lichtmaschine

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
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vts-franky
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Beitrag von vts-franky »

tach,

ich möcht meine lima gegen die vom diesel tauschen da die bedeutend mehr strom liefert.
kann man die ohne probleme tauschen??

danke schonmal...
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Thomas
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Beitrag von Thomas »

Da düfte nichts gegensprechen. Da jede Lima einen Lima-Regler hat, wird die Spannung geregelt und der Mehr-Stromden du zur Verfügung hast, läd deine Batterie schneller.
Immerhin verbauen viele in der Tuningscene eine stärke Lima ein um ihre eine oder sogar zwei Batterien zu laden.

Gruß Thomas
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vts-franky
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Beitrag von vts-franky »

genau aus diesem grund will ich sie ja tauschen! danke für die schnelle antwort! :)
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Chris HDI
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Beitrag von Chris HDI »

Macht das beim Überbrücken einen Unterscheied? Also von Diesel auf Benziner oder umgekehrt?
Thomas
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Beitrag von Thomas »

Meinst du beim Starthilfe geben? Nein. Wenn du aber mit einem Benziner einem Dieselfahrzeug Starthilfe gibts, solltest du die Drehzahl ein wenig mit dem Fuß erhöhen. So fällt es dem Diesel leichter anzusprigen und deine Batterie geht nicht so in die Knie.

Gruß Thomas
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tntwesley
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Beitrag von tntwesley »

die lichtmaschine sollte passen ...

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C2-VTR
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Beitrag von C2-VTR »

Wo willst die Lima denn ordern? In der Bucht mit den 4 Buchstaben?

Was hast denn überhaupt für eine drin? Also meine 90er kostet von Bosch im VK über 400€!

Der Durchmesser der Riemenscheibe wäre vielleicht interessant, weil die haben nämlich
nicht den Riemen wie die Benziner!

Gruss
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DerTommy
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Beitrag von DerTommy »

aussem schrottdiesel isse bestimmt billiger =D
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Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
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Sonic
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Beitrag von Sonic »

Sie sollte nicht passen, sie passt!
Hab die 150A vom 1.6er Diesel drin, für schmales geld aussem Ebay geschossen :-)
Einbau hab ich aber machen lassen, also fragt mich nicht was alles nötig war für den umbau.
C2 Stall:
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tntwesley
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Beitrag von tntwesley »

die haltepunkte an der lima sin gleich das sieht man doch ... und kabel usw is au gleich ... quasi plug an play
Jeff999
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Beitrag von Jeff999 »

C2-VTR, Der Durchmesser der Riemenscheibe wäre vielleicht interessant !

stimmt den da ist auch der Hase begraben wenn ihr mit der größe der Riemenscheibe der Lima spielt habt ihr auch wieder Unterschiede ....

ist doch wie bei einem Fahrrad mit 24 gängen es kommt immer auf das Übersetzungsverhältnis an...

die Diesel-Lima bringt auch nur die Leistung wenn ihr bei der Größe der Riemenscheibe bleibt ...

wenn ihr mit dem größenverhältnis spielt spielt ihr auch mit dem Ladestrom ist doch eigentlich Einleuchtend oder ...
C2 1,1 Bauj. 2008 von meiner Schwester ( Lumiiichen )
C2 1,4 HDI Bauj. 2005 mein Kleiner
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vts-franky
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Beitrag von vts-franky »

Sonic hat geschrieben:Sie sollte nicht passen, sie passt!
Hab die 150A vom 1.6er Diesel drin, für schmales geld aussem Ebay geschossen :-)
Einbau hab ich aber machen lassen, also fragt mich nicht was alles nötig war für den umbau.
was hastn bezahlt fürn umbau? wenn dann lass ich das auch machen.
würde ne neue bekommen für wenig geld....
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Sonic
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Beitrag von Sonic »

Nen 10ner extra, in die Kaffeekasse, als meine Spannrolle oder wie des Teil heißt auf Garantie getauscht wurde weil die gepfiffen hatte....
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BassBoxxx
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Beitrag von BassBoxxx »

weiß jemand die amperezahl von der lima vom 1.4 VTR?

bin zurzeit leider "gehbehindert" und kann nich nachgucken/messen :(

wäre nett wenn mir jemand helfen kann, oder stimmen 90A?

mfg und dankeschön :)
pedro01
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Beitrag von pedro01 »

Hallo,

Die LM hat 80 oder 90A je nach Alter
Ersatz gibt es für ca 200€ bei ATU (90A)
Meine LM macht gelegentlich ÄRGER und läd nicht Ursache war:

Der Stecker Kontakt für den Anschluss 2DF vorne oben an der Lichtmaschine ist mangelhaft.
Leiterbahn im Kunststoff der seitlichen Lichtmaschinen Abdeckung ist beschädigt- korrodiert!
Die Folge ist vereinfacht ausgedrückt: Die Lichtmaschine wird nicht aktiviert!
Liegt es nur am Stecker, reicht ein reinigen und eventuelles nachbiegen des Metallstiftes.
Sicheren Kontakt bekommt man direkt an der zweiten ( schlechter erreichbaren Anschlussschraube!
Da die Lichtmaschine erst nach der Demontage von rechtem Rad, Innenkotflügel, Klimakompressor und abnehmen des Treibriemens
ausgebaut werden kann wurde eine andere Lösung gewählt.

Schlüsselweite
Batterie abklemmen 8mm
Auspuffkrümmerabdeckung entfernen 10mm

Den Draht zum kleinem Stecker auftrennen und einen Draht mit Kabelschuh zur hinteren Verschraubung verlegen und anschliessen.
Kleine Ratsche mit 8mm Stecknuss wird benötigt.




MfG
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