Air-Intake Optimierung: Erste Erkenntnisse
- Weizzbier
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 4897
- Registriert: 17.04.2006, 17:07
- Wohnort: Idstein (GER), Luzern (CH)
- Kontaktdaten:
da kommt genug Luft an wie er jetzt liegt. Dere saugt sich ja das förmlcih rein. Hast mal Gas gegeben ohne Filter was die Drosselklappe für Geräusche macht?
- nerox90
- C2 addicted
- Beiträge: 1857
- Registriert: 10.07.2008, 18:03
- Kontaktdaten:
ja pittbull dann kannst doch auch einfach von der bmc box den dicken schlauch gerade zum grill führen und befestigen dann hatter die komplette fahrtluft..
das mit dem regen, dreck und dem mückenscheiss wie auch immer des wort heißt^^
könnte ärgelich enden...
und wenn du racinggitter davor machst hasdt wieder weniger luft...
das mit dem regen, dreck und dem mückenscheiss wie auch immer des wort heißt^^
könnte ärgelich enden...
und wenn du racinggitter davor machst hasdt wieder weniger luft...
VTR 2.FACELIFT november 09
WER BREMST VERLIERT
alpine 9882ri
pioneer ts-e 170 ci
Ground Zero GZTF 13
hifonics zr12 reflex zeus sub
hifonics BXI500D brutus
WER BREMST VERLIERT
alpine 9882ri
pioneer ts-e 170 ci
Ground Zero GZTF 13
hifonics zr12 reflex zeus sub
hifonics BXI500D brutus
- nerox90
- C2 addicted
- Beiträge: 1857
- Registriert: 10.07.2008, 18:03
- Kontaktdaten:
ja das hatte ich auch hahaha^^ sogar beim vtr geiler sound.. aber heftiges drehzahlloch beim 2en gang... is voll in die knie gegangen...
ich hab dann doch lieber den anzug und ein dezentes dröhnen aus motor...
aber da zieht er auch nuuur warme luft ohne den schlauch..
ich habs jetzt so das er von ganz unten die luft zieht also die fahrtluft wo vom unterboden hoch kommt...
ich hab dann doch lieber den anzug und ein dezentes dröhnen aus motor...
aber da zieht er auch nuuur warme luft ohne den schlauch..
ich habs jetzt so das er von ganz unten die luft zieht also die fahrtluft wo vom unterboden hoch kommt...
VTR 2.FACELIFT november 09
WER BREMST VERLIERT
alpine 9882ri
pioneer ts-e 170 ci
Ground Zero GZTF 13
hifonics zr12 reflex zeus sub
hifonics BXI500D brutus
WER BREMST VERLIERT
alpine 9882ri
pioneer ts-e 170 ci
Ground Zero GZTF 13
hifonics zr12 reflex zeus sub
hifonics BXI500D brutus
- Weizzbier
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 4897
- Registriert: 17.04.2006, 17:07
- Wohnort: Idstein (GER), Luzern (CH)
- Kontaktdaten:
Als ich meine letztens auseinander hatte, habe ich ein ganzes Zewatuch raus gefischt.
Wie ein Staubsauber
Wie ein Staubsauber

- nerox90
- C2 addicted
- Beiträge: 1857
- Registriert: 10.07.2008, 18:03
- Kontaktdaten:
- DerTommy
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 6289
- Registriert: 27.03.2008, 22:45
- Wohnort: Chemnitz, Wittgensdorf
- Kontaktdaten:
sorry das ich nochmal blöd frage,
aber was kann man beim vts am ori.luftfilter noch verbessern? weil irgendwelche boxen oder winkel gibts da nicht..
aber was kann man beim vts am ori.luftfilter noch verbessern? weil irgendwelche boxen oder winkel gibts da nicht..
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
- nerox90
- C2 addicted
- Beiträge: 1857
- Registriert: 10.07.2008, 18:03
- Kontaktdaten:
du kannst die k&N matte reintun
du kannst löcher innen reinbohren
den schlaucht dicker machen also neue kaufen von simota oder so..
aber bringt glaub alles nix^^
bmc is einfach beste
du kannst löcher innen reinbohren
den schlaucht dicker machen also neue kaufen von simota oder so..
aber bringt glaub alles nix^^
bmc is einfach beste
VTR 2.FACELIFT november 09
WER BREMST VERLIERT
alpine 9882ri
pioneer ts-e 170 ci
Ground Zero GZTF 13
hifonics zr12 reflex zeus sub
hifonics BXI500D brutus
WER BREMST VERLIERT
alpine 9882ri
pioneer ts-e 170 ci
Ground Zero GZTF 13
hifonics zr12 reflex zeus sub
hifonics BXI500D brutus
- DerTommy
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 6289
- Registriert: 27.03.2008, 22:45
- Wohnort: Chemnitz, Wittgensdorf
- Kontaktdaten:
- Weizzbier
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 4897
- Registriert: 17.04.2006, 17:07
- Wohnort: Idstein (GER), Luzern (CH)
- Kontaktdaten:
das was du dann machen würdest wäre auch illegal. Weil du das Orginalteil verändert hast.
