Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
schnieps
VIP-Mitglied
Beiträge: 3643 Registriert: 19.08.2006, 13:13
Wohnort: Vogtland / München
Beitrag
von schnieps » 24.03.2009, 15:29
Ich frag mich immer was ihr mit den kleinen maschinen wollt!
Hubraum bleibt Hubraum und geht auch in nen c2 rein wie man sieht
Peter
Beitrag
von Peter » 24.03.2009, 15:39
-
Zuletzt geändert von Peter am 21.05.2009, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
schnieps
VIP-Mitglied
Beiträge: 3643 Registriert: 19.08.2006, 13:13
Wohnort: Vogtland / München
Beitrag
von schnieps » 24.03.2009, 15:49
Naja, geschmäcker sind ja zum glück verschieden
Ich find es nicht so schlimm und "so" extrem viel schwerer ist er ja auch nicht :-)
Außerdem ist es eine bessere basis für mehr leistung
C2-Silber-Blau
Community-Mitglied
Beiträge: 115 Registriert: 19.05.2007, 19:33
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:
Beitrag
von C2-Silber-Blau » 09.04.2009, 15:04
Kann mir einer sagen was er für ein Amaturenbrett hat?!Da ist ja noch eine Klappe über dem Airbag...Hab ich nie gesehen...
Dezentes Tuning bedeutet Sachen zu haben die keiner kennt, mit dem Geld was es einem Wert ist, um Leuten zu imponieren denen es auffällt.
tntwesley
VIP-Mitglied
Beiträge: 5043 Registriert: 14.03.2008, 13:03
Wohnort: Schneeberg
Kontaktdaten:
Beitrag
von tntwesley » 09.04.2009, 15:06
jetz wo dus sagst ... hmm .. könnt am rechtslenker liegen ...
C2-Silber-Blau
Community-Mitglied
Beiträge: 115 Registriert: 19.05.2007, 19:33
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:
Beitrag
von C2-Silber-Blau » 09.04.2009, 15:15
Hmm...aber es hat nicht jeder rechtslenker...ich vermute eine Bestimmte ausstattungsvariante...
Dezentes Tuning bedeutet Sachen zu haben die keiner kennt, mit dem Geld was es einem Wert ist, um Leuten zu imponieren denen es auffällt.
Rocker
Community-Mitglied
Beiträge: 345 Registriert: 16.01.2009, 17:11
Wohnort: Rheinbach
Beitrag
von Rocker » 09.04.2009, 15:15
habe mir den c2 auch mal angeschuat im inet und muss sagen...ein kleines bisschen 2much!! ich finde das ist voll übertrieben und mach das auto nur noch hässlicher! aber es ist ja geschmackssache!!
BORNI 79
Community-Mitglied
Beiträge: 308 Registriert: 04.06.2008, 12:48
Wohnort: Arpsdorf
Kontaktdaten:
Beitrag
von BORNI 79 » 09.04.2009, 15:43
Is schon krass,
aber ich würds mir einfacher machen, z.B. mit nem 1.6 Turbo ausn Mini (175Ps),
oder den 2l ausn Cit. Regal und nen Turbo drauf, dürften dann auch einiges über 200PS drin sein
C2 1.4 VSX
schnieps
VIP-Mitglied
Beiträge: 3643 Registriert: 19.08.2006, 13:13
Wohnort: Vogtland / München
Beitrag
von schnieps » 09.04.2009, 16:20
Aber du hast kein gutes drehmoment aus dem keller ......
Peter
Beitrag
von Peter » 09.04.2009, 20:45
-
Zuletzt geändert von Peter am 21.05.2009, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
schnieps
VIP-Mitglied
Beiträge: 3643 Registriert: 19.08.2006, 13:13
Wohnort: Vogtland / München
Beitrag
von schnieps » 10.04.2009, 12:02
im verhältniss zu nem 3 liter kannst du es vergessen und wenn man sowas wirklich umbauen will, dann richtig, 3 liter turbo ist auch besser wie 2 liter turbo ......
