Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
welche aral tankst du denn? ich seh immer nur die am westend wenn ich vonner arbeit heim fahr, und dann wenn ich dann zuhause im inet nachguck was der sprit an der jet kostet is er sogar bis zu 5 - 6 cent günstiger ... ohne shice .. und deshalb tank ich da nicht, weil mir das viel zu krass ist ...
Zum thema geschwindigkeit.... Mein Winterauto Peugeot 106 Bj.1992 mit Winterbereifung 145/60 R13 und nachts auf der autobahn hab ich LAUT TACHO schon mal 180km/h geschafft! Der Peugeot hat aber auch nur 4 Gänge und ein Leergewicht von unter 800kg! Da mir das eh keiner glaubt das er LAUT TACHO so schnell fährt werde ich im winter mal ein video davon machen!
(ich glaube das der Tacho bei 180km/h bestimmt 20km/h abweichung hat)
Ich bin vorher einen Lupo 3l Baujahr 1999 (erste Serie) noch nicht mal Servo oder Fensterheber drin gefahren. Also Ausstattungsmässig total puristisch, aber laut Navi Garmin 550 mit 40 PS im ECO Modus, bei gerader Strecke 175 KM (Tacho ungefähr 183).
Jetzt mit meine HDI so knapp, mit langer Wartezeit, 167 KM.
Da sieht man schon was Luxus(Gewicht) und Optik(breite Reifen) ausmachen.
Lupo 155 Reifen mit 2,7 Bar wenig Gewicht
HDI 185 Reifen mit allen Extra und Klimaanlage eigeschaltet bei Aussentemperatur von ca. 28° Gewicht so ca. 180kg mehr wir der Lupo
Fazit, man kann nie alles auf einmal haben!!!
C2 VTR 1,4 HDI 70 Sensodrive mit Klima-Luxus-Paket
Unser C2 erreicht seine Endgeschwindigkeit immer schon,
naja,in den 3 Monaten wie wir ihn haben.
War am Anfang aber nicht besonders drehfreudig.
Seit dem Ringtreffen im Juli läuft er um einiges lebhafter,
warn ja auch 1000km Autobahn.
Fährt jetzt im 4. 165km/h und auf der Geraden sind meist immer 180 drin.
Bin zufrieden,für das Gewicht und der Leistung völlig ok.
Dj-Bierbauch hat geschrieben:welche aral tankst du denn? ich seh immer nur die am westend wenn ich vonner arbeit heim fahr, und dann wenn ich dann zuhause im inet nachguck was der sprit an der jet kostet is er sogar bis zu 5 - 6 cent günstiger ... ohne shice .. und deshalb tank ich da nicht, weil mir das viel zu krass ist ...
ich hab ja auch ne freundin besucht ;P
Am Westend!
Genau in diesem Augenblick um 11.34 Uhr kostet 1 Liter Super bei Aral 1,469 Euro und an der Jet 1,459 Euro!! Also 1 Cent Unterschied und da tank ich lieber das mit Additiven versetzte Super von Aral als den "Billigsprit" von Jet
Und das ist immer so, zumindest seitdem ich den C4 habe.
als ich um 13,50 am westend vorbeigefahren bin super 1,469 , jetzt laut internet an der jet 1,439 (stand 14,10uhr) ... macht bei mir 3 cent
das fällt mir halt immer auf naja ... vllt steig ich auf ethanol um ... vadder wills auch ... dann is es mir eh egal ... und wenn wir wirklich umsteigen sollten werd ich die letzten paar male dann auch "teuer" tanken, mal gucken was dann dabei rauskommt
Warte bis heute abend, dann is Aral auf 1,449 Euro. Die brauchen immer etwas länger mit der Preisanpassung.
Zum Thema Ethanol: Schau dir mal Reiners Karren an. Der pfeift doch schon ausm letzten Loch, klackert und rasselt wie Sau, stinkt...
Ich würds ned machen, aber das muss jeder selbst wissen.
mhh... kenne nen schwarzen c2 der ne gasanlage hatte der auch gestunken hat wie sau ... das wär mir egal solang nicht der innenraum stinkt ^^
von meinem dad fährt auch noch n bekannter mit ethanol anlage rum und der sagt das der da keine probs mit hat ... und wenn ich hör in aalten is ne tanke, wo es nen liter ethanol für 60cent gibt ...
das rechnet sich schon ordentlich bei meinem eigl wenigfahren ... gasanlage würd ich nie rauskriegen, ethanol schon ... deshalb .. und die oktan zahl liegt auch bei ca 100 ...
an alle: es gibt keine freigabe für e10 bzw e85 ... aber was ich krass find, cit ist der einzige hersteller der keine freigabe gegeben hat, sonst gibt es mittlerweile von fast allen bekannten kfz herstellern iwelche freigaben ... find ich iwie traurig
könnte der tauschluffi mit zu tun haben, hast damit beim beschleunigen zwar mehr power aber in der regel lässt dabei die endgeschwindigkeit auch ein bissl nach
bei einem tauschfilter wird mit sicherheit nicht endgeschwindigkeit weniger. aus welchem grund auch? der motor bekommt ja keine "andere" luft, sondern nur mehr.
es kann dran liegen, dass du schon lange nicht mehr v-max gefahren bist. oder auch am wetter. wenn die luft feucht oder warm ist, merkt man das vor allem bei kleineren motoren sehr. auch im vts hat man das.
Hm,an den Luftfilter habe ich auch schon gedacht,
nen Kollege hatte einen Sportluftfilter im VR6,hörte sich geil an,
allerdings fuhr er dann nicht mehr als 200.
Also hat er ihn wieder rausgeworfen.
Vielleicht liegt es ja auch an Luftfilter in combo mit dem ESD?
Viel Vmax fahren hilft meistens,aber min eine Tankfüllung.
Aber 200km sind auch schon ne Ecke.
Die Fahrzeuge die ich gefahren bin liessen sich alle erziehen.
Hat viel mit der Fahrweise zu tun.
Bin mal gespannt falls ich irgendwann mal mit breiteren Reifen fahre,
ohne den Leichtlaufreifen,denke das er dann auch paar km/h verliert.
es geht hier ja um einen tauschfilter, nicht um einen offenen luftfilter. da wäre das zu erklären, weil evtl. mehr warme luft gezogen wird. bei einem tauschfilter wird ja aber die art der ansaugung nicht verändert. es wird ja nur der filter selbst getauscht.
Das ist mir schon klar,aber es ist ja Fakt das zwei Komponenten nicht mehr der Serie entsprechen und da würde ich als erstes suchen.
Es kann so viele Gründe haben,wie schon öfter erwähnt,nicht jeder Motor ist gleich. Vielleicht liegt er ja am unteren Ende der Seriensteuung oder das Getriebe hat nen höheren Reibungswiderstand aufgrund technischer Toleranzen,oder,oder,oder.....