- DerTommy
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 6289
- Registriert: 27.03.2008, 22:45
- Wohnort: Chemnitz, Wittgensdorf
- Kontaktdaten:
Diesen Freitag tritt in der neuen Autobild der neue C4 gegen Megane und VW Golf an....
Ich wage mal zu orakeln das der Golf wieder gewinnt
natürlich ganz objektiv
Platz2 C4
Platz 3 Megane
wetten werden gerne angenommen
Ich wage mal zu orakeln das der Golf wieder gewinnt
natürlich ganz objektiv
Platz2 C4
Platz 3 Megane
wetten werden gerne angenommen
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
- frasier83
- Community-Mitglied
- Beiträge: 298
- Registriert: 08.09.2010, 16:01
- Wohnort: Bocholt
- DerTommy
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 6289
- Registriert: 27.03.2008, 22:45
- Wohnort: Chemnitz, Wittgensdorf
- Kontaktdaten:
ich muss leider arbeiten, meine ganze family is da....meine eltern wollen wohl gleich bestellen....zum glück...denn mein vater wollte als "altherrenfahrzeug" einen mercedes
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
- derFenriswolf
- Stammuser
- Beiträge: 986
- Registriert: 11.10.2007, 15:04
- Wohnort: Schweinfurt
Tja, leider spricht Citroen mich mit der neuen Ausrichtung der MArke längst nicht mehr so an wie zur Einführung der C-Reihe...
Sicher sind die neuen Modelle allesamt sehr gute Fahrzeuge, die v.a. hochwertiger wirken, aber dafür orientieren sie sich für meinen Geschmack zu sehr an den großen Volumenmodellen.
Dabei sind die einzig hervorstechenden Design- und Alleinstellungsmerkmale leider nur noch Front- und Heckleuchten.
Und dass Citroen damit allzu viel Boden gut machen kann, fällt mir schwer zu glauben. DAfür ist die Konkurrenz in diesem Segment zu stark und etabliert.
Sicher sind die neuen Modelle allesamt sehr gute Fahrzeuge, die v.a. hochwertiger wirken, aber dafür orientieren sie sich für meinen Geschmack zu sehr an den großen Volumenmodellen.
Dabei sind die einzig hervorstechenden Design- und Alleinstellungsmerkmale leider nur noch Front- und Heckleuchten.
Und dass Citroen damit allzu viel Boden gut machen kann, fällt mir schwer zu glauben. DAfür ist die Konkurrenz in diesem Segment zu stark und etabliert.
Queen - I'm in love with my car
Das ist meine Hymne
Das ist meine Hymne
- DerTommy
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 6289
- Registriert: 27.03.2008, 22:45
- Wohnort: Chemnitz, Wittgensdorf
- Kontaktdaten:
- DerTommy
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 6289
- Registriert: 27.03.2008, 22:45
- Wohnort: Chemnitz, Wittgensdorf
- Kontaktdaten:
*hust*......
wäre ja auch zu schön gewesen....was auch immer der grund ist.....schon alleine der platz im c4 is doch viel mehr.....
naja...typisch
wäre ja auch zu schön gewesen....was auch immer der grund ist.....schon alleine der platz im c4 is doch viel mehr.....
naja...typisch
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
- derFenriswolf
- Stammuser
- Beiträge: 986
- Registriert: 11.10.2007, 15:04
- Wohnort: Schweinfurt
- DerTommy
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 6289
- Registriert: 27.03.2008, 22:45
- Wohnort: Chemnitz, Wittgensdorf
- Kontaktdaten:
hab sie mir jetzt auchg´geholt....der c4 wird ja ganz schön durch den kakao gezogen...schlaffe sitze, innovationen die keine sind, zäher motor....schlechteres fahrwerk wie die "gegner"
nur preisleistungsieger isser geworden....
nur preisleistungsieger isser geworden....
