Bin neu hier und habe direkt massive Probleme...

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied
Beitrag von Dj-Bierbauch »

zitat von
alle-autos-in.de

Im C2 tut er sich jedoch leichter. Das knapp bemessene Leergewicht von nicht einmal 1.100 kg macht es dem Fronttriebler leicht, spritzig zu wirken. 50 kW/68 PS aus 1,4 Litern Hubraum sind nicht gerade Spitzenwerte. Doch der Commonrail-Diesel bringt bei 1.750 U/min immerhin 150 Nm an die Kurbelwelle.
Bild
BlackVTR+
User

Beitrag von BlackVTR+ »

Meiner ist etwas neuer und hat bei 1750U/min sogar 160Nm. Aber das ist ja nur das quasistatische Drehmoment (bei konstanter Drehzahl). Beim Hochbeschleunigen kommt das Maximum etwas später.

Eine Tunerseite mit unserem Motor ist z.B. die hier:

http://www.hs-elektronik.com/datenblatt ... 150nm.html

Da ist deutlich zu sehen, dass es unterhalb von 1500U/min keinen Unterschied gibt.
nicoletto89
Newbie

Beitrag von nicoletto89 »

Hab ich evt ein Problem mit der Turbosteuerung, also der unterdruck bzw überdruck regelung? Ich hoffe, dass das so richtig ist mit der Turbosteuerung.
BlackVTR+
User

Beitrag von BlackVTR+ »

Nein, wahrscheinlich nicht, da der Turbolader bei Drehzahlen unter ca. 1500U/min eh nicht merklich arbeitet. Dein Problem dürfte an der Motorsteuerung/Einspritzung oder der Luftzufuhr liegen. Schon mal den Luftfilter getauscht? Oder mal in sauberer Umgebung kurz rausnehmen und probieren.
SaxonicVTR
Community-Mitglied
Beitrag von SaxonicVTR »

Hatte mal nen Nemo mit dem gleichen Motor gefahren dort war unter 1750u/min nix mit "Beschleunigen"! Der hatte gerade mal 3000km auf der Uhr daher bin ich davon ausgegangen es sei normal!
Antworten