GSR Kit

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
NiXnAi
User

Beitrag von NiXnAi »

Also ich bin ganz zufrieden mit dem Kit fahre es zwa erst ein paar wochen aber bin ganz zufrieden den sound der er ablassen muss kann mann gut kontrolieren, also wenn mann kein sound will dann kriegt mann auch kein sound.

Warte noch auf mein iphone bevor ich videos mache und soundaufnahmen.
derFenriswolf
Stammuser

Beitrag von derFenriswolf »

"Weiter vorn" in diesem Thema war einmal die Rede von einem 1,80m langen Ansaugschlauch für den Peugeot 206, der in dem Schacht für die NEbelscheinwerfer mündet.
Dieser Bausatz dürfte doch beim C2 auch mehr oder weniger passen, wegen vielen gleichen Teilen infolge der gemeinsamen Plattform von C2 und Peugeot 206.
Es war die Rede davon, dass der sehr lange Ansaugweg ein höheres Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen zu Folge hätte. Gibt es auch Nachteile, z.B. fehlende Kraft bei höheren Drehzahlen?

Außerdem hatten viele Leute Videos und Klangproben der verbauten GSR-Kits versprochen. Gibt es die schon irgendwo?
Kann jemand Erfahrungsberichte bezüglich des 1.1er Motors leifern?
Queen - I'm in love with my car
Das ist meine Hymne
Chris815

Beitrag von Chris815 »

er hat auch beschrieben das es dieses kit auch für den c2 gibt, allerdings nur bei fahrzeugen ohne klimaanlage (wenn ich mir das richtig gemerkt habe).
derFenriswolf
Stammuser

Oh, dann hat es ja mal Vorteile, einen Advance zu fahren :)

Und die angesprochenen Dinge?
Das ist meine Hymne
SaxonicVTR
Community-Mitglied
Beitrag von SaxonicVTR »

Videos zum GSR Kit gibt es auf YouTube!
Zum Thema "Ansauglänge" brauchst du keine Sorgen zu haben das durch das "kurze" Kit es erheblich weniger Drehmoment gibt als mit dem "langen"! Im oberen Drehzahlbereich sowieso nicht, eher im mittleren Drehzahlbereich!
derFenriswolf
Stammuser

Ok, dann werde ich mal youtuben :)
Das ist meine Hymne
nibbler-o
C2 addicted
Beitrag von nibbler-o »

habs jetz auch^^ *freu*

habt ihr den vorher auch mit so nem spezialöl eingesprüht oder einfach so reingehängt?
[font=Comic Sans MS]Kontinuierliches Geradeausfahren in einer Kurve führt zwangsweise zum verlassen der Fahrbahn.[/font] oO

Bild
Björn C2

Beitrag von Björn C2 »

hab bis heute keinerlei info ob und wenn ja wann ich jemals das GSR Kit für meinen C1 bekommen werde. Sollte damals (vor ca 3-4 Monaten) extra Fotos vom Motorraum machen und die Drosselklappe vermessen damit er ein bauen kann. Hab ihm alles per Mail geschickt...... bis heute NULL Reaktion.

Darüber kann sich nun jeder selbst sein Urteil machen.
schnieps
VIP-Mitglied

Beitrag von schnieps »

Naja, ist halt immer nur ne frage der nachfrage ;) Glaub nicht das es viele gibt die so ein kit fürn C1 haben wollen, sorry. Aber warum schreibst du ihn nicht selber mal an!!!
Björn C2

Beitrag von Björn C2 »

hab ihm schon bestimmt 8 PN´s geschickt....und gelesen hat er sie alle aber nie geantwortet
und das es das kit für den c1 / peugeot 107 / Aygo nicht gibt wusste ich....

er wollte aber eins bauen, da die nachfrage wohl sehr groß war. ich sollte sozusagen der "erste" sein für den er ein kit baut... deswegen auch die fotos und die ganzen maße...
Pascal-VTR

Beitrag von Pascal-VTR »

