Sprintbooste und Endtopf anschweisen

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
Patti
User
Beiträge: 68
Registriert: 20.09.2009, 22:57

Sprintbooste und Endtopf anschweisen

Beitrag von Patti »

Hei Leute,

Wollte mal wissen ob einer von euch schon mal den sogenannte "Sprintbooster" ausprobiert hat und was ihr davon halten wenn man sich nen Endtopf hinschweisst, will nämlich nicht unbedingt den sportlichen Klang soll einfach nur gut Aussehen und nicht zu Teuer sein.

MFG Patti
- K&N Luftfilter
- Sprintbooster
- 16er Oz Felgen
- ne schöne Sportantenne =)
- Musikanlage
- Spiegelabdeckungen weiß lackiert
- VTR Heckspoiler nachgerüstet
- Xenon Optik
- FK Sportfedern 40 mm
- Gechippt auf 88 PS und 132 NM
Benutzeravatar
nerox90
C2 addicted
Beiträge: 1857
Registriert: 10.07.2008, 18:03
Kontaktdaten:

Beitrag von nerox90 »

nix nix nix gut^^
lass finger weg
VTR 2.FACELIFT november 09

WER BREMST VERLIERT


alpine 9882ri
pioneer ts-e 170 ci
Ground Zero GZTF 13
hifonics zr12 reflex zeus sub
hifonics BXI500D brutus
Pascal-VTR

Beitrag von Pascal-VTR »

der "Sprintbooster" ist ne verarsche und für das geld kannst du dir auch ein ESD kaufen...

ach ne schöne auspuffblende tut es doch auch von daher das orginale endrohr auf 2cm eingekürzt und ne schöne blende angeschweist...
Benutzeravatar
nerox90
C2 addicted
Beiträge: 1857
Registriert: 10.07.2008, 18:03
Kontaktdaten:

Beitrag von nerox90 »

kommt der booster nicht an gaspedal ??? des soll doch irgendwie weniger sprit verbauchen und mehr ps geben xD
VTR 2.FACELIFT november 09

WER BREMST VERLIERT


alpine 9882ri
pioneer ts-e 170 ci
Ground Zero GZTF 13
hifonics zr12 reflex zeus sub
hifonics BXI500D brutus
Pascal-VTR

Beitrag von Pascal-VTR »

bla bla da wird der wiederstand abgeändert und somit hast du ein deutlich besseres ansprechverhalten und somit eine gefühlte mehrleistung...

aber über das gefühlte geht es nicht hinaus wurde auch schon von vielen getestet und für schrott befunden...

das ist genau so witzlos wie der lüfter der in den ansaugtrackt gebaut wird und du 5-10 PS mehr haben sollst lach lach und morgen ist ostern lach lach...
Benutzeravatar
nerox90
C2 addicted
Beiträge: 1857
Registriert: 10.07.2008, 18:03
Kontaktdaten:

Beitrag von nerox90 »

ja aber kommt der jetzt an den esd oder ans pedal???? weil das mit esd is mir neu
VTR 2.FACELIFT november 09

WER BREMST VERLIERT


alpine 9882ri
pioneer ts-e 170 ci
Ground Zero GZTF 13
hifonics zr12 reflex zeus sub
hifonics BXI500D brutus
Benutzeravatar
Manu C2 VTS
C2 addicted
Beiträge: 1209
Registriert: 31.08.2008, 17:50
Wohnort: Kempten

Beitrag von Manu C2 VTS »

Er hat 2 Fragen in einem Post gestellt... einmal nach dem "pseudo-ich-bin-so-toll-und-hab-jetzt-10ps-mehr-booster" (der kommt ans Gas), und einmal nach nem Endrohr (Das kommt hinten an den Auspufftopf *g*)...
Gruß

Manu


Mein Auto
Pascal-VTR

Beitrag von Pascal-VTR »

genau Manu C2 VTS, :up:
Benutzeravatar
nerox90
C2 addicted
Beiträge: 1857
Registriert: 10.07.2008, 18:03
Kontaktdaten:

Beitrag von nerox90 »

xD hm joa wenn man sich das so genau durch ließt und da sag ich nochmal alte leute haben die schlechteren augen sorry^^
VTR 2.FACELIFT november 09

WER BREMST VERLIERT


alpine 9882ri
pioneer ts-e 170 ci
Ground Zero GZTF 13
hifonics zr12 reflex zeus sub
hifonics BXI500D brutus
Benutzeravatar
Manu C2 VTS
C2 addicted
Beiträge: 1209
Registriert: 31.08.2008, 17:50
Wohnort: Kempten

Beitrag von Manu C2 VTS »

Ich gestehe... Ich helf mit ner Brille nach *gg* ABER es hilft *ggg*
Gruß

Manu


Mein Auto
Pascal-VTR

Beitrag von Pascal-VTR »

wie ich bin als kind in ein topf voller karottensaft gefallen :lol: :lol:

hatte ja erst vor kurzen ein augentest und bestanden...
Benutzeravatar
freudelinchen
C2 addicted
Beiträge: 1956
Registriert: 03.02.2008, 11:46
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von freudelinchen »

jaja, Pascal, bestanden *zwinker*
freudelinchen

C2 1.4 black Bj. 05-10 R.I.P., Name: die kleine Schwarze
C2 1.4 VTR white Bj. 09, Name: Kurt
Saxo 1.4 VTS blue Bj. 01, Name: Bruno
Osman
Community-Mitglied
Beiträge: 162
Registriert: 21.05.2009, 20:56

Beitrag von Osman »

Kenne jemanden, der fährt diesen Sprintbooster in einem Peugeot 207.
Der Unterschied im Ansprechverhalten ist schon extrem.
Man kommt z.B. deutlich schneller an einer Kreuzung weg und muss nicht erst ewig warten, bis der Motor auf die Bewegungen des Gaspedals reagiert.
Daß der Sprintbooster mehr Leistung bringt, behauptet der Hersteller nirgendwo.
Das wird nur gerne als Totschlagargument verwendet.
Vor allem von Menschen, die nicht einmal die geringsten Erfahrungen damit haben.

