wielange halten eure Reifen beim VTS ?
- enhale
- Stammuser
wielange halten eure Reifen beim VTS ?
Huhu
habe beim kauf meines VTS im März meine Neue Reifen dazubekommen und sie gegen April dann draufgemacht...
205|40 R17 Kuhmo Ecsta SPT KU31
Jetzt bin ich ungefähr 13 000km gefahren und die Reifen haben vielleicht noch 3mm Profil... sehr sehr ärgerlich !
Frage1: Wieviel km sollte man durchschnittlich mit einem Satz Reifen fahren können, reden wir dabei mal von der Vorderachse...
Mir ist klar, dass ich oft sehr sportlich unterwegs bin, aber damit hab ich wirklich nicht gerechnet....[
Hinten alles kein Problem, da wurden auch neue aufgezogen Anfang des Jahres und da hab ich noch gut Profil... Jetzt war es aber so, dass beim Montieren und Wuchten hinten, eine Felge einiges an Gewichten gebraucht hat und sie Innen einen "leichten" Schlag hat.
Frage2: Kann man so einen Schlag irgendwo richten lassen ?
Denn der Monteur meinte damals, dass es vielleicht irgendwann ma net schlecht wäre ne neue Felge zu holen... da aber Felgen auch ausblassen, und eine neue Felge wohl sichtbar am Auto wäre kommt das für mich eigentlich nicht in Frage.
Frage3: Würdet ihr eine Felge mit Schlag auf die Vorderachse setzen ? Ich denke hinten ist es unproblematischer und es wirken nicht soviele Kräfte auf die Felge, die Frage ist eben nun, ob ich die noch ganzen Reifen nach vorne holen kann in der Nächsten Saison um so vielleicht noch mindestens eine halbe wenn nicht mehr zu fahren.
ich danke schonmal
Paul
habe beim kauf meines VTS im März meine Neue Reifen dazubekommen und sie gegen April dann draufgemacht...
205|40 R17 Kuhmo Ecsta SPT KU31
Jetzt bin ich ungefähr 13 000km gefahren und die Reifen haben vielleicht noch 3mm Profil... sehr sehr ärgerlich !
Frage1: Wieviel km sollte man durchschnittlich mit einem Satz Reifen fahren können, reden wir dabei mal von der Vorderachse...
Mir ist klar, dass ich oft sehr sportlich unterwegs bin, aber damit hab ich wirklich nicht gerechnet....[
Hinten alles kein Problem, da wurden auch neue aufgezogen Anfang des Jahres und da hab ich noch gut Profil... Jetzt war es aber so, dass beim Montieren und Wuchten hinten, eine Felge einiges an Gewichten gebraucht hat und sie Innen einen "leichten" Schlag hat.
Frage2: Kann man so einen Schlag irgendwo richten lassen ?
Denn der Monteur meinte damals, dass es vielleicht irgendwann ma net schlecht wäre ne neue Felge zu holen... da aber Felgen auch ausblassen, und eine neue Felge wohl sichtbar am Auto wäre kommt das für mich eigentlich nicht in Frage.
Frage3: Würdet ihr eine Felge mit Schlag auf die Vorderachse setzen ? Ich denke hinten ist es unproblematischer und es wirken nicht soviele Kräfte auf die Felge, die Frage ist eben nun, ob ich die noch ganzen Reifen nach vorne holen kann in der Nächsten Saison um so vielleicht noch mindestens eine halbe wenn nicht mehr zu fahren.
ich danke schonmal
Paul
mein vts: 03/05
Musketier: Heckansatz, Duplexauspuffanlage, Tieferlegung, Grill
Foliatec: Scheibentönung, Kurzstabantenne Sonar: Rückleuchten
Sommer: 17" Dezent F 205|40 | Winter: 14" Stahl 175|65 (Einzelabnahme)
Eberspächer Standheizung
Eberspächer Standheizung
- enhale
- Stammuser
ja, das wird bei mir genau der Grund sein, aber dass das so heftig ist, ist echt blöd : ( abers macht halt sooooo spaß...
Eberspächer Standheizung
Eberspächer Standheizung
-
- Community-Mitglied
Hallo!