- DerTommy
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 6289
- Registriert: 27.03.2008, 22:45
- Wohnort: Chemnitz, Wittgensdorf
- Kontaktdaten:
- Weizzbier
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 4897
- Registriert: 17.04.2006, 17:07
- Wohnort: Idstein (GER), Luzern (CH)
- Kontaktdaten:
also was pfauland drin hat, sieht man doch aufm ersten Blick
-
- C2 addicted
- Beiträge: 1560
- Registriert: 01.01.2008, 19:54
- nerox90
- C2 addicted
- Beiträge: 1857
- Registriert: 10.07.2008, 18:03
- Kontaktdaten:
und auserdem hab ich lieber eine orginalel filter den ich notfalls austauschen kann bei tüv etc...
als da was rum zu murksen
und he wer tunt muss damit leben das was illegal ist...
du musst ja nert grad vollgas geben wenn du stop polizei liest;)
als da was rum zu murksen
und he wer tunt muss damit leben das was illegal ist...
du musst ja nert grad vollgas geben wenn du stop polizei liest;)
VTR 2.FACELIFT november 09
WER BREMST VERLIERT
alpine 9882ri
pioneer ts-e 170 ci
Ground Zero GZTF 13
hifonics zr12 reflex zeus sub
hifonics BXI500D brutus
WER BREMST VERLIERT
alpine 9882ri
pioneer ts-e 170 ci
Ground Zero GZTF 13
hifonics zr12 reflex zeus sub
hifonics BXI500D brutus
- DerTommy
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 6289
- Registriert: 27.03.2008, 22:45
- Wohnort: Chemnitz, Wittgensdorf
- Kontaktdaten:
ich fragte ob man was verbessern kann...da es bei mir eh nur n rohr in den luftfilter gibt.....
anders gefragt:
lohnt es das rohr zu verlängern und nach unten zu legen, oder wird die luft auf dem weg in den filter auch wieder pupsig?
wenns nichts zu verbessern gibt lass ichs, aber es hält sich doch die meinung das die box außer krawall nicht wirklich viel bringt (ja ja, und es gibt die die darauf schwören das es viel bringt)....und warum soll es dann so viel besser sein...
anders gefragt:
lohnt es das rohr zu verlängern und nach unten zu legen, oder wird die luft auf dem weg in den filter auch wieder pupsig?
wenns nichts zu verbessern gibt lass ichs, aber es hält sich doch die meinung das die box außer krawall nicht wirklich viel bringt (ja ja, und es gibt die die darauf schwören das es viel bringt)....und warum soll es dann so viel besser sein...
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
- nerox90
- C2 addicted
- Beiträge: 1857
- Registriert: 10.07.2008, 18:03
- Kontaktdaten:
lass es einfach wies ist:)
da merkst du keinen unterschied weder sound noch sonst was...
ich sag nur das die box schön aussieht, krach macht und meiner meinung nach mehr anzug bringt..
von mehr ps rede ich aber nicht;) man merkt nur das er besser gas annimmt und williger ist!
da merkst du keinen unterschied weder sound noch sonst was...
ich sag nur das die box schön aussieht, krach macht und meiner meinung nach mehr anzug bringt..
von mehr ps rede ich aber nicht;) man merkt nur das er besser gas annimmt und williger ist!
VTR 2.FACELIFT november 09
WER BREMST VERLIERT
alpine 9882ri
pioneer ts-e 170 ci
Ground Zero GZTF 13
hifonics zr12 reflex zeus sub
hifonics BXI500D brutus
WER BREMST VERLIERT
alpine 9882ri
pioneer ts-e 170 ci
Ground Zero GZTF 13
hifonics zr12 reflex zeus sub
hifonics BXI500D brutus
-
- Stammuser
- Beiträge: 551
- Registriert: 18.07.2007, 20:34
- Wohnort: Leonding
Kannst meinen K&N Austauschfilter haben.DerTommy hat geschrieben:ich fragte ob man was verbessern kann...da es bei mir eh nur n rohr in den luftfilter gibt.....
anders gefragt:
lohnt es das rohr zu verlängern und nach unten zu legen, oder wird die luft auf dem weg in den filter auch wieder pupsig?
wenns nichts zu verbessern gibt lass ichs, aber es hält sich doch die meinung das die box außer krawall nicht wirklich viel bringt (ja ja, und es gibt die die darauf schwören das es viel bringt)....und warum soll es dann so viel besser sein...
- pfauland
- Stammuser
- Beiträge: 755
- Registriert: 25.11.2008, 23:30
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Kurzer Nachtrag: Zwecks unproblematischer Zulassung in D habe ich meinen Direkt-Kaltluftschlauch durch den Original Cit.-Intake Schlauch allerdings mit dem kl. Plastik-Winkel (und nicht der grossen Resonatorbox) montiert. Bei Zwischen-Gas Betrieb mit niedriger Drehzahl im 2ten Gang hatte ich vorher manchaml ein kurzes leichtes "Rucken". Das ist jetzt nicht mehr zu spueren.
D.h. die Ansaugluft-Wege spielen definitiv eine Rolle !!!
D.h. die Ansaugluft-Wege spielen definitiv eine Rolle !!!
C2 1.6 V T R - Baujahr 03/05 -
NEW : Click here for pictures
- gewichtsoptimiert (1050kg),
ScanGauge II, custom Ladeflaeche, Air Intake
NEW : Click here for pictures
- pfauland
- Stammuser
- Beiträge: 755
- Registriert: 25.11.2008, 23:30
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Keine Frage !!!!! Ist ja oft so, man bastelt und denkt sich, es sei dann "besser" .... aber rein technisch gesehen ist dem garnicht so. Mein naechster Schritt wird sein, den Winkel im Grill direkt mit der Airbox ueber ein Stueck schwarzes Neoprenschlauch zu verbinden ....
C2 1.6 V T R - Baujahr 03/05 -
NEW : Click here for pictures
- gewichtsoptimiert (1050kg),
ScanGauge II, custom Ladeflaeche, Air Intake
NEW : Click here for pictures