7X17 - MSW Felgen + Bereifung - realistisch?
- djmicromax
- VIP-Mitglied
Ja 15 oder 16 Zoll...je größer desto langsamer wird das Auto. Das hat mit den Felgen selbst nur einen ganz kleinen Bruchteil zu tun.
- djmicromax
- VIP-Mitglied
- Iki
- C2 addicted
Ähm, ich will mich ja nicht einmischen oder so ^^
Aber ich hab von meinen Allwetterschluffen auf die Alus (15 auf 17 zoll) sogar weniger verbrauch erzielen können, wie kann denn sowas sein ?
Nur weil da Fuelsaver draufsteht wohl nicht oder? Vielleicht weil die so abgefahren sind?!
Ich bin zumindest der meinung das er mit den Allwetterreifen schlechter rollt!
Ist aber sicher auch ne sache der Fahrweise, wenn man ruhig fährt wird sich ein 2 Zoll größenunterschied nicht so derbe bemerkbar machen, vorallem weil die Winterreifen ja grobstolliger sind und meist mehr rollwiderstand haben.
Aber ich hab von meinen Allwetterschluffen auf die Alus (15 auf 17 zoll) sogar weniger verbrauch erzielen können, wie kann denn sowas sein ?
Nur weil da Fuelsaver draufsteht wohl nicht oder? Vielleicht weil die so abgefahren sind?!
Ich bin zumindest der meinung das er mit den Allwetterreifen schlechter rollt!
Ist aber sicher auch ne sache der Fahrweise, wenn man ruhig fährt wird sich ein 2 Zoll größenunterschied nicht so derbe bemerkbar machen, vorallem weil die Winterreifen ja grobstolliger sind und meist mehr rollwiderstand haben.
Schwarz... Breit... Stark... und längst verkauft ... mein VTS
- Iki
- C2 addicted
Öhh, ich hab irgendwelche Ronal 7,5 x 17, keinen Peil wie die heissen...
Bilder hier:
http://www.c2-community.de/board/viewto ... 72&start=0
Bilder hier:
http://www.c2-community.de/board/viewto ... 72&start=0
Schwarz... Breit... Stark... und längst verkauft ... mein VTS
- enhale
- Stammuser
fahre im winter die besagten 175-65-14... auf stahlfelgen aufm vts
wozu teurere reifen, im schnee sind schmale reifen besser find ich, man kann sich auch keine hässlichen datscher holen wenn man felgen im winter fährt sondern kauft sich ne billige stahlfelge nach und dreckig sind sie sonst auch die ganze zeit...
schmale reifen sind billiger, was sichd dann ungefähr mit den reifen auf meinen felgen im sommer ausgleicht
... aber der unterschied von winter zu sommer, was da an Leistung verloren geht ist echt nich schön ^^ freu mich auf den winter lach
wozu teurere reifen, im schnee sind schmale reifen besser find ich, man kann sich auch keine hässlichen datscher holen wenn man felgen im winter fährt sondern kauft sich ne billige stahlfelge nach und dreckig sind sie sonst auch die ganze zeit...
schmale reifen sind billiger, was sichd dann ungefähr mit den reifen auf meinen felgen im sommer ausgleicht

mein vts: 03/05
Musketier: Heckansatz, Duplexauspuffanlage, Tieferlegung, Grill
Foliatec: Scheibentönung, Kurzstabantenne Sonar: Rückleuchten
Sommer: 17" Dezent F 205|40 | Winter: 14" Stahl 175|65 (Einzelabnahme)
Eberspächer Standheizung
Musketier: Heckansatz, Duplexauspuffanlage, Tieferlegung, Grill
Foliatec: Scheibentönung, Kurzstabantenne Sonar: Rückleuchten
Sommer: 17" Dezent F 205|40 | Winter: 14" Stahl 175|65 (Einzelabnahme)
Eberspächer Standheizung