Leistungsteigerung für Citroen C2 1.4 VTR
- DerTommy
- VIP-Mitglied
naja es wäre doch auch möglich das dein motor vorher nicht mal die serien PS hatte, heisst also nicht 73 sonden 7ß PS...und schon wären aus 6 9PS geworden
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
- ffstyle87
- Community-Mitglied
- Community-Mitglied
- VIP-Mitglied
- Community-Mitglied
Maik88, also den werd ich nicht mehr verkaufen, da ich zu viel hineingesteckt habe..... dieses jahr .....
außerdem kommt noch ne scharfe nocke rein, dann sollte es reichen...... vts schön und gut aber ich müsste etwas mehr als 3000 investieren für so einen...... um zb. auf den stand zu kommen wie er mittlerweile schon aussieht.....
außerdem kommt noch ne scharfe nocke rein, dann sollte es reichen...... vts schön und gut aber ich müsste etwas mehr als 3000 investieren für so einen...... um zb. auf den stand zu kommen wie er mittlerweile schon aussieht.....
Klein aber Fein das ist der kleine blaue Flitzer....
nun läuft ein vtr in ihm
nun läuft ein vtr in ihm
- Skinny
- Community-Mitglied
- Community-Mitglied
das geht auch in die richtung 500 euro ....
klar bekommst du das auch günstiger aber das ist immer so eine sache ....
schau doch mal bei googel ....
oder hier : http://www.dieselspeed.com/cms/index.ph ... &Itemid=65
klar bekommst du das auch günstiger aber das ist immer so eine sache ....
schau doch mal bei googel ....
oder hier : http://www.dieselspeed.com/cms/index.ph ... &Itemid=65
- Skinny
- Community-Mitglied
besser die finger davon lassen oder ist da ein bekannter chiptuner dabei?!
http://cgi.ebay.de/Chiptuning-Citroen-C ... 518e882098
http://cgi.ebay.de/Chiptuning-Citroen-C ... 483a061cb7
http://www.chip4power.de/citroen.html
http://www.shop.speer-chiptuning.de/pro ... wotyccoqzp
MFG
besser die finger davon lassen oder ist da ein bekannter chiptuner dabei?!
http://cgi.ebay.de/Chiptuning-Citroen-C ... 518e882098
http://cgi.ebay.de/Chiptuning-Citroen-C ... 483a061cb7
http://www.chip4power.de/citroen.html
http://www.shop.speer-chiptuning.de/pro ... wotyccoqzp
MFG
naja dazu haben wir schon viel geschrieben benutz doch mal die suche ....
aber ich halte nichts von so sachen die man einfach dazwischen steckt und gut ist....
jedes auto wird unterschiedlich eingefahren und hat somit schon eine gewisse leistungsstreuung von daher sollte das tuning des motors auch auf deine wünsche abgestimmt werden also kommst du um ein rollenprüfstand nicht herrum wenn es gut sein soll ....
das ist meine meinung wenn du schon tuning betreiben willst mach es auch vernünftig der motor wird es dir danken....
aber ich halte nichts von so sachen die man einfach dazwischen steckt und gut ist....
jedes auto wird unterschiedlich eingefahren und hat somit schon eine gewisse leistungsstreuung von daher sollte das tuning des motors auch auf deine wünsche abgestimmt werden also kommst du um ein rollenprüfstand nicht herrum wenn es gut sein soll ....
das ist meine meinung wenn du schon tuning betreiben willst mach es auch vernünftig der motor wird es dir danken....
- Leopold
- User
Eine von den oben genannten Werkstätten (?) hab ich mir angeschaut: da sitzt einer am Computer in einer Baracke... da würde ich nicht mal aufs Kloo gehen. - Die Web sieht aber ordentlich aus - man weiß also nie, was dahintersteckt und muß vor Ort.
Ich machs jedenfalls nicht an meinem, von Fachleuten habe ich nur Bedenken gehört.
VG
Ich machs jedenfalls nicht an meinem, von Fachleuten habe ich nur Bedenken gehört.
VG
- SaxonicVTR
- Community-Mitglied
Heutzutage passiert das bei den meisten Firmen so! Die haben ein File das sie an einem Testfahrzeug erstellt haben und das wird dann aufgespielt!
Toleranzen gleicht das Steuergerät von selbst aus bzw. passt sich bis zu einem gewissen grad selbst an!
Dann gibt es Firmen die haben ein paar Techniker in der Zentrale sitzen, die die Kennfelder anhand der originalen verändern, dieses File wird dann zurückgeschickt und dem Kunden aufgespielt!
Einige kaufen auch nur solche Files von anderen Anbietern bzw. bekommt man auch CDs/DVDs zu kaufen wo einige Fahrzeuge drauf sind!
Solange man die Herkunft der Original Files nicht kennt kann man eigendlich nie sicher sein!
Toleranzen gleicht das Steuergerät von selbst aus bzw. passt sich bis zu einem gewissen grad selbst an!
Dann gibt es Firmen die haben ein paar Techniker in der Zentrale sitzen, die die Kennfelder anhand der originalen verändern, dieses File wird dann zurückgeschickt und dem Kunden aufgespielt!
