Edelstahl Anlage

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Benutzeravatar
schnieps
VIP-Mitglied
Beiträge: 3643
Registriert: 19.08.2006, 13:13
Wohnort: Vogtland / München

Beitrag von schnieps »

richtig ;-)
Benutzeravatar
ffstyle87
Community-Mitglied
Beiträge: 398
Registriert: 27.07.2008, 19:55
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von ffstyle87 »

und wieviel geld muss man haben um auf diese leistung zu kommen????
Klein aber Fein das ist der kleine blaue Flitzer....
nun läuft ein vtr in ihm
Chris815

Beitrag von Chris815 »

turbo oder motorbearbeitung kostet schon ne ganze ecke. ein paar tausend muss man da schon hinlegen. ich finde es ist auch nicht die frage wieviel es kostet. die eigentliche frage ist wohl, wer denn mal so viel geld investiert für mehr leistung.


...kann diese ewigen leistungsdiskussionen bald nicht mehr hören...
Benutzeravatar
Fraggi
VIP-Mitglied
Beiträge: 3608
Registriert: 02.03.2008, 23:00
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Fraggi »

Wenn sie dich stören, dann lies es einfach nicht durch ;)

Ich werde mich mal informieren, was ein Turbo für meinen so bringt und kostet... Hab das jetzt gesehen... VR6 auf VR6 Turbo... Unglaublich geil... ;) Gut, das sind 2 Zylinder mehr und auch durchaus mehr als doppelt so viel Hubraum... Was solls ;)

Ich brauch auch mehr Leistung... Doof nur, dass man sich so schnell an mehr gewöhnt...

F

Ficken fetzt.
Viel ficken fetzt viel.


Album... :)
Osman
Community-Mitglied
Beiträge: 162
Registriert: 21.05.2009, 20:56

Beitrag von Osman »

So einfach ist das ja auch wieder nicht mit dem Turbo.
Einfach mal reinschrauben, und fertig ist das :lol:
Einige vergessen die Folgekosten.
Da müssen dann anständige Bremsen rein und der Verschleiß steigt zum Teil auch enorm.
Also sich einen VTS zulegen, ist auf Dauer sicher günstiger und alltagstauglicher.

Tuning macht doch erst dann Sinn, wenn man sich vom serienmässigen Spitzenmodel leistungsmäßig auch deutlich absetzen kann.
Benutzeravatar
tntwesley
VIP-Mitglied
Beiträge: 5043
Registriert: 14.03.2008, 13:03
Wohnort: Schneeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von tntwesley »

also das mit den bremsen usw ist ihm sicher bewusst ... sieht man ja auch im biete bereich ... also nur turbo rauf is nich un das weiß hier jeder der halbwegs mitliest und sich mit dem thema beschäftigt...
Osman
Community-Mitglied
Beiträge: 162
Registriert: 21.05.2009, 20:56

Beitrag von Osman »

tntwesley hat geschrieben:also das mit den bremsen usw ist ihm sicher bewusst ... sieht man ja auch im biete bereich ... also nur turbo rauf is nich un das weiß hier jeder der halbwegs mitliest und sich mit dem thema beschäftigt...
Denke nicht, daß das jeder so verstanden hat.
Einen 1,4 motormäßig zu tunen macht keinen wirklichen Sinn.
Weshalb viel Geld in ein Auto stecken, um dann die Fahrleistungen eines VTS ohne dessen Haltbarkeit zu haben?
Benutzeravatar
tntwesley
VIP-Mitglied
Beiträge: 5043
Registriert: 14.03.2008, 13:03
Wohnort: Schneeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von tntwesley »

ja hast schon recht jeder hat das nicht gepeilt aber es gibt immer leute die lieber geld in ihr jetziges auto investieren als sich das leistungsstärkere modell zuzulegen, ausm 1,4er kannst scho bissl was rausholen, und wer bereit ist das geld auszugeben kann das meiner meinung nach auch tun,

zur haltbarkeit hab ich bei den maschinen im c2 allgemein eher ne negative meinung ... was bei meinem serien 1,4er scho alles war ... naja ... und der 1,6er hat ja auch die ein oder andere macke ...
Osman
Community-Mitglied
Beiträge: 162
Registriert: 21.05.2009, 20:56

Beitrag von Osman »

Klar. Will ja auch keinem den Spaß verderben.
Und Tuning entzieht sich sowieso jeder Kosten-Nutzenrechnung :wink:

Und zur Haltbarkeit: Meiner (1,1) hat jetzt rund 24000 km runter und nun ist der Kurbelwellendichtring im Eimer.
Zum Glück noch in der Garantiezeit.
Benutzeravatar
Cokiz
Stammuser
Beiträge: 616
Registriert: 13.02.2007, 21:48
Wohnort: Schweiz / Aargau
Kontaktdaten:

Beitrag von Cokiz »

Michel Tuning bietet ein Kompressor kit! Kosten belaufen sich auf ca. 6300€, dafür soll man 170- 180ps erhalten
-Alpine Sound System
-Apex 35mm
-Scheiben Tönung
-Heckansatz
-Magnaflow ESD
-K&N Filter



|| Was an Leistung fehlt... wird durch Wahnsinn wett gemacht!! ||
Wasabili
C2 addicted
Beiträge: 1560
Registriert: 01.01.2008, 19:54

Beitrag von Wasabili »

Cokiz, naja das hatten wir schon in anderen Themen und Clemens würde auch ein Turbo beim C2 verbaun aber ohne Tüv usw also nichts neues ......
und wenn ich nicht hier bin – dann bin ich auf'm Sonnendeck

Forum Weisheit : Im Sprüche klopfen sind viele hier absolut top ....

Hey, neid und missgunst ein hässliches paar , aber damit regiert die Dummheit die Welt.
Benutzeravatar
schnieps
VIP-Mitglied
Beiträge: 3643
Registriert: 19.08.2006, 13:13
Wohnort: Vogtland / München

Beitrag von schnieps »

und dann beides verbauen und wir haben nen golf gt :lol:
Wasabili
C2 addicted
Beiträge: 1560
Registriert: 01.01.2008, 19:54

Beitrag von Wasabili »

genau :lol:
und wenn ich nicht hier bin – dann bin ich auf'm Sonnendeck

Forum Weisheit : Im Sprüche klopfen sind viele hier absolut top ....

Hey, neid und missgunst ein hässliches paar , aber damit regiert die Dummheit die Welt.
Benutzeravatar
banane
Community-Mitglied
Beiträge: 284
Registriert: 06.05.2009, 21:09
Kontaktdaten:

Beitrag von banane »

http://www.magnaflow.it/02product/s.... ... ic&id=8127


was haltet ihr von denen?

der sound is genial (http://www.youtube.com/watch?v=BEB7juyt6XE)

und kostet 190€ muss halt nur noch halter dran
Citroen C2 VTS
Fotos
Wasabili
C2 addicted
Beiträge: 1560
Registriert: 01.01.2008, 19:54

Beitrag von Wasabili »

banane, naja ist eben ein Magnaflow bei Honda schon sehr weit Verbreitete .......

du brauchst die Halterungen und eine Zuleitung oder Adapter wegen dem Querschnitt von Serie zum Magnaflow ...
und wenn ich nicht hier bin – dann bin ich auf'm Sonnendeck

Forum Weisheit : Im Sprüche klopfen sind viele hier absolut top ....

Hey, neid und missgunst ein hässliches paar , aber damit regiert die Dummheit die Welt.
Benutzeravatar
banane
Community-Mitglied
Beiträge: 284
Registriert: 06.05.2009, 21:09
Kontaktdaten:

Beitrag von banane »

hmm ok,
halter kann man ja eig vom serien abflexen und an den neuen schweißen!?
und den adapter wo bekommt man sowas her?


mfg
Citroen C2 VTS
Fotos
Benutzeravatar
tntwesley
VIP-Mitglied
Beiträge: 5043
Registriert: 14.03.2008, 13:03
Wohnort: Schneeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von tntwesley »

mit den haltern haste recht und den adapter gibs vllt im ah... wenn dus in ner werkstatt machen lässt einfach ma fragen ob die dir das gleich versorgen
Benutzeravatar
banane
Community-Mitglied
Beiträge: 284
Registriert: 06.05.2009, 21:09
Kontaktdaten:

Beitrag von banane »

würds bei meinem nachbarn machen, der hat ne hebebühne etc. mit ah meinste auktionshaus?
Citroen C2 VTS
Fotos
Benutzeravatar
tntwesley
VIP-Mitglied
Beiträge: 5043
Registriert: 14.03.2008, 13:03
Wohnort: Schneeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von tntwesley »

autohaus ;-)
Benutzeravatar
banane
Community-Mitglied
Beiträge: 284
Registriert: 06.05.2009, 21:09
Kontaktdaten:

Beitrag von banane »

ok was meinste kostet der adapter?
wollte nich über 250 gehen gesamt, sprich er sollte nich mehr als 50€ kosten!

Lg
Citroen C2 VTS
Fotos
Antworten