Björn C2, tja das geht aber auch nicht von heut auf morgen...

und er hatte auch ein paar probleme gehabt also mach mal kein streß und genieß die feiertage...

vieleicht bekommst du ja noch antwort...
Björn C2

Beitrag von Björn C2 »

hi pascal, da geb ich dir recht.... aber
Björn C2 hat geschrieben:..... Sollte damals (vor ca 3-4 Monaten) extra Fotos .....
ist halt doch schon etwas her.... selbst wenn es nicht klappt das kit zu bauen wäre das für mich ok... aber ich habe bis jetzt nicht gehört... keine antwort auf diverse pn´s
NiXnAi
User

Beitrag von NiXnAi »

Jap das habe ich auch gehört er hat im moment etwas stress, mit seinen Mitarbeitern.

Bei mir hattes es auch fast 3 wochen gedauert bis bis er mir geschrieben hat

Der meld sich schon wenn er was neues hat ;P
GSR
User
Beitrag von GSR »

Björn C2 hat geschrieben:hab ihm schon bestimmt 8 PN´s geschickt....und gelesen hat er sie alle aber nie geantwortet
und das es das kit für den c1 / peugeot 107 / Aygo nicht gibt wusste ich....

er wollte aber eins bauen, da die nachfrage wohl sehr groß war. ich sollte sozusagen der "erste" sein für den er ein kit baut... deswegen auch die fotos und die ganzen maße...
Zuerst einmal ein erfolgreiches neues Jahr allen C2ern.

Ich habe das C1 Kit nicht vergessen. Es gibt auch bereits ein halbes Werkzeug. Leider is es ein sehr grosses Problem den zweiten Teil des Werzeuges ohne Fahrzeug zu machen. Ich habe nur einmal für eine knappe Stunde einen C1 zur Verfügung gehabt

Ich war die letzten drei Wochen praktisch nicht verfügbar, da ich in Indien nur begrenzten Zugang zum Internet hatte. In Indein gibt es den C1/107/Aygo leider nicht.

Leide habe ich in meiner Bekanntschaft niemanden mit einem C1 und Leute kommen immer wieder mit Anfragen, aber ich kriege keinen C1 der nicht wenigstens eine Tagesreise entfernt ist.

Es hat fünf Jahre gedauert bis sich ein Fiesta ST150 Fahrer gefunden hat un viele Clio Besitzer, die alle ein Kit wollen haben es bis heute nicht geschafft. Es ist frustrierend für Dich, aber noch viel frustrierender für mich selbst.

In Indien habe ich eine ganz andere Erfahrung gemacht. Ich habe durch meinen Partner dort verlauten lassen, dass ich verschieden Fahrzeuge zur Verfügung gestellt haben muss, wenn ich neue Kits machen soll und die Fahrzeuge waren bereit bevor ich kam.

Warum das in England nicht funktioniert weiss ich nicht!?!
nibbler-o
C2 addicted
Beitrag von nibbler-o »

Also nach dem es hier etwas ruhiger geowrden ist und ich das Teil auch ENDLCIH drin hab und ne hallbe Woche testen konnte mal so ne kleine Zusammenfassung:

Umfang und Verarbeitung
Komplettes Kit ( Schlauch+Filter+Schellen )
-> Top ;)
Das einzigste was ich festgestellt hatte war eine dünne Silkonhaut in der Verengung ( wie so ein Stück Folie das in den Schlauch steht und nochmal künstlich "verengt") kann man aber mit nem Messer sehr leicht abschaben.Scheint auch ein Einzelfall gewesen zu sein.

Einbau
Der Schwachpunkt. :P
Ein Höllengefrickel xD. Ohne Bühne,Grube,Wagenheber etc keine Chance. Dünne, lange Arme sind von Vorteil da man sonst ganz gut an Streben und Co schrabbt xD. Geduld sollte man auch mitbringen und keine Angst haben auch mal fester zu drücken^^
Was mir noch aufgefallen ist der Filter liegt auf einem Kühlkreislaufschlauch o.O entweder is das nur bei mir so und ich kann den nochmal wegdrücken oder es ist einfach so. Der Schlauch wird nämlich doch recht warm.