Einige kaufen auch nur solche Files von anderen Anbietern bzw. bekommt man auch CDs/DVDs zu kaufen wo einige Fahrzeuge drauf sind!
Solange man die Herkunft der Original Files nicht kennt kann man eigendlich nie sicher sein!
- Cokiz
- Stammuser
Dann gibts aber noch die seriösen die das Auto einen Tag lang einstellen. Beim Kollegen war das so das der das Auto auf dem Prüfstand direkt eingestellt hatte und immer gleich testete, das ging 5 1/2 stunden und das ergebnis war zuu Krass.
Seat Ibiza Cupra ein älteres modell, das ding zieht wie sau und dreht im 3. gang noch voll durch ( die Reifen sind fast runter)
allerdings 2500Chf bezahlt das sind so 1700€
Seat Ibiza Cupra ein älteres modell, das ding zieht wie sau und dreht im 3. gang noch voll durch ( die Reifen sind fast runter)
allerdings 2500Chf bezahlt das sind so 1700€
-Alpine Sound System
-Apex 35mm
-Scheiben Tönung
-Heckansatz
-Magnaflow ESD
-K&N Filter
|| Was an Leistung fehlt... wird durch Wahnsinn wett gemacht!! ||
-Apex 35mm
-Scheiben Tönung
-Heckansatz
-Magnaflow ESD
-K&N Filter
|| Was an Leistung fehlt... wird durch Wahnsinn wett gemacht!! ||
- SaxonicVTR
- Community-Mitglied
Stimmt schon nur is das eigendlich nix anderes wie eine direkte Kontrolle der Veränderungen im Steuergerät ob es was gebracht hat bzw. besser oder schlechter ist wie vorher!
Ist sonst das gleiche wie die Daten vom Original Steuergerät auszulesen und auf dessen Grundlage ein verändertes Kennfeld ins Steuergerät zu schreiben!
Hat so aber nichts mit Seriösität zu tun! Sie können nur schneller reagieren und wenn sie die Zeit dazu haben an Details arbeiten!
Und daher auch der Preis! Ob das nun "besser" ist sei mal dahingestellt denn moderne Steuergeräte passen sich ständig an und "lernen"!
Ist sonst das gleiche wie die Daten vom Original Steuergerät auszulesen und auf dessen Grundlage ein verändertes Kennfeld ins Steuergerät zu schreiben!
Hat so aber nichts mit Seriösität zu tun! Sie können nur schneller reagieren und wenn sie die Zeit dazu haben an Details arbeiten!
Und daher auch der Preis! Ob das nun "besser" ist sei mal dahingestellt denn moderne Steuergeräte passen sich ständig an und "lernen"!
tuning ist eben wenn es richtig betrieben wird nicht grade billig wenn man richtung sauger tuning geht kommen da schnell 15000 euro susammen....
beim turbo ist es noch etwas mehr.....
es ist eben nur die frage wie man tuning betreibt wenn man es eben auf die billige art und weise machen muß man sich nicht wündern warum dann einig bauteile ihren geist aufgeben....
es soll ja auch langlebig sein wenn man schon mit dem gedanken spielt etwas zu machen....
dazu sollte man sich dann eine firma aussuchen und die geplanten umbauten nach und nach durchsprechen dabei kann man auch gleich mal die preise überschlagen....
es bring ja nichts wenn man ne auspuffanlage verbaut und nen lufi und schon hat man 10 ps mehr denkste dazu gehört schon einiges mehr....
das orginale steuergerät past sich zwar an aber es wird nie auf eine optimal einstellung gehen können weil da noch ander werte abgelichen werden müsten die das orginale steuergerät aber nicht zulässt....
so kommt eins zum anderen....
tuning soll ja auch spaß machen nur ist eben ordentliches tuning nicht grade preiswert darüber solltet ihr euch im klaren sein....
meist muß man auch auf super plus umsteigen und etwas teureres öl fahren um den motor bei laune zu halte das sind alles folgekosten die da auch eingeplant werden sollten....
also dann freudiges schrauben....
beim turbo ist es noch etwas mehr.....
es ist eben nur die frage wie man tuning betreibt wenn man es eben auf die billige art und weise machen muß man sich nicht wündern warum dann einig bauteile ihren geist aufgeben....
es soll ja auch langlebig sein wenn man schon mit dem gedanken spielt etwas zu machen....
dazu sollte man sich dann eine firma aussuchen und die geplanten umbauten nach und nach durchsprechen dabei kann man auch gleich mal die preise überschlagen....
es bring ja nichts wenn man ne auspuffanlage verbaut und nen lufi und schon hat man 10 ps mehr denkste dazu gehört schon einiges mehr....
das orginale steuergerät past sich zwar an aber es wird nie auf eine optimal einstellung gehen können weil da noch ander werte abgelichen werden müsten die das orginale steuergerät aber nicht zulässt....
so kommt eins zum anderen....
tuning soll ja auch spaß machen nur ist eben ordentliches tuning nicht grade preiswert darüber solltet ihr euch im klaren sein....
meist muß man auch auf super plus umsteigen und etwas teureres öl fahren um den motor bei laune zu halte das sind alles folgekosten die da auch eingeplant werden sollten....
also dann freudiges schrauben....