öl-catch tank
öl-catch tank
http://cgi.ebay.de/Oil-Catch-Tank-Citro ... 2|294%3A50
ist das legal?
wozu braucht man das?
was bringt das?
muss man das ding eintragen lassen?
ist das legal?
wozu braucht man das?
was bringt das?
muss man das ding eintragen lassen?
ob das teil legal ist oder nicht kann ich dir nicht sagen. mit eintragen kannst du doch einfach mal bei deiner tüv stelle nachfragen. ich weiß nicht ob du schonmal nen offenen luftfilter oder sowas in der art montiert hattest. falls ja, dann hast du bestimmt bemerkt das du dann ein problem mit der kurbelwellenentlüftung hast. das ist der schlauch der aus dem motor raus kommt und an das ansaugsystem geht. durch den schlauch bleibt das öl quasi in diesem geschlossenen system. Das teil wird zwischen diese entlüftung un das ansaugsystem gebaut. Dadurch, das immer etwas Öl in diesem kleinen tank ist, können keine Gase in den Luftkreislauf.
- Weizzbier
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Ich hab son ding! Wie C2dutch.
Musst du nicht eintragen.
Was es bringt. Wofür es ist:
Aus Kostengründen leiten die Automobilhersteller die Kurbelgehäuseentlüftung in den Ansaugtrakt, was jedoch nur Nachteile mit sich bringt.
Warme Öldämpfe sind sehr sauerstoffarm, was eine schlechtere Verbrennung und Leistungsverlust zur Folge haben kann.
Darüber hinaus gelangt in bestimmten Fahrsituationen Motoröl in den Ansaugtrakt, welches diesen verunreinigt und anschließend im Brennraum verbrannt wird.
Ein Entlüftungsfilter alleine beugt zwar dem Leistungsverlust vor, jedoch gelangen die Öldämpfe so direkt ins Freie und sind so selbst wärend der Fahrt durch die Lüftung wahrnehmbar.
Im schlimmsten Fall gelangt Öl durch den Entlüftungsfilter in den Motorraum. Dort kann es in Verbindung mit dem Krümmer zu Rauchentwicklung oder zu einem Motorbrand kommen.
Ich habe den hier: http://cgi.ebay.de/SIMOTA-OIL-OL-CATCH- ... m153.l1262
Aber im Vordergrund steht bei mir das optische Tuning, was ich gerade bei mir im Motorraum umsetzte.
Musst du nicht eintragen.
Was es bringt. Wofür es ist:
Aus Kostengründen leiten die Automobilhersteller die Kurbelgehäuseentlüftung in den Ansaugtrakt, was jedoch nur Nachteile mit sich bringt.
Warme Öldämpfe sind sehr sauerstoffarm, was eine schlechtere Verbrennung und Leistungsverlust zur Folge haben kann.
Darüber hinaus gelangt in bestimmten Fahrsituationen Motoröl in den Ansaugtrakt, welches diesen verunreinigt und anschließend im Brennraum verbrannt wird.
Ein Entlüftungsfilter alleine beugt zwar dem Leistungsverlust vor, jedoch gelangen die Öldämpfe so direkt ins Freie und sind so selbst wärend der Fahrt durch die Lüftung wahrnehmbar.
Im schlimmsten Fall gelangt Öl durch den Entlüftungsfilter in den Motorraum. Dort kann es in Verbindung mit dem Krümmer zu Rauchentwicklung oder zu einem Motorbrand kommen.
Ich habe den hier: http://cgi.ebay.de/SIMOTA-OIL-OL-CATCH- ... m153.l1262
Aber im Vordergrund steht bei mir das optische Tuning, was ich gerade bei mir im Motorraum umsetzte.
achso...
wenn ich mich also dazu entschließe, die "entölte" motorluft wieder an den ansaugtrakt anzuschließen, dann ist der kleine luftfilter an dem ding völlig über und sinnlos.
wenn ich aber die ausgangsseite nicht anschließe, dann muss ich doch bestimmt denn ausgang vom tank verschliesen, damit die luft über den kleinen luftfilter entweicht oder?
und den anschluss des ansaugtraktes muss ich dann auch dicht machen, damit er keine ungefilterte luft ansaugt...
ich hab nämlich festgestellt, dass meine ansaugbrücke und der saugrohrsensor meines motors immer leicht ölig sind...das kann doch eigentlich nicht gut für den motor sein oder?
wenn ich mich also dazu entschließe, die "entölte" motorluft wieder an den ansaugtrakt anzuschließen, dann ist der kleine luftfilter an dem ding völlig über und sinnlos.
wenn ich aber die ausgangsseite nicht anschließe, dann muss ich doch bestimmt denn ausgang vom tank verschliesen, damit die luft über den kleinen luftfilter entweicht oder?
und den anschluss des ansaugtraktes muss ich dann auch dicht machen, damit er keine ungefilterte luft ansaugt...
ich hab nämlich festgestellt, dass meine ansaugbrücke und der saugrohrsensor meines motors immer leicht ölig sind...das kann doch eigentlich nicht gut für den motor sein oder?
- pandorra
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Ich hab ja die BMC Airbox. Jetzt hab ich einen neuen Samcoschlauch ohne Loch für die Entlüftung, da ich ja dort den Öl catch dran hab.
- tntwesley
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