Klang und Leistung
Also vom Klang bin ich sehr sehr zufrieden. Ist durchaus auch leise zu fahren und röhrt nur bei komplett offener DK und ab ca. 4.000 U/min da kann man aber auch ne Rakete zünden ;). Ein "Einatmen" is auch beim schalten in den 2. Gang zu hören. Aber vertretbar.
Von der Leistung her...ICh finde die Motorcharakteristik hat sich ein wenig verändert. Unter 4.000 U/min find ICH zumindest das er etwas schlechter geht als mit Serienfilter aber danach dreht er williger, schneller.Ist aber nur MEIN Gefühl. Manch einer fühlts ggf anders.

Fazit
Ich bin vom Gesamtpaket her zufrieden und es defenitv eine günstige Alternative zu z.B K&N;BMC und co. Gutes Preis/Leistungsverhältnis.Für Soundfetischisten auf jeden fall was leckeres xD
Man könnte ggf noch über einen anderen Filter nachdenken ( kleinerer Durchmesser ) um das Einbaugefrickel zu vereinfachen.
Zu beachten ist noch das der Originalschlauch der Gehäuseentlüftung nicht auf den neuen Schlauch passt.

Eingebaut hab ich den in nem C2 VTS, nix geändert ausser noch nen ESD.
[font=Comic Sans MS]Kontinuierliches Geradeausfahren in einer Kurve führt zwangsweise zum verlassen der Fahrbahn.[/font] oO

Bild
C3T
Community-Mitglied
Beitrag von C3T »

boah kann mir mal jemand sagen wie man den filter genau reinbekommt? entweder passt er garnicht oder hängt oder keine ahnung...gibt da nen trick? ich hoffe mir kann jemand möglichst schnell helfen :oops:
nibbler-o
C2 addicted
Beitrag von nibbler-o »

an der innewand zum fahrerraum is so ein schwarzer plastikknubbel. der hält eine leitung. den kanst du ganz leicht ausdreehen und aus dem weg schieben.dann mit geduld den filter vorbeifrickeln und beim..uff ich glaub kupplungszug is des...mit etwas sanfter gewalt vorbeipressen udn frehen....
das is wirklich nur 1 od 2 mm wo der festhängt.

aber erst alten fitler raus...neuen rein..bühne hoch, filter druchrpessen,, bühne runter, schlauch festmachen, bühne hoch filter festmachen.

ich shcau mal ich h ab von den 2 engstellen glaub noch 2 bilder daheim

Bild
C3T
Community-Mitglied
Beitrag von C3T »

also von rechts durch wo nacher auch das rohr durchkommt? da hängt er dann auch irgentwann...unten isses aufjedenfall irgnetein metal halter und oben glaub ich auch...welches schwarze plastikknubbel du meinst hab ich irgnetwie auch noch nicht ausgemacht :P bilder wären ja vllt hilfreich...das die engländer das auch so kompliziert machen müsse :P
nibbler-o
C2 addicted
Beitrag von nibbler-o »

genau von da wo der schlauch kommt...da rein. dann soweit wies geht.
dann unters auto und..ja so..mittig in etwa..so ein kleiner plastikhalter. da geht ne leitung (seilzug oder iwas ) mehr oder weniger quer an der wand entlang (sieht man von unter dem auto ) dann kannst rausnehmen und zur seite schieben.
und an dem metallhalter musst dich vorbei drehen und quetschen xD...

ich stell heut abend mal die bilder rein...

Bild
C3T
Community-Mitglied
Beitrag von C3T »

son scheiß.....bühne hab ich nicht :P gut direkt um die ecke is gtü.....is aber wohl ehr blöd da hinzufahren um einen illegalen luftfilter einzubauen :lol: haben ja glaub ich auch welche ohne bühne eingebaut...also gehts irgnetwie....ich gukc nochmal...
Antworten