Motor hat aussetzer
-
- User
Motor hat aussetzer
hab folgendes problem
fahr auf der schnellstrasse 130 km/h
auto pipst .motorlampe geht kurz an
auto nimmt kein gas an für 1-2sec
motorlampe aus
auto fährt normal
fehler war gespeichert
zündaussetzer auf einem zylinder erkannt
welche ursache kann das haben
fahr auf der schnellstrasse 130 km/h
auto pipst .motorlampe geht kurz an
auto nimmt kein gas an für 1-2sec
motorlampe aus
auto fährt normal
fehler war gespeichert
zündaussetzer auf einem zylinder erkannt
welche ursache kann das haben
- wippi10VTS
- C2 addicted
- Blue-Kryptonite
- Stammuser
-
- User
- Toyo235db
- Community-Mitglied
Wie ich deinem Namen entnehmen kann bist du sicherlich auch mal öfftern im 6000upm bereich unterwechs. Ein zündkerzenbruch ist daher auch relativ warscheinlich. Nimm die zündkerzen mal raus und prüfe sie. Eventuel ist eine gebrochen, anhand des Kerzenbildes kannst du auch sehen ob alle zylinder die richtige menge sprit bekommen und/oder überhaupt.
- Blue-Kryptonite
- Stammuser
Dann schau mal wenn du es nicht machst, ob es da auch wieder kommt!
Falls nicht, hat es was mit der 3. Einspritzdüse zu tun, hat mir mein meisterchen mal erklärt..Da läuft dann durch ieine Öffnung in die Düse das Wasser rein oder so und macht diese "Kaputt" entweder es geht dann das Notprog. rein o es "verdunstet" wieder durch die Motortemp.. kann sein das er dadurch den kleinen aussetzer hatte...
Aber warte mal bis nibbler-o on ist, der war bei uns kanns dir bestimmt besser erklären!
Falls nicht, hat es was mit der 3. Einspritzdüse zu tun, hat mir mein meisterchen mal erklärt..Da läuft dann durch ieine Öffnung in die Düse das Wasser rein oder so und macht diese "Kaputt" entweder es geht dann das Notprog. rein o es "verdunstet" wieder durch die Motortemp.. kann sein das er dadurch den kleinen aussetzer hatte...
Aber warte mal bis nibbler-o on ist, der war bei uns kanns dir bestimmt besser erklären!
-
- User
- ka1990
- C2 addicted
Also wenn es an der Drossel liegen würde dann hättest du
1 Schlechtes Startverhalten
2 Leerlaufschwankungen
3 Leistungsverlust
4 Motoraussetzer
Zum Reinigen wenn Fehler auftreten und die Klappe Verkokt ist (Rückstände)
Wischwasser wäre auch ne Möglichkeit (Unrichtigkeit)
Kann aber auch von der Zündspule kommen würde dann auch Fehler auf einem Zylinder erkannt erklären lässt sich aber mit LEXIA testen.
1 Schlechtes Startverhalten
2 Leerlaufschwankungen
3 Leistungsverlust
4 Motoraussetzer
Zum Reinigen wenn Fehler auftreten und die Klappe Verkokt ist (Rückstände)
Wischwasser wäre auch ne Möglichkeit (Unrichtigkeit)
Kann aber auch von der Zündspule kommen würde dann auch Fehler auf einem Zylinder erkannt erklären lässt sich aber mit LEXIA testen.

Fuhrpark:
Citroen C2 1.1 Advance Mär.08-Mär.11
Citroen C2 1.6 VTS Mär.11-Heute
Citroen C6 2.7 HDI Exclusive Dez.13-Heute
DB W211 E500 Sep.14
-
- User
- nibbler-o
- C2 addicted
Die Zündkerze, und die Einspritzdüse ( und ich weiss jetz nic hgenau ob du ne zündLEISTE hast...sonst könnte die auch aufgeben, die geht gern mal kaputt..aber ich weis nich ob die nur der vts hat.
Wenns der 3. Zylinder (glaub der zweite von links wenn du davor stehst ) war der Zünaussetzer hat kanns durchaus mit der Spritzwasserdüse zu tun haben, da die über Zylinder 3 sitzt und das ganze schlodder da runtertropfen kann und dann iwi durch dummen zufall in die einspritzdüse mit rein läuft und da nen kleinen kurzeschluss verursacht.
durch das warmfahren vom motor kann es sein das das wasser wieder verdunstet und alles wieder normal ist.
Kerzenstecker könnte auch korrodiert sein und leitet nich mehr so gut.
Schlimmeres sollte es nicht sein...
Die Zündkerze, und die Einspritzdüse ( und ich weiss jetz nic hgenau ob du ne zündLEISTE hast...sonst könnte die auch aufgeben, die geht gern mal kaputt..aber ich weis nich ob die nur der vts hat.
Wenns der 3. Zylinder (glaub der zweite von links wenn du davor stehst ) war der Zünaussetzer hat kanns durchaus mit der Spritzwasserdüse zu tun haben, da die über Zylinder 3 sitzt und das ganze schlodder da runtertropfen kann und dann iwi durch dummen zufall in die einspritzdüse mit rein läuft und da nen kleinen kurzeschluss verursacht.
durch das warmfahren vom motor kann es sein das das wasser wieder verdunstet und alles wieder normal ist.
Kerzenstecker könnte auch korrodiert sein und leitet nich mehr so gut.
Schlimmeres sollte es nicht sein...