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find den orangenen schlauch sehr ungeschickt, die grünen gucken da gerne mal 2x hin, schrauben dir vielleicht noch den ganzen Luftfilterkasten auf um zu sehen ob dran rumgebastelt wurde...
schwarz wäre weniger auffällig gewesen.
Aber die Ideen sind sehr gut, muss meinen auch mal innen "bereinigen" und schaun ob ich den originalschlauch ein wenig versetzen kann.
Sind am wochenende eh die 125er von meiner freundin entdrosseln, da hab ich bissle Zeit zum spieln
Da hat enhale wohl nicht ganz Unrecht!
Da ist auch kein Unterschied zur nicht zugelassenen Air Box mehr, außer dem Preis.
Aber dass Ergebnis ist dasselbe, Betriebserlaubnis erloschen.
Mein Sohn hat einen 1,4L Saxo VTS. Nur mal eben den Schlauch vom Filter genommen und dass Teil macht ei höllischen Lärm.
Obwohl ja der eigentliche Filterkasten noch da ist, denke ich mir dass es auch nicht gut ist für die Rennleitung.
[font=Arial]28 Monate C2 Sport Chic 140 PS[/font] nun Nemo HDI 70 + Chip
[font=Comic Sans MS]Und zum Spaß haben Kawasaki VN 800[/font]
Nun in 53mm hatten sie den Neopren-Schlauch nur in "racing-orange". Der "TueV" Mensch hier hat sich nicht die Bohne da drum gekuemmert ... Nun, vielleicht sind sie in Deutschland strikter !?
C2 1.6 V T R - Baujahr 03/05 -
gewichtsoptimiert (1050kg),
ScanGauge II, custom Ladeflaeche, Air Intake
in de haben die mächtig einen an der waffel....das meiste ist auch sinnvoll aber der rest ist reine unnötige ürokratie und teilweise völlig veraltet....
aber es wäre ja nicht deutschland wenn hier nicht alles bis zum letzten geregelt würde
Nun, dieser Schlauch sollte ok sein, denn ... ich zitiere
"Werden an Fahrzeugen nachträglich technische Änderungen vorgenommen, kann die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erlöschen. Dies ist immer dann der Fall, wenn dadurch die Verkehrssicherheit oder der Umweltschutz gefährdet oder die Fahrzeugart geändert wird.
Gemäß den Vorschriften der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) entscheidet im Einzelfall die örtlich zuständige Zulassungsbehörde, ob die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs nach erfolgter Änderung erloschen ist. Für diese Entscheidung kann sie auf Kosten des Fahrzeughalters das Gutachten eines Sachverständigen einholen.
Vermeiden Sie unnötige Maßnahmen und Kosten und setzen Sie sich bereits vor der Änderung des Fahrzeugs mit einem Sachverständigen in Verbindung.
Verkehrsicherheit und Umweltschutz sind die Stichworte. Solange man also von der Laermbelaestigung unter den Grenzwerten liegt, sollte man sich im Gruenen Bereich befinden .....
C2 1.6 V T R - Baujahr 03/05 -
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balldetlef, ich mein krach machter vielleicht ohne den schlauch, aber sagen werden die grünigen nich viel denk ich, kann ja auch abgefallen sein und wurde gerade nachbestellt oder sowas... nur 2x von den gleichen sollte man sich nicht erwischen lassen
Hier: http://www.flow-improver.de/shopdeutsch ... /index.php
Kommt darauf an welchen DM du brauchst.
Wie flexibel sind die Dinger, bzw. geht er immer wieder in die gerade Form zurück? Die Alu/Karton Schläuche sind ja nicht so gut.
Ähm mal ne frage, bzw. Anmerkung.. Habe mal bei meinem 1,4er Benziner geschaut, da ist eigentlich nicht viel zu *bereinigen* diese Box besteht nur aus Hohlraum.. Vielleicht um eine stehende Luftwelle zu generieren??
Also die Luft kann direkt Richtung Filter box und nach unten in den Hohlraum (mit
kleinem Loch unten)
hab meinen Luftfilterkasten auch leer gemacht vor kurzem, also dieses Rohr rausgeschnitten/brochen, hab aber keinerlei merklichen unterschied feststellen können, weder sound noch gasannahme.
jetzt muss ich nurnoch schaun, dass ich mein Schlauch irgendwie direkt in die front verleg...
naja es wurde ein wenig mehr Gemacht habe mich ein wenig mit Glasfasermatten und nem 70mm Alurohr ausgetobt ohne die Samco Schläuche wird er laut und man hört das Ansauggeräusch ganz deutlich ...
aber eben zu Deutlich .....
der Einlaß zur Drosselklappe ist auf 75mm Aufgearbeitet ....
die Ansaugöffnung am Kasten auf 70mm .....
das Unterteil wurde mit Hitzeschutz von ThermoTec beklebt ....
dazu Geselt sich das K&N Austausch-Filterelement ....
und wenn ich nicht hier bin – dann bin ich auf'm Sonnendeck
Forum Weisheit : Im Sprüche klopfen sind viele hier absolut top ....
Hey, neid und missgunst ein hässliches paar , aber damit regiert die Dummheit die Welt.
so leute... hab gerade mal das verbindungsrohr vom luftfilterkasten zur resornatorbox abgemacht...
hab ja schon dieses ominöse rohr im filterkasten raus...und zusammen mit dem demontierten verbindungsrohr ist der sound ja ein hammer... und das obwohl ich jetzt einen normalen luftfilter drin habe und nicht mehr den k&n da dieser ja völlig verdreckt war.
aber lange rede kurzer sinn.... ich will dauerhaft so ein geilens ansauggeräusch.. aber wenns geht LEGAL!!!
Ideen???
und ich meine er hat nur duch das weglassen des verbindungsrohres eine bessere gasannahme und eine gefühlte bessere beschleunigung im mittlerem drehzahlbereich.. kann das?
der zieht genausoviel dreck mit wie wenn der Schlauch irgendwo anders hingeht, das Problem ist aber dass er so die heisse Luft um den Motor aufsaugt und somit einfach Leistung fehlt, weil weniger Sauerstoff in der Luft ist...
das Phänomen der Lautstärkezunahme ohne Ansaugschlauch ist bei vielen vielen vielen Automodellen bekannt... bin mit meinem Punto damals auch ne weile so rumgefahren, weils da eh keine Leistung gab, aber das bisschen das ich im VTS hab mag ich schon behalten