SIMOTA SPORT LUFTFILTER
- nerox90
- C2 addicted
- Beiträge: 1857
- Registriert: 10.07.2008, 18:03
- Kontaktdaten:
du musst versuchen den schnörchel wo die luft anzieht so hinzubiegen das er immer frischluft bekommt.
wenn du zB einen offenen pilz dran setzt der ist ja unmittelbar neben dem motor das kann nur nach hinten los gehen...
durch die bmc box hast du schon mal einen carbon umamntelten das absobiert etwas die wärme!!
2. kannst du den alu schlauch der mit geliefert wird an jede stelle biegen, ich hatte ihn zB direkt an den grill gebaut so das praktisch die fahrtluft (welche immer kühler ist auch wenns heiß ist) direkt aufnimmt...
wenn du zB einen offenen pilz dran setzt der ist ja unmittelbar neben dem motor das kann nur nach hinten los gehen...
durch die bmc box hast du schon mal einen carbon umamntelten das absobiert etwas die wärme!!
2. kannst du den alu schlauch der mit geliefert wird an jede stelle biegen, ich hatte ihn zB direkt an den grill gebaut so das praktisch die fahrtluft (welche immer kühler ist auch wenns heiß ist) direkt aufnimmt...
VTR 2.FACELIFT november 09
WER BREMST VERLIERT
alpine 9882ri
pioneer ts-e 170 ci
Ground Zero GZTF 13
hifonics zr12 reflex zeus sub
hifonics BXI500D brutus
WER BREMST VERLIERT
alpine 9882ri
pioneer ts-e 170 ci
Ground Zero GZTF 13
hifonics zr12 reflex zeus sub
hifonics BXI500D brutus
- nerox90
- C2 addicted
- Beiträge: 1857
- Registriert: 10.07.2008, 18:03
- Kontaktdaten:
- Dj-Bierbauch
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 3663
- Registriert: 26.02.2008, 15:41
- Wohnort: Bocholt
- Kontaktdaten:
man merkt schon etwas ..
ich hab eigentlich die airbox von raceland verbaut (macht krach wie hulle am 1.4er) aber da die carbonoptik box um den filterherum gerissen war musste ich sie ausbauen um sie vorübergehend zu kleben ...
habe deshalb die original airbox wieder eingebaut und die karre geht bedeutend schlechter ...
ich hab mit dem laser und der airbox (bei meinen sommerreifen) 10 bis 15km/h mehr endgeschwindigkeit bekommen ...
pflicht ist halt nur das der motor dann kalte luft zieht und der pilz nicht direkt am motor hängt
minimal wird es definitiv was bringen
ich hab eigentlich die airbox von raceland verbaut (macht krach wie hulle am 1.4er) aber da die carbonoptik box um den filterherum gerissen war musste ich sie ausbauen um sie vorübergehend zu kleben ...

ich hab mit dem laser und der airbox (bei meinen sommerreifen) 10 bis 15km/h mehr endgeschwindigkeit bekommen ...
pflicht ist halt nur das der motor dann kalte luft zieht und der pilz nicht direkt am motor hängt


