hiilllfffeee
- ka1990
- C2 addicted
- Beiträge: 1289
- Registriert: 17.04.2009, 17:09
- Wohnort: DU
hiilllfffeee
Habe folgendes Problem meine Drehzahl schwankt im Leerlauf zwischen 300 und 850 Umdrehungen. Auch während der fahrt Geschwindigkeit egal ruckelt es leicht im Leerlauf aber extrem. Nimmt auch Gas nicht richtig an. War vorhin bei Cit laut LEXIA Lamdasonde vor Kat nicht OK . Hat von euch sowas schon mal wer gehabt? Habe die Fehler mal löschen lassen bissher OK ich hoffe es kommt nicht wieder. Ist ja auch nicht gerade billig mit 270 Flocken ink. Einbau
- SaxonicVTR
- Community-Mitglied
- Beiträge: 403
- Registriert: 28.04.2009, 16:29
- Wohnort: Völklingen
- Kontaktdaten:
- ka1990
- C2 addicted
- Beiträge: 1289
- Registriert: 17.04.2009, 17:09
- Wohnort: DU
- SaxonicVTR
- Community-Mitglied
- Beiträge: 403
- Registriert: 28.04.2009, 16:29
- Wohnort: Völklingen
- Kontaktdaten:
- maxxor2601
- Community-Mitglied
- Beiträge: 201
- Registriert: 31.03.2010, 06:58
- Wohnort: Kassel
- Kontaktdaten:
- ka1990
- C2 addicted
- Beiträge: 1289
- Registriert: 17.04.2009, 17:09
- Wohnort: DU
- SaxonicVTR
- Community-Mitglied
- Beiträge: 403
- Registriert: 28.04.2009, 16:29
- Wohnort: Völklingen
- Kontaktdaten:
- ka1990
- C2 addicted
- Beiträge: 1289
- Registriert: 17.04.2009, 17:09
- Wohnort: DU
Ich habe nächste Woche einen Termin bei CIT aber hier war der Marder drin. Der andere Schlauch ist ja der für die Sekundär Luft der ist schon mal getauscht worden zum Glück zahlt die Versicherung einen Teil davon. Bis nächsten Mittwoch muss ich leider noch damit fahren.
Mein C2 klingt halt nur nicht so ganz gesund sobald der Motor war ist mal ist es ganz extrem mit den Drehzahl Schwankungen mal nicht.



Fuhrpark:
Citroen C2 1.1 Advance Mär.08-Mär.11
Citroen C2 1.6 VTS Mär.11-Heute
Citroen C6 2.7 HDI Exclusive Dez.13-Heute
DB W211 E500 Sep.14
- ka1990
- C2 addicted
- Beiträge: 1289
- Registriert: 17.04.2009, 17:09
- Wohnort: DU
So war in der Werkstatt Lamda Vorkat getauscht und bäääämmmmm. Fehler wieder da
Hat sich der Mechaniker das ganze noch mal angeschaut und siehe da voll den Whirlpool im Motorraum Sekundärluftpumpe sprüdelt ohne Ende. Heißt sitzt also voll Wasser. Muss nun also auch neu. Hat die schon mal jemand erneuern müssen? und kann ewt jemand bestätigen das dadurch auch Drehzahlschwankungen zustande kommen. bzw an und ab keine richtige gasannahme ich vermute ewt leichtes eingreifen der Motorsteuerung ewt Notlauf der sich sofort wieder beseitigt. keine MKL oder ähn.



Fuhrpark:
Citroen C2 1.1 Advance Mär.08-Mär.11
Citroen C2 1.6 VTS Mär.11-Heute
Citroen C6 2.7 HDI Exclusive Dez.13-Heute
DB W211 E500 Sep.14
- Max_imus
- Community-Mitglied
- Beiträge: 165
- Registriert: 08.03.2007, 13:37
- Wohnort: 1100 Wien
hallo,
ich habe das gleiche problem. motor stirbt einfach ab nachdem er die drehzahl rauf und runter fährt. wenn ich während der fahrt den gang raus gebe stirbt er sofort ab.
das komische ist, einmal hat er es und dann wieder nicht...
genau jetzt wo die garantie aus ist, ist echt ärgerlich...
lg
max
ich habe das gleiche problem. motor stirbt einfach ab nachdem er die drehzahl rauf und runter fährt. wenn ich während der fahrt den gang raus gebe stirbt er sofort ab.
das komische ist, einmal hat er es und dann wieder nicht...
genau jetzt wo die garantie aus ist, ist echt ärgerlich...
lg
max
- ka1990
- C2 addicted
- Beiträge: 1289
- Registriert: 17.04.2009, 17:09
- Wohnort: DU
Der Herr sprach es werde Licht und es wart Licht und als er sah das es gut war machte er es schnell wieder aus 
Also mein Werkstattbesuch in den Letzten 4 Tagen ist für den Rest des Jahres reichlich gedeckt.
Motor Leistungsverlust zu spätes Ansprechen des Gaspedals.
Freitag durch Citroen Assistance Anschleppen lassen.
Fehler Wasser in der Sekundärluftpumpe, Lambdasonde vor KAT, Marderbiss und Drehzahl Stellmotor kaputt.
Sekundärluftpumpe war ein Whirlpool 300ml Wasser drin.
Jetzt wird morgen noch der Drehzahlsteller gemacht. Wollte ihn eigentlich heute Mittag abholen dann leider noch mit dem Zusatz Drehzahl Stellmotor Defekt muss auch noch erneuert werden. Schlimmer geht's nimmer. Jetzt hoffe ich das es das war und ich ihn morgen ohne Fehler wieder bekomme.
Die Kosten
Lamdasonde vor KAT 250 ink Steuer und Einbau
Sekundärluftpumpe 320 Euro ink. Steuer und Einbau
Drehzahlstellmotor 100 Euro ink. Steuer und Einbau
650 Euro gesamt ganz schön Teuer aber was sein muss muss sein.

Also mein Werkstattbesuch in den Letzten 4 Tagen ist für den Rest des Jahres reichlich gedeckt.
Motor Leistungsverlust zu spätes Ansprechen des Gaspedals.
Freitag durch Citroen Assistance Anschleppen lassen.
Fehler Wasser in der Sekundärluftpumpe, Lambdasonde vor KAT, Marderbiss und Drehzahl Stellmotor kaputt.
Sekundärluftpumpe war ein Whirlpool 300ml Wasser drin.
Jetzt wird morgen noch der Drehzahlsteller gemacht. Wollte ihn eigentlich heute Mittag abholen dann leider noch mit dem Zusatz Drehzahl Stellmotor Defekt muss auch noch erneuert werden. Schlimmer geht's nimmer. Jetzt hoffe ich das es das war und ich ihn morgen ohne Fehler wieder bekomme.
Die Kosten
Lamdasonde vor KAT 250 ink Steuer und Einbau
Sekundärluftpumpe 320 Euro ink. Steuer und Einbau
Drehzahlstellmotor 100 Euro ink. Steuer und Einbau
650 Euro gesamt ganz schön Teuer aber was sein muss muss sein.
- SaxonicVTR
- Community-Mitglied
- Beiträge: 403
- Registriert: 28.04.2009, 16:29
- Wohnort: Völklingen
- Kontaktdaten: