Laser ESD fragen...

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
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Cokiz
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Beitrag von Cokiz »

ja ich auch nicht :-S aber bei denen vor dem Laden steht ein schild wie neu augstellt von Laser
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BassBoxxx
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Beitrag von BassBoxxx »

hmm oke, warst du bei dene schon mal drinne im laden?

weil sonst hol ich mir einfach den runden magna -.- hmm
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banane
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Beitrag von banane »

-.- is der magna nich :d der macht eher sowas :)
weiß nich was alle an dem laser haben...nur weil er passgenau is günstig und aus edelstahl :D
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Gasoline
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Beitrag von Gasoline »

Es gibt auch andere sehr gute Alternativen.

Die Serie Wild Label von Remus Racing bietet einen ESD für alle C2. Die besonderheit an diesem ESD ist der für den Einsatz im seriennahen Rennsport entnehmbare Soundeinsatz. Dieser soll eine weiterer Leistungs- und Drehmomentsteigerung über den gesamten Drehzahlbereich bieten.
Einfach mal auf die Remus Seite und nach Wild Label suchen.
Es gibt noch einen Hersteller der bietet ein ähnliches System an. Den finde ich gerade nicht, reiche ich nach.
Ich habe mich mit einem Mitarbeiter einer Tuningfirma einmal unterhalten.
Jeder Fahrzeughersteller muß gemäß der unterschiedlichen Modelle gewisse Grenzwerte (DB) einhalten. Alles was eine ABE besitzt DARF das Auto nicht lauter machen als der Toleranzwert. Der Klang ändert sich natürlich, doch wer hängt beim Autofahren mit dem Ohr am Auspuff.
Mit Endschaldämpfern der Marke Remus(Wild Label) oder Laser, die wie im Motorradbereich mit Silencern oder DB-Einsätzen arbeiten, entfällt zwar die ABE, aber nur wenn dieser Einsatz herausgenommen wird. Natürlich wird der Wagen dann auch lauter. Sollte der Wagen zum TÜV oder zur Kontrolle irgendwo vorgeführt werden, setzt man diesen Einsatz wieder rein. Fertig.

Ich werde mir auch bald einen kaufen, da der Laser wohl nicht mehr zu bekommen ist. Der Remus kostet 279.- damit kann ich auch leben.

Grüße
Gasoline
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Celtic
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Beitrag von Celtic »

banane hat geschrieben:-.- is der magna nich :d der macht eher sowas :)
weiß nich was alle an dem laser haben...nur weil er passgenau is günstig und aus edelstahl :D
also passgenau war meiner nicht. mein freundlicher hat bissl arg geflucht und meinte das wäre wohl wieder irgendwelcher billiger ebay-schrott :D
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Cokiz
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Beitrag von Cokiz »

ich war schon paarmal bei denen im Laden... hab auch demnächst wieder mal einen termin um die Hinteren Federn zu kürzen, werde dann mal nachfragen. Aber kann 1 Monat sicher dauern.

Remus klingt nur gut mit ner Komplett-Anlage! Kollege mit nem 3er Golf hat ne Komplett Anlage, aber mein Magnaflow ist gleich oder sogar noch lauter als seiner!
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Cokiz
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Beitrag von Cokiz »

hab mir wiedermal die Laser videos von euch angesehen, der Laser hat halt einen Tiefern Ton als der Magna.
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DerTommy
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Beitrag von DerTommy »

danke gasoline, werde mal schauen

cokiz: es geht nicht immer nur um lauter, mir z.B geht es um einen sportlicheren sound, nicht um einen lauteren =)
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banane
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Beitrag von banane »

wer nen magnaflow kauft muss halt auf nen "röhrenden"sound abfahren...nix besonders dumpfes...
ich persönliche finde das er super die 16v charakteristik unterstützt ;)
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Cokiz
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Beitrag von Cokiz »

Ja das ist mir schon klar @DerTommy aber wenn ich so sehe das einige kollegen von mir ca 1000€ für Ihren "Sportlichen Sound" ausgeben dann muss ich gleich ein bisschen lachen ;-)
Brachialer Sound triffts eher beim Magnaflow als Dröhnend/Röhrend/usw..
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Beitrag von irina74 »

Kann mir einer nen Tip geben wie ich das Endrohr nach dem lösen der Schrauben vom Laser ESD demontieren kann?
Irgendwie ist das bei mir "saufest".
Björn C2

Beitrag von Björn C2 »

das hat halt gefressen....

hab meins damals nur mit viel kriechöl, einem kumpel und sehr viel gewalt herraus bekommen....

achja... dafür musse der laser esd demontiert werden... untem auto hatte ich keinerlei chance
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balldetlef
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Beitrag von balldetlef »

irina74 hat geschrieben:Kann mir einer nen Tip geben wie ich das Endrohr nach dem lösen der Schrauben vom Laser ESD demontieren kann?
Irgendwie ist das bei mir "saufest".

Mit einem stück Holz und Gummihammer langsam runter schlagen.
Ich hatte auch immer Probleme damit, bis ich dass Endrohr bearbeitet hatte.
Einfach einwenig Material abschleifen und schon passt es besser.
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Beitrag von irina74 »

Hi. wie meinst Du das?
Von der Wandung her etwas abschleifen?
nicht von der länge oder?
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balldetlef
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Beitrag von balldetlef »

Ja genau die Wandung etwas abschleifen. Ich habe es mit der Flex und Schruppscheibe gemacht. Danach mit feineren Schleifpapier.

Mein Endrohr hatte ich auch gekürzt, schau hier:
http://c2-community.de/board//viewtopic ... &start=150
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Beitrag von irina74 »

ESD muss nicht fdemontiert werden.
Habe das Ding abbekommen.
Geht zu 2. supereinfach.
Einer kloppft etwas mitm Gummihammer dagegen...und der andere zieht etwas am Endrohr.
Hbae nach der Demontage das Roch mit ner Schruppscheibe bearbeitetund gut Material abbekommen....danach den Übergang mit Keramikspray besüprüht und nun flutschts :)
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Beitrag von Riedel_89 »

Will irgend jemand nen Lase esd aber leider ohne dB-killer
Preis ist verhandelbar

der is mir nämlich mal auf der autobahn abhanden gekommen wer will kann ihn haben der is aber nur ziehmlich flach da en lkw drübergefahren is
Riedel_89
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Beitrag von Riedel_89 »

jap des is bei mir auch so bisschen komisch
balldetlef hat geschrieben:
irina74 hat geschrieben:Kann mir einer nen Tip geben wie ich das Endrohr nach dem lösen der Schrauben vom Laser ESD demontieren kann?
Irgendwie ist das bei mir "saufest".

Mit einem stück Holz und Gummihammer langsam runter schlagen.
Ich hatte auch immer Probleme damit, bis ich dass Endrohr bearbeitet hatte.
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