Drehzal beim 1.1 Problem

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten

Wie konstant ist bei eurem 1.1i 44KW 60 PS die Drehzahl

Umfrage endete am 18.06.2010, 21:15

TOTAL konstant
1
100%
minimale Abweichungen
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Benutzeravatar
ka1990
C2 addicted
Beiträge: 1289
Registriert: 17.04.2009, 17:09
Wohnort: DU

Drehzal beim 1.1 Problem

Beitrag von ka1990 »

Mein C2 Baujahr 12/2004 1.1 44KW/60PS hat vor kurzem sehr starke Drehzahl schwankungen gehabt. Diese waren von Anfang an da. Vor kurzem allerdings sehr extrem und das Auto hat sich komisch angehört. Habe ich dann nach Citroen gebracht Ursache Marderschaden. Erneuert worden sind Lamda vor KAT , Sekundärluftpumpe ink. aller Schläuche , und der Drehzahl-Stellmotor. Das Auto läuft wieder und höhrt sich wieder normal an. Allerdings schwankt die Drehzahl immer noch ganz minimal ich würde mal sagen so 100 Umdrehungen bis 150. Manchmal auch gar nicht. Aber irgendwie komisch.
Hat da jemand ne Idee woran es noch liegen könnte Zündkerzen vor 3000km erneuert. Ich vermute jedoch iwas Richtung Kraftstoff / Einspritzung da der Fehler nur Sporalisch auftritt mal mehr mal weniger.
lds1704
Community-Mitglied
Beiträge: 141
Registriert: 12.06.2007, 21:05
Wohnort: nähe Heidelberg

Beitrag von lds1704 »

Jo hab ich auch..wird ignoriert..;)

Würde sagen, hängt damit zusammen, dass der C2 nur eine große Drossel-klappe hat und die Drehzahl im unteren Bereich nicht fein genug geregelt werden kann..
sepman29
User
Beiträge: 36
Registriert: 16.07.2010, 00:00

Beitrag von sepman29 »

Habe ich bei meinem C2 1.1 auch schon festgestellt.
Ich halt ein PSA-Motor.
Gott schütze mich vor Sturm und Wind
und Autos die von Citroen sind!!!

Mein Liebling und Heiligtum: Opel Astra H 1.7CDTI (06/2004)
Mein Katastophenmobil: Citroen C2 1.1; (02/2004)
Benutzeravatar
Sandra
VIP-Mitglied
Beiträge: 2719
Registriert: 24.10.2007, 21:52
Wohnort: Dülmen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandra »

hatte es bei meinem glücklicherweise nicht ... war aber auch wohl das einzige, was er NICHT hatte
Gruß
Sandra
GSR
User
Beiträge: 80
Registriert: 24.05.2009, 11:01
Wohnort: England
Kontaktdaten:

Beitrag von GSR »

Sandra hat geschrieben:hatte es bei meinem glücklicherweise nicht ... war aber auch wohl das einzige, was er NICHT hatte
Du musst wohl eine zitrone erwischt haben. :wink:

Ich würde auf MAP Sensor tippen. Das hat weder etwas mit dem Motor noch mit der Drosselklappe zu tun.
Benutzeravatar
DerTommy
VIP-Mitglied
Beiträge: 6289
Registriert: 27.03.2008, 22:45
Wohnort: Chemnitz, Wittgensdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von DerTommy »

und was ist das?
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
GSR
User
Beiträge: 80
Registriert: 24.05.2009, 11:01
Wohnort: England
Kontaktdaten:

Beitrag von GSR »

DerTommy hat geschrieben:und was ist das?
Ich nehme an Du meinst den MAP Sensor

Das ist der Manifold Absolute Pressure Sensor. Der sitzt im Plenumteil des Ansaugkrümmers.
Antworten