lichtmaschine
- vts-franky
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lichtmaschine
tach,
ich möcht meine lima gegen die vom diesel tauschen da die bedeutend mehr strom liefert.
kann man die ohne probleme tauschen??
danke schonmal...
ich möcht meine lima gegen die vom diesel tauschen da die bedeutend mehr strom liefert.
kann man die ohne probleme tauschen??
danke schonmal...
KLANG NORD
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C2-VTR, Der Durchmesser der Riemenscheibe wäre vielleicht interessant !
stimmt den da ist auch der Hase begraben wenn ihr mit der größe der Riemenscheibe der Lima spielt habt ihr auch wieder Unterschiede ....
ist doch wie bei einem Fahrrad mit 24 gängen es kommt immer auf das Übersetzungsverhältnis an...
die Diesel-Lima bringt auch nur die Leistung wenn ihr bei der Größe der Riemenscheibe bleibt ...
wenn ihr mit dem größenverhältnis spielt spielt ihr auch mit dem Ladestrom ist doch eigentlich Einleuchtend oder ...
stimmt den da ist auch der Hase begraben wenn ihr mit der größe der Riemenscheibe der Lima spielt habt ihr auch wieder Unterschiede ....
ist doch wie bei einem Fahrrad mit 24 gängen es kommt immer auf das Übersetzungsverhältnis an...
die Diesel-Lima bringt auch nur die Leistung wenn ihr bei der Größe der Riemenscheibe bleibt ...
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C2 1,1 Bauj. 2008 von meiner Schwester ( Lumiiichen )
C2 1,4 HDI Bauj. 2005 mein Kleiner
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was hastn bezahlt fürn umbau? wenn dann lass ich das auch machen.Sonic hat geschrieben:Sie sollte nicht passen, sie passt!
Hab die 150A vom 1.6er Diesel drin, für schmales geld aussem Ebay geschossen :-)
Einbau hab ich aber machen lassen, also fragt mich nicht was alles nötig war für den umbau.
würde ne neue bekommen für wenig geld....
KLANG NORD
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Hallo,
Die LM hat 80 oder 90A je nach Alter
Ersatz gibt es für ca 200€ bei ATU (90A)
Meine LM macht gelegentlich ÄRGER und läd nicht Ursache war:
Der Stecker Kontakt für den Anschluss 2DF vorne oben an der Lichtmaschine ist mangelhaft.
Leiterbahn im Kunststoff der seitlichen Lichtmaschinen Abdeckung ist beschädigt- korrodiert!
Die Folge ist vereinfacht ausgedrückt: Die Lichtmaschine wird nicht aktiviert!
Liegt es nur am Stecker, reicht ein reinigen und eventuelles nachbiegen des Metallstiftes.
Sicheren Kontakt bekommt man direkt an der zweiten ( schlechter erreichbaren Anschlussschraube!
Da die Lichtmaschine erst nach der Demontage von rechtem Rad, Innenkotflügel, Klimakompressor und abnehmen des Treibriemens
ausgebaut werden kann wurde eine andere Lösung gewählt.
Schlüsselweite
Batterie abklemmen 8mm
Auspuffkrümmerabdeckung entfernen 10mm
Den Draht zum kleinem Stecker auftrennen und einen Draht mit Kabelschuh zur hinteren Verschraubung verlegen und anschliessen.
Kleine Ratsche mit 8mm Stecknuss wird benötigt.
MfG
Die LM hat 80 oder 90A je nach Alter
Ersatz gibt es für ca 200€ bei ATU (90A)
Meine LM macht gelegentlich ÄRGER und läd nicht Ursache war:
Der Stecker Kontakt für den Anschluss 2DF vorne oben an der Lichtmaschine ist mangelhaft.
Leiterbahn im Kunststoff der seitlichen Lichtmaschinen Abdeckung ist beschädigt- korrodiert!
Die Folge ist vereinfacht ausgedrückt: Die Lichtmaschine wird nicht aktiviert!
Liegt es nur am Stecker, reicht ein reinigen und eventuelles nachbiegen des Metallstiftes.
Sicheren Kontakt bekommt man direkt an der zweiten ( schlechter erreichbaren Anschlussschraube!
Da die Lichtmaschine erst nach der Demontage von rechtem Rad, Innenkotflügel, Klimakompressor und abnehmen des Treibriemens
ausgebaut werden kann wurde eine andere Lösung gewählt.
Schlüsselweite
Batterie abklemmen 8mm
Auspuffkrümmerabdeckung entfernen 10mm
Den Draht zum kleinem Stecker auftrennen und einen Draht mit Kabelschuh zur hinteren Verschraubung verlegen und anschliessen.
Kleine Ratsche mit 8mm Stecknuss wird benötigt.
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