rasselntes Geräusch bei kaltem Motor und andere Defekte

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
goofy
Stammuser
Beitrag von goofy »

habe meinen neu gekauft. hatte ganze 36 km drauf. aber wahrscheinlich ist auch mein geräusch nicht so schlimm wie deins :D
Holly
Community-Mitglied

Beitrag von Holly »

Ein ähnliches Problem wird auch gerade im Motor-Talk Forum behandelt,liest sich ganz interessant:

www.motor-talk.de/forum/defekte-einspri ... 08798.html
C2 1.4 VTR+
mit optischen Optimierungen

Die Scheiße ändert sich, nur die Fliegen bleiben...!
schnieps
VIP-Mitglied

Beitrag von schnieps »

Wenn man am Motor was machen will, nimmt man die Hydros eh raus, da sie scheiße sind! Man kann auf Mechanische Stößel umbauen oder genauer auf Mechanische Tassenstößel. Sie sind leichter und gehen besser!
Iki
C2 addicted
Beitrag von Iki »

Ich will aber am Motor nix machen ich will meine Wartungsfreien Hydrostößel und zwar in Funktionierend... Zudem zeig mir bitte mal passende Tassenstößel für den den C2, ich bezweifle das du die überhaupt so zu kaufen kriegst.

Wenn was am Motor gemacht wird kommt ein Kompressor drauf und kein Saugertuning.
Schwarz... Breit... Stark... und längst verkauft ... mein VTS
schnieps
VIP-Mitglied

Beitrag von schnieps »

Es gibt für fast alle Autos Tassenstößel, auch für den C2, bzw. für den Saxo! Und das hat noch nichts mit Saugertuning zu tun. Egal ob du auf Kompressor oder Turbo umbaust, bauen alle guten Firmen die Hydros raus! Der einzige Vorteil an den Hydros soll ja die "Wartungsfreiheit" sein!
°-=Virus=-°
Stammuser
Beitrag von °-=Virus=-° »

Kann das ganze nicht auf eine unsachgemäße Behandlung des Wagens vom Vorbesitzer zurück zuführen zu sein ??? Zumbeispiel vollgas beim kalten Motor.
Ich brauch kein adaptives Kurvenlicht, ich kann DRIFTEN!
schnieps
VIP-Mitglied

Beitrag von schnieps »

dann hat es aber nicht viel mit den hydros zu tun, aber davon kann es schon kommen ;)
tntwesley
VIP-Mitglied
Beitrag von tntwesley »

alter des klingt ja echt übel ...

@hypnokröte kannst du mal nen video zum vergleich hochladen ?

danke
Hypnokröte
User

Beitrag von Hypnokröte »

Hallo,

zur Zeit leider nicht Möglich ein Video hochzuladen. Bin unterwegs (mit der Klapperkiste) und habe nur den Laptop dabei. Es klingt aber zu !00% wie bei Iki. Im übrigen habe ich auch keine Lust was am Motor zu machen. Habe das Fahrzeug mir nicht gekauft um aufwendige Reperaturarbeiten durchzuführen!

Wenn Iki schon mal die Hydros und die Ventile hat tauschen lassen und es kurze Zeit später wieder aufgetreten ist dann wurde die Urache nicht behoben und der Fehler muß wo anders liegen! Was ich gern mal wissen möchte ob es nur bei den Baujahren 2005 auftritt. Ab wann hatt der VTS den eigentlich die 122 PS schon vor 2005? Hatte der da nicht 109 Ps. Eventuell hängt es ja auch irgendwie mit der Leistungssteigerung zusammen.

MfG :wink:
enhale
Stammuser

Beitrag von enhale »

ne, de vtr mit sensodrive hat 109 nich der vts gehabt...

ich hab auch klackern, aber finde es nich so tragisch und es hört meiner meinung auch auf wenner warm is...

auch super plus bessert das ganze bei mir... läuft ruhiger
mein vts: 03/05
Musketier: Heckansatz, Duplexauspuffanlage, Tieferlegung, Grill
Foliatec: Scheibentönung, Kurzstabantenne Sonar: Rückleuchten
Sommer: 17" Dezent F 205|40 | Winter: 14" Stahl 175|65 (Einzelabnahme)
Eberspächer Standheizung
DerTommy
VIP-Mitglied
Beitrag von DerTommy »

ein leichtes klackern hört man bei meinem auch, aber klingt nicht so tragisch.....halt nach kleinwagenmotor...=)

@ iki

aber wenn der auf vollgas gefahren wurde wo er kalt war...hätte sich das das doch ändern müssen nachdem die stösel getauscht wurden?! also nicht gleich wieder kommen dürfen?! oder hast du den dann auch "kalt" getreten??!
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Iki
C2 addicted
Beitrag von Iki »

also nicht gleich wieder kommen dürfen?! oder hast du den dann auch "kalt" getreten??!
Ich habe den Wagen noch NIE kalt getreten, für mich ist Warmfahren bis max 3000U/min bis zur kompletten anzeige der Betriebstemperatur Pflicht!
Ich vermute das evt auch was mitm Öldruck im Kalten zustand nicht stimmt und vielleicht auch die hydros schädigt, denn mittlerweile klingt er beinahe so als wären sie wieder kaputt!

