Ich hab inzwischen herausbekommen, warum unser S&S-C2 manchmal nur sehr schwerfällig und mit lautem Quieken die Maschine anwarf...und manchmal auch nur so tat und es mit einem satten Fehler quittierte.

Beim Versuch, den Flachriemen auszutauschen, wollte ich den Spanner lösen (das lange Konstrukt mit den 3 fingerbrechend angeordneten 15er SW-Schrauben). Brauchte ich aber gar nicht, der war schon lose.

Apropos toll: Zum Ausbohren der übrigen 5cm "Gewindestange" tief im Halter darf man selbigen abbauen. Klimakompressor ab, Lima ab (wat 'n Schei... bei der S&S-Lima!), 4 Bolzen raus - voila! Ist an sich kein Hit, aber man zerlegt dafür mal den halben Wagen. Nun ja, wat mutt dat mutt... Da eh die Kopfdichtung raus soll, ist das quasi ein Abwasch.
Tip von mir: Hin und wieder mal nachschauen ob da noch alles fest ist, was fest sein soll!
Gruß
Roman