Wenn es dir beim Auspuff nur um die Optik geht, dann verwende doch ein Anschweißendrohr.
Benutzeravatar
nerox90
C2 addicted
Beiträge: 1857
Registriert: 10.07.2008, 18:03
Kontaktdaten:

Beitrag von nerox90 »

merkt man das so extrem? würde mich schon arg wundern aber naja ich kenn mich net aus damit wurde nur davor gewarnt mir den motor kaputt zu machen
VTR 2.FACELIFT november 09

WER BREMST VERLIERT


alpine 9882ri
pioneer ts-e 170 ci
Ground Zero GZTF 13
hifonics zr12 reflex zeus sub
hifonics BXI500D brutus
Benutzeravatar
SaxonicVTR
Community-Mitglied
Beiträge: 403
Registriert: 28.04.2009, 16:29
Wohnort: Völklingen
Kontaktdaten:

Beitrag von SaxonicVTR »

mit dem Sprintbooster wird einfach die Kennlinie des Gaspedals verändert!
Oft sind die Kennlinien nicht linear ausgelegt was den Eindruck erweckt das der Wagen nicht so gut am "Gas" hängt wie beim Gaspedal mit Seilzug!
Da spielen aber noch einige andere Faktoren eine Rolle!
Der Sprintbooster gibt einfach bei gleichem Pedalweg mehr Gas wie ohne, was bei kleineren Motoren durchaus OK ist! Bei größeren Motoren mit viel Drehmoment kann es aber auch dazu führen das man gerade bei Nässe einen extrem sensibelen Gasfuß haben muss!
Pascal-VTR

Beitrag von Pascal-VTR »

nerox90 hat geschrieben:merkt man das so extrem? würde mich schon arg wundern aber naja ich kenn mich net aus damit wurde nur davor gewarnt mir den motor kaputt zu machen
:lol: :lol: wer war das denn :?:

also der motor geht davon nicht kaputt es gibt auch drei firmen die das system anbieten nur der preis ist meist sehr daneben...
Osman
Community-Mitglied
Beiträge: 162
Registriert: 21.05.2009, 20:56

Beitrag von Osman »

SaxonicVTR hat geschrieben:Bei größeren Motoren mit viel Drehmoment kann es aber auch dazu führen das man gerade bei Nässe einen extrem sensibelen Gasfuß haben muss!
Stimmt, da läßt man das besser sein :)

@Pascal

Klar, der Preis ist Abzocke pur.
Patti
User
Beiträge: 68
Registriert: 20.09.2009, 22:57

Beitrag von Patti »

hei leute danke für die vielen antworten^^
werd wohl den sprintbooster ausprobieren, hab auch erst über ein chiptuning nachgedacht aber ist ja noch größerer schwachsinn wegen 15 ps (beim billigsten anbieter) 260 euro zu zahlen oder son ding und dazu en schönes anschweisendrohr=)
- K&N Luftfilter
- Sprintbooster
- 16er Oz Felgen
- ne schöne Sportantenne =)
- Musikanlage
- Spiegelabdeckungen weiß lackiert
- VTR Heckspoiler nachgerüstet
- Xenon Optik
- FK Sportfedern 40 mm
- Gechippt auf 88 PS und 132 NM
Benutzeravatar
enhale
Stammuser
Beiträge: 672
Registriert: 16.02.2008, 19:59
Wohnort: 74xxx

Beitrag von enhale »

ja probieren und berichten, dann auseinanderbauen sagen, welche teile verbaut sind und uns nachbauen lassen :D weil viel ist sicher nich in dem kleinem Plastikgehäuse
mein vts: 03/05
Musketier: Heckansatz, Duplexauspuffanlage, Tieferlegung, Grill
Foliatec: Scheibentönung, Kurzstabantenne Sonar: Rückleuchten
Sommer: 17" Dezent F 205|40 | Winter: 14" Stahl 175|65 (Einzelabnahme)
Eberspächer Standheizung
Patti
User
Beiträge: 68
Registriert: 20.09.2009, 22:57

Beitrag von Patti »

ha ihn jetzt verbaut und es ist spürbar ein besseres ansprechverhalten^^
der zieht nach dem schalten sofort durch und unten heraus is auch besser aber die 208 euro wars bestimmt nicht wert, höchstens 150 euro is des teil wert mehr ned^^
- K&N Luftfilter
- Sprintbooster
- 16er Oz Felgen
- ne schöne Sportantenne =)
- Musikanlage
- Spiegelabdeckungen weiß lackiert
- VTR Heckspoiler nachgerüstet
- Xenon Optik
- FK Sportfedern 40 mm
- Gechippt auf 88 PS und 132 NM
Antworten