Mir wäre das geräusch im Prinzip auch noch egal wenn die Leistung und der Verbrauch wenigstens stimmen würden aber leider ist das auch nicht immer der fall...
DerTommy
VIP-Mitglied
Beitrag von DerTommy »

bist du mehr in der werkstatt oder auf der straße??? deine probleme mitt dem wagen sin ja heftig....
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Iki
C2 addicted
Beitrag von Iki »

Fahren tut er die ganze zeit, das ist meist nicht das Problem, die frage ist eben nur wie, fährt sich als würde man nen 300tkm auto haben was sich dauernd verschluckt, mal gut dann wieder schlecht läuft.

In den 11 monaten wo ich ihn habe war er erst einen davon in der Werkstatt ^^ also noch nicht so lang :D
DerTommy
VIP-Mitglied
Beitrag von DerTommy »

oje....hoffentlich läuft meiner länger......bzw. besser....

nichts für ungut...=)
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Iki
C2 addicted
Beitrag von Iki »

Na ich wünsche auch keinem das er mal solche Probleme mit seinem auto kriegt! Ich habe da auch nix mit zu tun, der Wagen fing ja nichtmal nach ner Woche mit dem mist an... vondaher kann mir keiner sagen das ich nen Wagen der 21tkm auf der Uhr hatte durch Sportliches fahren innerhalb 500km kaputt gefahren hab.

Das habe ich selbst mit 150tkm autos nicht geschafft ;D
Wasabili
C2 addicted

Beitrag von Wasabili »

Hallo Iki,

wie du hast deinen noch :jester: Scherz naja bei dir hat sich wohl nicht viel Geändert !

Schade eigentlich habe doch gedacht das sie langsam mal dahinter gekommen wären was mit dein Motor ist naja ....

Also bist du auch am 17 in der Eifel ?

Naja werde mal an den Strand wandern und noch das schöne Wetter hier genießen bis die Tage mal :)
und wenn ich nicht hier bin – dann bin ich auf'm Sonnendeck

Forum Weisheit : Im Sprüche klopfen sind viele hier absolut top ....

Hey, neid und missgunst ein hässliches paar , aber damit regiert die Dummheit die Welt.
Brainiac

Beitrag von Brainiac »

das motorklackern hab ich auch schon ewig(VTR hat auch hydros)...hydros wurden getauscht, problem noch immer da, klingt bei kaltem motor wie ne nähmaschine, bei warmen motor etwas leiser aber deutlich hörbar, ab ca 1500 1/min is es aber weg...also nur im stand zu hören.ich tippe auf den öldruck, dass der in den hydros zu gering is...schon traurig, dass man sich als kunde selber drüber schlau machen muss und die werkstatt keine ahnung hat..siehe auch meine anderen probleme die ich hier schonmal beschrieben habe. das thema citroen is für mich damit durch..schade eigentlich, weil sonst macht der c2 echt spass.
Brainiac

Beitrag von Brainiac »

das motorklackern hab ich auch schon ewig(VTR hat auch hydros)...hydros wurden getauscht, problem noch immer da, klingt bei kaltem motor wie ne nähmaschine, bei warmen motor etwas leiser aber deutlich hörbar, ab ca 1500 1/min is es aber weg...also nur im stand zu hören.ich tippe auf den öldruck, dass der in den hydros zu gering is...schon traurig, dass man sich als kunde selber drüber schlau machen muss und die werkstatt keine ahnung hat..siehe auch meine anderen probleme die ich hier schonmal beschrieben habe. das thema citroen is für mich damit durch..schade eigentlich, weil sonst macht der c2 echt spass.
Iki
C2 addicted
Beitrag von Iki »

Ja das ist wirklich absolut zum Weinen wenn man sich das überlegt... würde mich wundern das wenn man ein problem mit seinem Golf GTI hat das man dann so billig und unverschämt vertröstet wird und denen die möglichen Fehlerquellen selber aufzeigen muss damit die mal was gebacken kriegen...

Ich fahre auch nurnoch in die werkstatt weil die Gewährleistungspflicht haben ganz einfach
Antworten