Fraggi
VIP-Mitglied
Beiträge: 3608 Registriert: 02.03.2008, 23:00
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:
Beitrag
von Fraggi » 10.04.2009, 15:16
Son Schmarn... Dann kann er sich ja gleich nen Hemmi einbauen, wenn man das so sehen will... Also Dandy, lass doch mal die Kirche im Dorf
F
Ficken fetzt.
Viel ficken fetzt viel.
Album...
Peter
Beitrag
von Peter » 10.04.2009, 15:55
-
Zuletzt geändert von Peter am 21.05.2009, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
schnieps
VIP-Mitglied
Beiträge: 3643 Registriert: 19.08.2006, 13:13
Wohnort: Vogtland / München
Beitrag
von schnieps » 10.04.2009, 16:01
Ist doch so, wenn man so einen extrem umbau macht, dann richtig. Sonst lohnt es sich nicht wirklich sag ich!
@Peter: und das gewicht
StefanVTS
Community-Mitglied
Beiträge: 438 Registriert: 27.05.2008, 12:39
Wohnort: Werl
Kontaktdaten:
Beitrag
von StefanVTS » 10.04.2009, 19:43
Hier der Umbau von nem Kumpel, der Wagen hat auch schon mehrere Motoren gesehen. Im Moment ist in dem Peugeot 205 Rallye ein Citroen XM Turbo CT Motor eingebaut, mit leichten Optimeirungen!
http://psa-liga.de/umbau_205_rallye.htm
Aber der V6 Umbau an dem C2 ist echt schon ne heiße Nummer!
Danfort
Community-Mitglied
Beiträge: 132 Registriert: 02.05.2009, 15:33
Beitrag
von Danfort » 26.06.2009, 18:26
C2-Silber-Blau hat geschrieben: Hmm...aber es hat nicht jeder rechtslenker...ich vermute eine Bestimmte ausstattungsvariante...
Die klappe gehört glaube ich zur exclusive austattung der ersten serie.hab die aber bis jetzt nur im c3 gesehen!
und Motoren technisch würde ich eher den 1.6 er turbo aus dem c4 nehmen!
Müsste doch machbar sein!
Wasabili
C2 addicted
Beiträge: 1560 Registriert: 01.01.2008, 19:54
Beitrag
von Wasabili » 26.06.2009, 20:17
Um hier mal beim Thema zu bleiben nun mal ein paar Bilder zum letzten Stand 23 Jun. 2009 .....
und wenn ich nicht hier bin – dann bin ich auf'm Sonnendeck
Forum Weisheit : Im Sprüche klopfen sind viele hier absolut top ....
Hey, neid und missgunst ein hässliches paar , aber damit regiert die Dummheit die Welt.
tntwesley
VIP-Mitglied
Beiträge: 5043 Registriert: 14.03.2008, 13:03
Wohnort: Schneeberg
Kontaktdaten:
Beitrag
von tntwesley » 26.06.2009, 20:28
gefällt mir optisch außenrum nich so sehr .. is ne ziemliche geschmackssache das kit ...
Wasabili
C2 addicted
Beiträge: 1560 Registriert: 01.01.2008, 19:54
Beitrag
von Wasabili » 26.06.2009, 20:33
ist eben alles ein wenig die Geschmacksache des Betrachters wobei ich auch nur wegen dem Motor dort ab und zu Geschaut habe ......
und wenn ich nicht hier bin – dann bin ich auf'm Sonnendeck
Forum Weisheit : Im Sprüche klopfen sind viele hier absolut top ....
Hey, neid und missgunst ein hässliches paar , aber damit regiert die Dummheit die Welt.
Nagler-HDI
Stammuser
Beiträge: 812 Registriert: 19.03.2009, 10:36
Beitrag
von Nagler-HDI » 26.06.2009, 20:57
Hinten das schiefe Rad kann keine Geschmackssache sein - das ist so ja völlig unförmig
1,4 HDI `05 --> bis 02/2013
1,6 HDI VTS `08 --> seit 01/2013 bis 2014 - schläft mit Turboschaden
C5 Tourer - 2.0 HDI 2015
1,6 16v C2R2 in Citroen AX `91