Offener Sportluftfilter

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robben90
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Offener Sportluftfilter

Beitrag von robben90 »

Hallo.
Ich möchte mir einen offenen Sportluftfilter von K&N auf mein Citroen C2 1,4 VTR machen doch da gibt es ein Problem.
Und zwar ist vom Luftfilterkasten das obere Stück ein ganzes bis zum Luftmengenmesser und dazwischen ist ein Anschluss vum Unterdruck.
Doch wenn ich den offenen Sportluftfilter drauf machen möchte ist der Unterdruckschaluch lose.
Deshalb wollte ich wissen ob jemand mir da hellefen könnte und ob der Schlauch überhaupt angeschlossen muss sein?

Auf jeden Fall schon danke im Vorraus
Chris815

Beitrag von Chris815 »

er muss nicht unbedingt angeschlossen sein, sollte aber besser. normalerweise gelangt hier das öl wieder zurück in den kreislauf.

aber mal ne andere frage? warum ein offener luftfilter? mehr also sound haste davon aber nicht außer leistungseinbusen wenns warm ist.
robben90
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Beitrag von robben90 »

ah ok

JAlso ich möchte einen besseren Sound rauskriegen.
Ah ok ds mit der Leistungseinbusen war mir nicht klar.

Soll ich den einfach den originalen Luftfilter im Luftfilterkasten gegen einen sportluftfilter tauschen?
Chris815

Beitrag von Chris815 »

ich empfehl dir ganz klar eine carbon airbox. die hat zwar keinen tüv aber den haste ja auf den k&n auch nicht. sound is nicht gnaz so laut wie bei nem pilz aber trotzdem sehr gut. vor allem weils ne ganze ecke kerniger rüber kommt. viele die eine airbox verbaut haben berichten zudem das der motor dann besser gas annimmt. ob das nun einbildung ist oder tatsache kann ich dir nicht sagen. der einzige nachteil der airbox ist wohl ihr preis. aber vll findest du was im suchen abteil des forums.
robben90
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Beitrag von robben90 »

Ok danke mal für die Empfehlung.
Schau jetzt mal was ich mach.
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enhale
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Beitrag von enhale »

es gibt auch so kleine ölauffangbehälter mit filter für solche aktionen, kann dir aber leider nicht genau sagen wie die heissen, dann kannst den schlauch da direkt reinsetzen soweit ich weiss...

muss man halt ab und an danach gucken, aber schick aussehn tuts au :)
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Wasabili
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Beitrag von Wasabili »

was ihr Sucht ist ein OilCatsch Tank gibt es von vielen Anbietern wie Sandtler - AutoStyle usw
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robben90
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Beitrag von robben90 »

Und was bring mir der ?
So von Vorteile?
Wasabili
C2 addicted
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Beitrag von Wasabili »

ne saubere Ansaugbrücke und deine Drosselklappe wird es dir auch danken ...

Schau mal bei dir nach ......
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Dj-Bierbauch
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Beitrag von Dj-Bierbauch »

also ich hab von devel c2 den raceland air intake verbaut. sound ... hammer :-O und ich weis nicht obs davon kommt, aber mit laser und dem air intake habe ich auf der bahn jetzt 20km/h mehr ... ohne flax!

ist auch nen pilz drin und der sound ... echt krass ab ca 3000touren bzw komplett durchgetretenem gaspedal auch bei niedrigeren touren
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sensationwhite
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Beitrag von sensationwhite »

kann mir ma wer son link schicken... irgendwie ne seite wo ich einen bekomme der gut krach macht und nich so übertrieben teuer is.. wär echt fein
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Maik88
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Beitrag von Maik88 »

Gruß Maik

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Netriska
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Beitrag von Netriska »

Qualität kostet Geld!!! UND: GEIZ is nicht GEIL!
Gruss Netriska

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Pascal-VTR

Beitrag von Pascal-VTR »

und die offenen pilze machen nur krach und haben keine leistung weil sie ja wieder warmluft anziehen...

das sandtler B2 kit ist etwas günstiger aber man muß die halterungen selber bauen was aber mit etwas geschick klappen sollte die verbindung zur asb kann dann mit ein samco schlauch gemacht werden...
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Dready
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Beitrag von Dready »

Ich verweiß mal ganz elegant auf den bestehenden Thread zum "GSR-Kit":

http://www.c2-community.de/board/viewtopic.php?t=4948
Citroën AX GTi adé. Bonjour Citroën C2 VTS!
Pascal-VTR

Beitrag von Pascal-VTR »

Dready, das wurde hier schon mal gemacht aber es geht hier um etwas preiswerteres als das gsr-kit...
Chris815

Beitrag von Chris815 »

Dready hat geschrieben:Ich verweiß mal ganz elegant auf den bestehenden Thread zum "GSR-Kit":

http://www.c2-community.de/board/viewtopic.php?t=4948
da wurde ein paar posts vor dir schon drauf verwiesen.
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