- SaxonicVTR
- Community-Mitglied
- Beiträge: 403
- Registriert: 28.04.2009, 16:29
- Wohnort: Völklingen
- Kontaktdaten:
- Maik88
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 2627
- Registriert: 25.11.2008, 11:50
- Wohnort: Plettenberg
- Kontaktdaten:
- SaxonicVTR
- Community-Mitglied
- Beiträge: 403
- Registriert: 28.04.2009, 16:29
- Wohnort: Völklingen
- Kontaktdaten:
Simota ist eigendlich sehr gut und es gibt passende Kits für relativ wenig Geld! Kannst zum Beispiel die vom 206 nehmen die gibt es beim Auktionshaus für 99€ da ist auch ein extra Entlüftungsfilter dabei! Dann gibt es ein Kit speziell für den C2 das muss man meist erst bestellen und kostet um 180€! dort ist dann ein Rohr dabei mit integriertem Entlüftunganschluss!
An sonsten kann man die Airboxen vom Saxo nehmen, man muss sie aber erst etwas Anpassen!
An sonsten kann man die Airboxen vom Saxo nehmen, man muss sie aber erst etwas Anpassen!
- Maik88
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 2627
- Registriert: 25.11.2008, 11:50
- Wohnort: Plettenberg
- Kontaktdaten:
- SaxonicVTR
- Community-Mitglied
- Beiträge: 403
- Registriert: 28.04.2009, 16:29
- Wohnort: Völklingen
- Kontaktdaten:
- Dj-Bierbauch
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 3663
- Registriert: 26.02.2008, 15:41
- Wohnort: Bocholt
- Kontaktdaten:
- Maik88
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 2627
- Registriert: 25.11.2008, 11:50
- Wohnort: Plettenberg
- Kontaktdaten:
-
- Stammuser
- Beiträge: 857
- Registriert: 05.12.2009, 12:21
- Dj-Bierbauch
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 3663
- Registriert: 26.02.2008, 15:41
- Wohnort: Bocholt
- Kontaktdaten:
hab auch schon viel über das kit gelesen aber wo kriegt man das her? kann mal jemand bilder reinstellen? hatte zwar mal welche gefunden im englischen forum aber find sie leider nicht mehr wiederSaxonicVTR hat geschrieben:Also ich habe einen offenen Filter direkt an der Drosselklappe und muss sagen das er dort unerwartet "kühl" bleibt! Beim GSR Induction Kit wird der Filter auch nur hinter den Motor gelegt (beim VTS) und bringt bekanntlich einen deutlichen Leistungszuwachs!

- SaxonicVTR
- Community-Mitglied
- Beiträge: 403
- Registriert: 28.04.2009, 16:29
- Wohnort: Völklingen
- Kontaktdaten:
- enhale
- Stammuser
- Beiträge: 672
- Registriert: 16.02.2008, 19:59
- Wohnort: 74xxx
http://www.c2-community.de/board/viewto ... sc&start=0
erster post ist ein bild drin, das thema wurde hier ja schonmal behandelt
auch in dem performanceforum sollten sicher noch mehr gute bilder zu finden sein.
Eigenbau halte ich für kritisch was materialfestigkeit etc angeht. also für die straße würde ich sowas nicht riskieren, wenn dann schon importieren lasse
erster post ist ein bild drin, das thema wurde hier ja schonmal behandelt
auch in dem performanceforum sollten sicher noch mehr gute bilder zu finden sein.
Eigenbau halte ich für kritisch was materialfestigkeit etc angeht. also für die straße würde ich sowas nicht riskieren, wenn dann schon importieren lasse
mein vts: 03/05
Musketier: Heckansatz, Duplexauspuffanlage, Tieferlegung, Grill
Foliatec: Scheibentönung, Kurzstabantenne Sonar: Rückleuchten
Sommer: 17" Dezent F 205|40 | Winter: 14" Stahl 175|65 (Einzelabnahme)
Eberspächer Standheizung
Musketier: Heckansatz, Duplexauspuffanlage, Tieferlegung, Grill
Foliatec: Scheibentönung, Kurzstabantenne Sonar: Rückleuchten
Sommer: 17" Dezent F 205|40 | Winter: 14" Stahl 175|65 (Einzelabnahme)
Eberspächer Standheizung
- DerTommy
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 6289
- Registriert: 27.03.2008, 22:45
- Wohnort: Chemnitz, Wittgensdorf
- Kontaktdaten:
hat sich nicht sogar einer von dort hier angemeldet? also von GSR?
aber sieht wirklich nur danach auch chris
http://www.c2-community.de/board/profil ... ile&u=1314
sein Profil mit link zu seiner site....
aber sieht wirklich nur danach auch chris
http://www.c2-community.de/board/profil ... ile&u=1314
sein Profil mit link zu seiner site....
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i