Laser ESD fragen...
- Cokiz
- Stammuser
- Community-Mitglied
-.- is der magna nich :d der macht eher sowas
weiß nich was alle an dem laser haben...nur weil er passgenau is günstig und aus edelstahl

weiß nich was alle an dem laser haben...nur weil er passgenau is günstig und aus edelstahl

-
- Newbie
Es gibt auch andere sehr gute Alternativen.
Die Serie Wild Label von Remus Racing bietet einen ESD für alle C2. Die besonderheit an diesem ESD ist der für den Einsatz im seriennahen Rennsport entnehmbare Soundeinsatz. Dieser soll eine weiterer Leistungs- und Drehmomentsteigerung über den gesamten Drehzahlbereich bieten.
Einfach mal auf die Remus Seite und nach Wild Label suchen.
Es gibt noch einen Hersteller der bietet ein ähnliches System an. Den finde ich gerade nicht, reiche ich nach.
Ich habe mich mit einem Mitarbeiter einer Tuningfirma einmal unterhalten.
Jeder Fahrzeughersteller muß gemäß der unterschiedlichen Modelle gewisse Grenzwerte (DB) einhalten. Alles was eine ABE besitzt DARF das Auto nicht lauter machen als der Toleranzwert. Der Klang ändert sich natürlich, doch wer hängt beim Autofahren mit dem Ohr am Auspuff.
Mit Endschaldämpfern der Marke Remus(Wild Label) oder Laser, die wie im Motorradbereich mit Silencern oder DB-Einsätzen arbeiten, entfällt zwar die ABE, aber nur wenn dieser Einsatz herausgenommen wird. Natürlich wird der Wagen dann auch lauter. Sollte der Wagen zum TÜV oder zur Kontrolle irgendwo vorgeführt werden, setzt man diesen Einsatz wieder rein. Fertig.
Ich werde mir auch bald einen kaufen, da der Laser wohl nicht mehr zu bekommen ist. Der Remus kostet 279.- damit kann ich auch leben.
Grüße
Gasoline
Die Serie Wild Label von Remus Racing bietet einen ESD für alle C2. Die besonderheit an diesem ESD ist der für den Einsatz im seriennahen Rennsport entnehmbare Soundeinsatz. Dieser soll eine weiterer Leistungs- und Drehmomentsteigerung über den gesamten Drehzahlbereich bieten.
Einfach mal auf die Remus Seite und nach Wild Label suchen.
Es gibt noch einen Hersteller der bietet ein ähnliches System an. Den finde ich gerade nicht, reiche ich nach.
Ich habe mich mit einem Mitarbeiter einer Tuningfirma einmal unterhalten.
Jeder Fahrzeughersteller muß gemäß der unterschiedlichen Modelle gewisse Grenzwerte (DB) einhalten. Alles was eine ABE besitzt DARF das Auto nicht lauter machen als der Toleranzwert. Der Klang ändert sich natürlich, doch wer hängt beim Autofahren mit dem Ohr am Auspuff.
Mit Endschaldämpfern der Marke Remus(Wild Label) oder Laser, die wie im Motorradbereich mit Silencern oder DB-Einsätzen arbeiten, entfällt zwar die ABE, aber nur wenn dieser Einsatz herausgenommen wird. Natürlich wird der Wagen dann auch lauter. Sollte der Wagen zum TÜV oder zur Kontrolle irgendwo vorgeführt werden, setzt man diesen Einsatz wieder rein. Fertig.
Ich werde mir auch bald einen kaufen, da der Laser wohl nicht mehr zu bekommen ist. Der Remus kostet 279.- damit kann ich auch leben.
Grüße
Gasoline
- Celtic
- Stammuser
also passgenau war meiner nicht. mein freundlicher hat bissl arg geflucht und meinte das wäre wohl wieder irgendwelcher billiger ebay-schrottbanane hat geschrieben:-.- is der magna nich :d der macht eher sowas![]()

