Zimmermann für den 1.4er
- Iki
- C2 addicted
- Beiträge: 1176
- Registriert: 29.09.2007, 07:12
- Wohnort: Duisburg
- Kontaktdaten:
Wie du es schon selber sagst... bei unsachgemäßer anwendung und einfahrweise können die reissen, schliesslich sind es Serienscheiben in die Löcher gebohrt wurden wenn man so will.
Ich kenne sehr viele Leute die zufrieden damit sind, habe aber auch von mindestens Doppelt sovielen gehört das sie schrott sind.
Schliesslich sind die ja nichtmal teurer als die Seriendinger, da finde ich kann man auch nicht soviel erwarten... is halt mehr show und shine als Sinnvolles tuning, jemand der wirklich auf mehr Bremsleistung aus ist wird sich auch Qualität kaufen.
Wer aber nur optische verbesserung will kann imho auch auf die Dinger zurückgreifen wenn man weiß wie man Bremsen anständig behandelt. Wer sich die Teile dennoch kauft und Rennfahrer spielt darf sich bei dem Preis den man für die Dinger bezahlt meiner meinung nach garnicht beschweren...
Ich kenne sehr viele Leute die zufrieden damit sind, habe aber auch von mindestens Doppelt sovielen gehört das sie schrott sind.
Schliesslich sind die ja nichtmal teurer als die Seriendinger, da finde ich kann man auch nicht soviel erwarten... is halt mehr show und shine als Sinnvolles tuning, jemand der wirklich auf mehr Bremsleistung aus ist wird sich auch Qualität kaufen.
Wer aber nur optische verbesserung will kann imho auch auf die Dinger zurückgreifen wenn man weiß wie man Bremsen anständig behandelt. Wer sich die Teile dennoch kauft und Rennfahrer spielt darf sich bei dem Preis den man für die Dinger bezahlt meiner meinung nach garnicht beschweren...
Schwarz... Breit... Stark... und längst verkauft ... mein VTS
-
- Community-Mitglied
- Beiträge: 265
- Registriert: 15.05.2008, 10:57
- Wohnort: Ennepetal
- °-=Virus=-°
- Stammuser
- Beiträge: 816
- Registriert: 13.06.2008, 10:29
- Kontaktdaten:
-
- Community-Mitglied
- Beiträge: 265
- Registriert: 15.05.2008, 10:57
- Wohnort: Ennepetal
ATE oder Ferodo ist eben nur eine reine Preisfrage !!!
Für normale Fahrweise ist ATE ausreichend ....
für den leichten Heitzer lieber ATE Scheiben und die DS Performance Beläge ..
Und was ganz Hochwertiges sind eben die Sandtler RS Scheiben plus die DS Performance Beläge
Aber leider gibt es die RS noch nicht ganz legal für den C2 da sie die nur für den C4 anbieten aber der hat die gleiche größe wie der 1,6 C2
Für normale Fahrweise ist ATE ausreichend ....
für den leichten Heitzer lieber ATE Scheiben und die DS Performance Beläge ..
Und was ganz Hochwertiges sind eben die Sandtler RS Scheiben plus die DS Performance Beläge
Aber leider gibt es die RS noch nicht ganz legal für den C2 da sie die nur für den C4 anbieten aber der hat die gleiche größe wie der 1,6 C2
- °-=Virus=-°
- Stammuser
- Beiträge: 816
- Registriert: 13.06.2008, 10:29
- Kontaktdaten:
-
- Community-Mitglied
- Beiträge: 265
- Registriert: 15.05.2008, 10:57
- Wohnort: Ennepetal
Naja aber die PowerDisc kann man aber nicht mit den RS Scheiben vergleichen zu Ungleich und das besser verhalten der RS im Sportbereich !
Hatte auch nur die normalen Scheiben von ATE gemeint da ich von den PowerDisc nichts halte sorry ist eben auch Geschmacksache !
Hatten ein Wagen auf Kundenwunsch von den RS auf die PowerDisc zurückgerüstet weil für sein Wagen keine freigabe für die RS vorlag zwei Tage später war er wieder da und wollte die RS wieder drauf haben !
Er sagte es wäre kein Vergleich und zwei Monate später hatten wir dann auch eine Freigabe für sein Wagen und wir hatten nur die Scheiben getauscht die Ferodo Beläge sind geblieben .
Tja und zu der geringere Verzögerung bei noch kalter Bremse und oftmals erhöhter Geräuschentwicklung wie Quietschen usw kann ich nur sagen nicht bei den RS in Verbindung mit den Ferodo !!!!!
Und an die RS mit den Ferodo DS Perforrmance kommt auch so schnell nichts ran was die Bremsleistung angeht oder man schmeist seine Komplette anlage um .....
Hatte auch nur die normalen Scheiben von ATE gemeint da ich von den PowerDisc nichts halte sorry ist eben auch Geschmacksache !
Hatten ein Wagen auf Kundenwunsch von den RS auf die PowerDisc zurückgerüstet weil für sein Wagen keine freigabe für die RS vorlag zwei Tage später war er wieder da und wollte die RS wieder drauf haben !
Er sagte es wäre kein Vergleich und zwei Monate später hatten wir dann auch eine Freigabe für sein Wagen und wir hatten nur die Scheiben getauscht die Ferodo Beläge sind geblieben .
Tja und zu der geringere Verzögerung bei noch kalter Bremse und oftmals erhöhter Geräuschentwicklung wie Quietschen usw kann ich nur sagen nicht bei den RS in Verbindung mit den Ferodo !!!!!
Und an die RS mit den Ferodo DS Perforrmance kommt auch so schnell nichts ran was die Bremsleistung angeht oder man schmeist seine Komplette anlage um .....