Motor Startet manchmal schlecht...

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
Maik88
VIP-Mitglied
Motor Startet manchmal schlecht...

Beitrag von Maik88 »

Mir ist jetzt mal ein kleines problem augfefallen...
Wenn man den Motor Startet dann dreht er ja für ein paar millisek.auf 1100 U/min,hört sich unheimlich sportlich an,danach geht er sofort in den leerlauf!

Gestern als ich an tanke stand wollte ich meinen kleinen starten,aber musste etwas länger Orgeln und machte dann keinen Radau sonder kämpfte sich schwer auf die Leerlaudrezahl...

Das hatte ich bis jetzt 3 mal schon,hatt dieses problem zufällig auch schon jemand gehbat???
Gruß Maik

CITROEN
Créative Technologié

CITROEN C2 1.6 16V VTR S-DRIVE 2005

Bild
nibbler-o
C2 addicted
Beitrag von nibbler-o »

Nur das er mal schlecht anspringt.
Aber ich dapp nach dem start immer mal kurz aufs gas...nicht heftig! der frotzelt dann immer so schön^^
[font=Comic Sans MS]Kontinuierliches Geradeausfahren in einer Kurve führt zwangsweise zum verlassen der Fahrbahn.[/font] oO

Bild
Maik88
VIP-Mitglied
Beitrag von Maik88 »

Ja das er schlecht anspringt ...sons dreht der Anlsser glaube 3 mal,dann läuft er,und dann muss er 5-6 mal drehen... =/
Hehe du auf die idee bin noch net gekommen mit dem gas geben nach dem startXD Bin so faul geworden im mom XD fahre im mom auch nur im Auto Modus XDDDD

Naja aber solang das soo seltend bleibt kann es mir auch wurscht sein :D
Gruß Maik

CITROEN
Créative Technologié

Bild
nibbler-o
C2 addicted
Beitrag von nibbler-o »

Bei mir isses meist im winter...^^

DU FAULE SOCKE xD
Immer fleissig schalten^^UND mit zwischengas^^....Automatik ist bei mir ein absolutes K.O. Kriterium =P
[font=Comic Sans MS]Kontinuierliches Geradeausfahren in einer Kurve führt zwangsweise zum verlassen der Fahrbahn.[/font] oO

Bild
polsky
User

Beitrag von polsky »

Das Prolem hatte ich auch schon paar mal
Als ich meinen starten wollte, ging der auch nie an und der bordcomputer meinte "auto verriegelt"
ich hab dann etwas gas gegeben beim starten, dann war der bordcomputer auch ruhig und alles funktioniert wunderbar
hatte das glaub ich bisher 3mal, aber ansonsten springt er immer von alleine an
Bild
Maik88
VIP-Mitglied
Beitrag von Maik88 »

haha Steffen,das doofe ist wenn ich mit den Paddels schalte fahre ich wie ne sau,den das macht süchtig :D

Aber bin gerdae wieder im Manuellen modus gefahren,also bin ich net soo faul :D

versuche ich beim nächsten mal mit Gas geben,ist ja ungewohnt da smuss ich b ei ner DS auch immer machen :D
Aber solange da snichts ersntes ist,gehts noch!
naja und beim Auto Waschen hatte ich das auch einmal,danach sprang er auch schlecht an!
Gruß Maik

CITROEN
Créative Technologié

Bild
Manu C2 VTS
C2 addicted

Beitrag von Manu C2 VTS »

oh.... das hatten wir schon mal... schau mal, ob die Zündverteiler-einheit noch dicht ist...

Der C2 hat ja keine verteilerkappe/finger mehr, sondern son Zündmodul... ist ganz toll in so hartplastik eingegossen...

wenn da wasser reinkommt, springt er auch schlecht an... aber wenn das teil kaputt ist, sollte er immer schlecht / gar rnicht anspringen...
Gruß

Manu

Mein Auto
SaxonicVTR
Community-Mitglied
Beitrag von SaxonicVTR »

Ich gehe davon aus das der Saugrohrdruck/temperatursensor nicht mehr ganz ok ist! Oder der Kühlmitteltemperatursensor, im schlimmsten Fall springt er dann so gut wie nicht mehr an!
Antworten