ap gewinde

Alles über Fahrwerk, Bremsen, Felgen und Reifen
Antworten
free135
Newbie

ap gewinde

Beitrag von free135 »

hi wollt mal fragen ob jemand schon das ap gewindefahrwerk verbaut hat da es das ja auch für den vts gibt und recht günstig ist !!!
Chris815

Beitrag von Chris815 »

soweit ich weiß niemand. wurde aber schon öfter angefragt ob es schon jmd hat.
DerTommy
VIP-Mitglied
Beitrag von DerTommy »

so wie es aussieht nicht härteverstellbar oder?

oder soll das härteverstellbare wirklich genausoviel kosten (also auf der page die gleiche bestellnummer)...mal davon abgesehen das es augenscheinlich nicht lieferbar ist?!

http://www.ap-sportfahrwerke.de/index.php
Zuletzt geändert von DerTommy am 12.03.2010, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
free135
Newbie

Beitrag von free135 »

gut dan werde ich hoffentlich bald der erste sein :-)
hab aber schon von vielen nicht c2 fahrern gehört das es baugleich sein soll mit dem kw variante 1 und somit sehr gut sein soll.
DerTommy
VIP-Mitglied
Beitrag von DerTommy »

wo beziehst du das? direkt von der firma? und ist es dann das was härteverstellbar ist?
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
free135
Newbie

Beitrag von free135 »

ich hol das dan halt bei ebay da gibt genug angebot
free135
Newbie

Beitrag von free135 »

ach ja aber für den c2 gibts noch gar kein härteverstellbares wenn ich mich nicht irre
DerTommy
VIP-Mitglied
Beitrag von DerTommy »

free135 hat geschrieben:ach ja aber für den c2 gibts noch gar kein härteverstellbares wenn ich mich nicht irre
alles klar
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
SaxonicVTR
Community-Mitglied
Beitrag von SaxonicVTR »

Also ich kann bestätigen das AP ne billigere Variante de KW V1 Basic is! Gehäuse sind identisch, lediglich die Verstellringe und eventuell die Dämpfer sind andere! Hab das bei nem Kollegen im 206 verbaut und bin ziemlich begeistert, vor allem auch vom Restkomfort und der einstellbaren Tiefe!
Für meinen C2 wollte ich mir das auch zulegen, aber 520€ sind mir im Moment noch zuviel! Vielleicht gibts da bald ne DTS Line von, da kostet das Gewinde für den 206 nur 280€ von ehemals 500€!
Chris815

Beitrag von Chris815 »

naja aber gerade die dämpfer sind das wichtige am fahrwerk. es gibt übrigens sehr wohl härteverstellbare fahwerk für den c2...und nicht bloß 1....
Zuletzt geändert von Chris815 am 12.03.2010, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
DerTommy
VIP-Mitglied
Beitrag von DerTommy »

Chris815 hat geschrieben:naja aber gerade die dämpfer sind das wichtige am fahrwerl. es gibt übrigens sehr wohl härteverstellbare fahwerk für den c2...und nicht bloß 1....
er meinte von AP, da gibts es noch keins, wobei die auf ihrer page auch eine neue serie haben, aber man kann sie noch nicht kaufen fürn c2 (das Ap x)
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
SaxonicVTR
Community-Mitglied
Beitrag von SaxonicVTR »

Also die Dämpfer sehen überall gleich aus, sei es von AP, Weitec oder KW und die Aufkleber sehen auch sehr identisch aus bis auf das Firmenlogo!
Von daher kann ich nicht direkt beurteilen ob sie identisch sind!
Benötigt man bei anderen Fahrzeugherstellern gekürzte Koppelstangen werden außerdem welche mit KW Aufkleber mitgeschickt! Von daher muss schon eine gewisse Verwandtschaft herrschen! Mehr kann ich dazu nicht sagen!
Chris815

Beitrag von Chris815 »

ja das kann gut möglich sein. weiß nicht ob die dämpfer anderer hersteller identisch sind. bin mir aber sicher das die krypton dämpfer von spax schon ein bischen anders sind als der rest.
SaxonicVTR
Community-Mitglied
Beitrag von SaxonicVTR »

Vielleicht wurde ich missverstanden!? Es ging hier um die Dämpfer aus dem Hause KW, wozu auch Weitec und AP gehört und deren Fahrwerke unterscheiden sich bis auf besagte Details äußerlich nicht! Die genannten Spax Dämpfer werden glaub ich sonst nirgends verbaut außer von Spax selbst!?
Chris815

Beitrag von Chris815 »

ja gut dann habe ich dich falsch verstanden :) ist das ap aus edelstahl oder ist es beschichtet?
SaxonicVTR
Community-Mitglied
Beitrag von SaxonicVTR »

Also soviel ich weis sind die Basic Fahrwerke nur beschichtet! Die Edelstahlvariante bekommst du nur bei KW!
free135
Newbie

Beitrag von free135 »

das ist richtig
Antworten