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
- joerghey
- User
- Beiträge: 76
- Registriert: 10.08.2009, 17:56
- Wohnort: Tübingen
Habe gestern einen als Leihfahrzeug gehabt (C2 wurden Bremsen neu besohlt):
mehr auf Platz und Komfort gemacht, 120PS Benziner etwas lahm, langweiliges Äußeres, gute Qualitätsanmutung, ganz nett.
mehr auf Platz und Komfort gemacht, 120PS Benziner etwas lahm, langweiliges Äußeres, gute Qualitätsanmutung, ganz nett.
Gruß Jörg
bisher C2 1,4 HDI Nov. bis März als Winter-Stadtsportwagen Bj.04 (208 tsd km, jetzt 11/17 verkauft), also nur noch Ganzjahresfahrzeug C4 Coupe' 135 HDI Bj.08 (165 tsd km).
Bisherige Citroen: 2CV4 Ente 23PS, 1989-2003 zwei BX TRD Break, zusammen so 600 tsd km
bisher C2 1,4 HDI Nov. bis März als Winter-Stadtsportwagen Bj.04 (208 tsd km, jetzt 11/17 verkauft), also nur noch Ganzjahresfahrzeug C4 Coupe' 135 HDI Bj.08 (165 tsd km).
Bisherige Citroen: 2CV4 Ente 23PS, 1989-2003 zwei BX TRD Break, zusammen so 600 tsd km
- joerghey
- User
- Beiträge: 76
- Registriert: 10.08.2009, 17:56
- Wohnort: Tübingen
Gestern kam ein Vergleichstest in auto motor sport mit Golf und Toyota: der C4 wurde 2., nur der 120PS Benziner-Motor und Getriebe haben dort nicht gefallen.
Sie meinten noch, daß er mit einer anderen Motorisierung nahe am Golf (wesentlich teurer) gewesen wäre.
Sie meinten noch, daß er mit einer anderen Motorisierung nahe am Golf (wesentlich teurer) gewesen wäre.
Gruß Jörg
bisher C2 1,4 HDI Nov. bis März als Winter-Stadtsportwagen Bj.04 (208 tsd km, jetzt 11/17 verkauft), also nur noch Ganzjahresfahrzeug C4 Coupe' 135 HDI Bj.08 (165 tsd km).
Bisherige Citroen: 2CV4 Ente 23PS, 1989-2003 zwei BX TRD Break, zusammen so 600 tsd km
bisher C2 1,4 HDI Nov. bis März als Winter-Stadtsportwagen Bj.04 (208 tsd km, jetzt 11/17 verkauft), also nur noch Ganzjahresfahrzeug C4 Coupe' 135 HDI Bj.08 (165 tsd km).
Bisherige Citroen: 2CV4 Ente 23PS, 1989-2003 zwei BX TRD Break, zusammen so 600 tsd km
- DerTommy
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 6289
- Registriert: 27.03.2008, 22:45
- Wohnort: Chemnitz, Wittgensdorf
- Kontaktdaten:
hatte auch mal selbst die chance...mit meinem bruder zusammen waren wir einer meinung......
nicht überzeugend.....das äußere ist richtig langweilig, viel zu nahe an opelö astra oder megane, motor tatsächlich als 120 PS Variante müde und zäh, Fahrwerk subjektiv betrachtet sogar schlechter als im alten (minimal). innenraum fühlt sich komisch an....aber sieht gut aus, sitze für meinen geschmack könnten noch bissl größer sein, technishce spielereien fetzten, kann ich aber drauf verzichten.
rundumsicht geht, platzangebot ansich gut, kofferaum schön groß
alles in allem zu empfehlen, aber hätte die das äußerlich näher am alten gelassen und noch 2 drei andere schrulligkeiten wäre es eher ein citroen als ein abgekupferter vw astra megane mischmasch und wesentlich aufregender....schade =(
nicht überzeugend.....das äußere ist richtig langweilig, viel zu nahe an opelö astra oder megane, motor tatsächlich als 120 PS Variante müde und zäh, Fahrwerk subjektiv betrachtet sogar schlechter als im alten (minimal). innenraum fühlt sich komisch an....aber sieht gut aus, sitze für meinen geschmack könnten noch bissl größer sein, technishce spielereien fetzten, kann ich aber drauf verzichten.