- Cokiz
- Stammuser
ich war schon paarmal bei denen im Laden... hab auch demnächst wieder mal einen termin um die Hinteren Federn zu kürzen, werde dann mal nachfragen. Aber kann 1 Monat sicher dauern.
Remus klingt nur gut mit ner Komplett-Anlage! Kollege mit nem 3er Golf hat ne Komplett Anlage, aber mein Magnaflow ist gleich oder sogar noch lauter als seiner!
Remus klingt nur gut mit ner Komplett-Anlage! Kollege mit nem 3er Golf hat ne Komplett Anlage, aber mein Magnaflow ist gleich oder sogar noch lauter als seiner!
-Alpine Sound System
-Apex 35mm
-Scheiben Tönung
-Heckansatz
-Magnaflow ESD
-K&N Filter
|| Was an Leistung fehlt... wird durch Wahnsinn wett gemacht!! ||
-Apex 35mm
-Scheiben Tönung
-Heckansatz
-Magnaflow ESD
-K&N Filter
- Cokiz
- Stammuser
- VIP-Mitglied
cokiz: es geht nicht immer nur um lauter, mir z.B geht es um einen sportlicheren sound, nicht um einen lauteren =)
cokiz: es geht nicht immer nur um lauter, mir z.B geht es um einen sportlicheren sound, nicht um einen lauteren =)
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
- banane
- Community-Mitglied
wer nen magnaflow kauft muss halt auf nen "röhrenden"sound abfahren...nix besonders dumpfes...
ich persönliche finde das er super die 16v charakteristik unterstützt
ich persönliche finde das er super die 16v charakteristik unterstützt

- Cokiz
- Stammuser
Ja das ist mir schon klar @DerTommy aber wenn ich so sehe das einige kollegen von mir ca 1000€ für Ihren "Sportlichen Sound" ausgeben dann muss ich gleich ein bisschen lachen
Brachialer Sound triffts eher beim Magnaflow als Dröhnend/Röhrend/usw..

Brachialer Sound triffts eher beim Magnaflow als Dröhnend/Röhrend/usw..
-Alpine Sound System
-Apex 35mm
-Scheiben Tönung
-Heckansatz
-Magnaflow ESD
-K&N Filter
-Apex 35mm
-Scheiben Tönung
-Heckansatz
-Magnaflow ESD
-K&N Filter
-
- Community-Mitglied
Kann mir einer nen Tip geben wie ich das Endrohr nach dem lösen der Schrauben vom Laser ESD demontieren kann?
Irgendwie ist das bei mir "saufest".
- balldetlef
- C2 addicted
irina74 hat geschrieben:Kann mir einer nen Tip geben wie ich das Endrohr nach dem lösen der Schrauben vom Laser ESD demontieren kann?
Mit einem stück Holz und Gummihammer langsam runter schlagen.
Ich hatte auch immer Probleme damit, bis ich dass Endrohr bearbeitet hatte.
Einfach einwenig Material abschleifen und schon passt es besser.
[font=Arial]28 Monate C2 Sport Chic 140 PS[/font]
nun Nemo HDI 70 + Chip
[font=Comic Sans MS]Und zum Spaß haben Kawasaki VN 800[/font]
nun Nemo HDI 70 + Chip
- balldetlef
- C2 addicted
Ja genau die Wandung etwas abschleifen. Ich habe es mit der Flex und Schruppscheibe gemacht. Danach mit feineren Schleifpapier.
Mein Endrohr hatte ich auch gekürzt, schau hier:
http://c2-community.de/board//viewtopic ... &start=150
Mein Endrohr hatte ich auch gekürzt, schau hier:
http://c2-community.de/board//viewtopic ... &start=150
[font=Arial]28 Monate C2 Sport Chic 140 PS[/font]
nun Nemo HDI 70 + Chip
nun Nemo HDI 70 + Chip
-
- Community-Mitglied
ESD muss nicht fdemontiert werden.
Habe das Ding abbekommen.
Geht zu 2. supereinfach.
Einer kloppft etwas mitm Gummihammer dagegen...und der andere zieht etwas am Endrohr.
Hbae nach der Demontage das Roch mit ner Schruppscheibe bearbeitetund gut Material abbekommen....danach den Übergang mit Keramikspray besüprüht und nun flutschts
Habe das Ding abbekommen.
Geht zu 2. supereinfach.
Einer kloppft etwas mitm Gummihammer dagegen...und der andere zieht etwas am Endrohr.
Hbae nach der Demontage das Roch mit ner Schruppscheibe bearbeitetund gut Material abbekommen....danach den Übergang mit Keramikspray besüprüht und nun flutschts

-
- Newbie
-
- Newbie
jap des is bei mir auch so bisschen komisch
balldetlef hat geschrieben:irina74 hat geschrieben:Kann mir einer nen Tip geben wie ich das Endrohr nach dem lösen der Schrauben vom Laser ESD demontieren kann?
Mit einem stück Holz und Gummihammer langsam runter schlagen.
Ich hatte auch immer Probleme damit, bis ich dass Endrohr bearbeitet hatte.
Einfach einwenig Material abschleifen und schon passt es besser.