LED Standlicht, Kennzeichenbeleuchtung W5W

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Sonic
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Beitrag von Sonic »

ähm 8Volt, des klingt eigenartig, hast schonmal die kabel getauscht? vllt hast es hinten nur verpolt? bzw. mit was misst du die 8V wenn die Lampen dran sind, da kommt dann eine gepulste spannung an, keine 12v dc....

hmm mal überlegen....
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Skinny
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Beitrag von Skinny »

Hat sonst keiner ne Idee?! Wollte das bis Sonntag noch hinbekommen :(
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Sonic
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Beitrag von Sonic »

Widerstand drin oder nicht?
leuchtets wenn eine seite noch glühbirne ist und andere seite led?
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Skinny
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Beitrag von Skinny »

Das problem ist das seitdem ich das Kabel hinten abgeschnitten have nur noch 2v hinten ankommen statt 12v...meine vermutung ist das die bsi merkt das hinten was nicht stimmt und dadurch die Spannung abschaltet...ich hab jeweils einen 100 Ohm plus 80 Ohm in Reihe geschaltet immer noch das selbe...dir LEDs blinken nur kurz auf und das war's...kagge
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Sonic
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Beitrag von Sonic »

Wie in Reihe? also 100 + 80 Ohm in Reihe damit 180Ohm hast? und dann die Parallel zur Led?
Weil die 2V sind mit nem normalen Multimeter auf DC genau der Effektivwert des 85Hz Diagnosepulsstorms der normalerweise verwendet wird,...

Also so sehr schematisch dargestellt:
+ _________________________
.............|Widerstand|.............|LEDS|
GND_______| ________________|
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Skinny
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Beitrag von Skinny »

Ja genau die hatten keine 180 Ohm Widerstände und dann haben die mir einen 80 er und einen 100er gegeben die ich dann in Reihe geschaltet habe...hängen gar keine leuchten hinten dran sagt das multimeter 9v mit leuchten 2v keine Ahnung was da los is...der bsi merkt wohl das da gefuscht wurde und setzt die Spannung runter...wie man das umgeht kein Plan...
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Skinny
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Beitrag von Skinny »

immer noch keiner ne idee?!
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Capital_Tee
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Beitrag von Capital_Tee »

Sorry, kenne mich mit Elektrik genau 0 aus, sonst würd ich helfen :(.
Mal was anderes... eine der BMW-Leuchten leuchtet bei mir grünlich/gelblich...
Hat das noch jemand? Man merkt direkt einen Unterschied zur anderen Leuchte :(.
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Skinny
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Beitrag von Skinny »

nein also als ich die an die batterie gehalten habe haben beide weiß geleuchtet....würd sie reklamieren!

mfg
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Capital_Tee
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Beitrag von Capital_Tee »

Ja, falls ich sie nochmal raus bekomme, die sitzen verdammt stramm...
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Sonic
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Beitrag von Sonic »

@Capital Tee
Also Gelblich kann nicht sein, ausser sie ist verschmutzt,... bzw die Spannung ist zu tief, aber davon geh ich nicht aus, umtauschen ist da der beste weg.

@Skinny
Und zum anderen, versuch mal die orginale leuchte als Test parallel zu schalten anstatt des Widerstandes, dann sollten die LED auch leuchtenund 12V bekommen,... Hast du vorne schonmal die Sicherung gecheckt? nicht dass die durch ist und wirklich nur der Diag.strom hinten ankommt.
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Capital_Tee
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Beitrag von Capital_Tee »

Weiß jeman ob und wie man die Leuchten wieder rausbekommt?
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Skinny
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Beitrag von Skinny »

Schraubenzieher Schlitz?! Ansonsten kein Plan meine funzt immer noch nicht

.....meine beleuchtung funzt immer noch net....
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Skinny
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Beitrag von Skinny »

hat denn immer noch keiner nen rat :-(
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Skinny
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Beitrag von Skinny »

warum antwortet denn hier niemand mehr :(
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Chris815

Beitrag von Chris815 »

hab mir das zeug mal besorgt und ran gebaut. leider leuchtet es bei mir bloß ne sekunde und dann schalten sie ab. schalt ich aus und wieder ein leuchten sie wieder ne sekunde. hab das ganze im moment ohne widerstand verbaut. hab nen vts erstes facelift. bleiben sie dauerhaft an wenn ich noch 180ohm parallel dazuschalte?
Chris815

Beitrag von Chris815 »

also hab jetzt 160 Ohm parallel dazu geschaltet. funktioniert alles tadellos, keine Fehlermeldung im Bordcomputer. Der Widerstand wird wohl beim 1. und 2. Facelift benötigt. Bei Vorfacelift kann man ihn weglassen.
adonis11
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Beitrag von adonis11 »

Sind die LEDs denn mittlerweile erlaubt?
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C2 Baujahr '05
1,4l VTR
bartscho17

Beitrag von bartscho17 »

Nein LED's am Auto sind nicht erlaubt. Außer sie haben ein E-Prüfzeichen...
Chris815

Beitrag von Chris815 »

naja die bmw schon, denn die haben ja eins.
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