rundumsicht geht, platzangebot ansich gut, kofferaum schön groß
alles in allem zu empfehlen, aber hätte die das äußerlich näher am alten gelassen und noch 2 drei andere schrulligkeiten wäre es eher ein citroen als ein abgekupferter vw astra megane mischmasch und wesentlich aufregender....schade =(
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
- Vision
- Stammuser
- Beiträge: 715
- Registriert: 04.03.2007, 14:38
- Wohnort: Barntrup, nähe BI
- Kontaktdaten:
- DerTommy
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 6289
- Registriert: 27.03.2008, 22:45
- Wohnort: Chemnitz, Wittgensdorf
- Kontaktdaten:
richtig, hoffe der kommt anders als die unkenrufe nicht als hochgebockter luxus-crossoverschwachsinn sondern als richtig sportliche version
und warum zum geier gibts den THP 150 nur mit den doofen EGS-Getriebe?
und warum zum geier gibts den THP 150 nur mit den doofen EGS-Getriebe?
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
- frasier83
- Community-Mitglied
- Beiträge: 298
- Registriert: 08.09.2010, 16:01
- Wohnort: Bocholt
- DerTommy
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 6289
- Registriert: 27.03.2008, 22:45
- Wohnort: Chemnitz, Wittgensdorf
- Kontaktdaten:
total bescheuert......das wäre der motor der "fahrspaß" und wirtschaftlichkeit gut verbinden würde, aber eben für mich als 6-gang schalte bspw.
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
- Vision
- Stammuser
- Beiträge: 715
- Registriert: 04.03.2007, 14:38
- Wohnort: Barntrup, nähe BI
- Kontaktdaten:
-
- Community-Mitglied
- Beiträge: 180
- Registriert: 27.10.2010, 16:53
- Kontaktdaten:
ich saß diese Wochenende im neuen C4 beim örtlichen Händler.
Erster Eindruck, schickes Auto, ordentlich Paltz... bis ich dann saß! Wie bei leider mehrer Autos eine Fehlkonstruktiun für große Leute (1.95) der Mitteltunnel. Ich muss den Gaspedalfuß merklich schräg nach links knicken um sitzen zu können und das ist extrem unbequem! Weiß nicht wen die immer Porbe sitzen lassen...
Erster Eindruck, schickes Auto, ordentlich Paltz... bis ich dann saß! Wie bei leider mehrer Autos eine Fehlkonstruktiun für große Leute (1.95) der Mitteltunnel. Ich muss den Gaspedalfuß merklich schräg nach links knicken um sitzen zu können und das ist extrem unbequem! Weiß nicht wen die immer Porbe sitzen lassen...
Autohistorie:
Fiat Brava SX 1.2L 16V Bj '98 82PS 1095kg 6.5l/100km 145000km R.I.P.
alles mal defekt außer Motor, Kupplung und Getriebe
Citroen C2 VTR 1.4l 8V Bj '07 73PS 1105kg 7.0l/100km 59.000km
Seit 12.2010 neu: Bremsen, Kopfdichtung, Ölwanne, Kopf neu geschliffen
Fiat Brava SX 1.2L 16V Bj '98 82PS 1095kg 6.5l/100km 145000km R.I.P.
alles mal defekt außer Motor, Kupplung und Getriebe
Citroen C2 VTR 1.4l 8V Bj '07 73PS 1105kg 7.0l/100km 59.000km
Seit 12.2010 neu: Bremsen, Kopfdichtung, Ölwanne, Kopf neu geschliffen