Reifen von hinten nach vorne montieren habe ich einmal gemacht und werde es nie wieder tun. Der Wagen war danach so scheiße zu fahren und es hat fast ein halbes Jahr gedauert bis er wieder normale Fahreigenschaften hatte. Liegt daran, daß die Reifen ja auf der Hinterachse eingefahren waren und hinten hat es eben eine andere Geometrie als vorne.
Und eine Felge mit Schlag schon gar nicht nach vorne, das geht voll in die Lenkung. Auch hinten bald tauschen, sonst leidet das Radlager auf Dauer.
Ob man Felgen richten lassen kann weiß ich nicht, aber kann ich mir nicht vorstellen.
Gruß Jörg
Reifen von hinten nach vorne montieren habe ich einmal gemacht und werde es nie wieder tun. Der Wagen war danach so scheiße zu fahren und es hat fast ein halbes Jahr gedauert bis er wieder normale Fahreigenschaften hatte. Liegt daran, daß die Reifen ja auf der Hinterachse eingefahren waren und hinten hat es eben eine andere Geometrie als vorne.
Und eine Felge mit Schlag schon gar nicht nach vorne, das geht voll in die Lenkung. Auch hinten bald tauschen, sonst leidet das Radlager auf Dauer.
Ob man Felgen richten lassen kann weiß ich nicht, aber kann ich mir nicht vorstellen.
Gruß Jörg
- King blue VTR
- C2 addicted
Felge mit Schlag = sofort auf den Schrott
gerade bei Alufelgen können sich Haarrisse gebildet haben!
Felge mit Schlag = sofort auf den Schrott
gerade bei Alufelgen können sich Haarrisse gebildet haben!
[font=Comic Sans MS]C2 VTR+1.4[/font]
DMAX
Fernsehen für die tollsten Menschen der Welt: Männer
DMAX
Fernsehen für die tollsten Menschen der Welt: Männer
- enhale
- Stammuser
aber der Reifen ansich hat doch keinen riesen schlag wenn er draufgezogen ist ? überträgt sich das so sehr ? hab keinerlei rumpeln, schläge oder sonstwas, fahrverhalten ist ganz normal...
aber 150 euro für eine felge ist nunmal nicht machbar...
was passiert wenn eine ALufelge Haarrisse hat ? fällt die auseinander oder wie sieht das ganze dann aus ?
bin jetzt die ganze saison ohne beschwerden so gefahren...
aber 150 euro für eine felge ist nunmal nicht machbar...
was passiert wenn eine ALufelge Haarrisse hat ? fällt die auseinander oder wie sieht das ganze dann aus ?
bin jetzt die ganze saison ohne beschwerden so gefahren...
Eberspächer Standheizung
Eberspächer Standheizung
- Manu C2 VTS
- C2 addicted
Da kannst dir nen schleichenden Plattfuß holen!! Und wenn die Felge ne richtige Delle hat, kanns dir sogar passieren, dass es dir wärend der Fahrt den Reifen runter zieht!
- enhale
- Stammuser
bin sie wiegesagt die komplette saison ohne probleme gefahren... werde aber mal schaun ob ich über den winter eine felge auftreiben kann...
im notfall eben eine neue hmm... dann noch 2 neue reifen für vorne armes geld...
im notfall eben eine neue hmm... dann noch 2 neue reifen für vorne armes geld...
Eberspächer Standheizung
Eberspächer Standheizung
- King blue VTR
- C2 addicted
-
- User
Hallo , du kannst deine Felge wenn sie nicht gerissen ist auch reparieren lassen beim Felgen DR oder bei Pro Felge . Schaue doch mal im Netz nach da stehen auch Preise . Meine 17 Zoll Felge hat auch innen einen Schlag bekommen werde sie wenn ich Winterreifen drauf mache weg bringen .Nachteil im Winter bringen alle ihre Felgen weg also lange Lieferzeit einplanen . Gruß Klaas
- enhale
- Stammuser
das klingt doch schonmal nach was... aber woher weiss ich ob gerissen oder nicht...
und sicher ist gesundheit unbezahlbar, aber wiegesagt fahre ich seit bereits ca. 13 000 km so ohne beschwerden
...
Also mal nachm felgendoc guckn... danke gruß
und sicher ist gesundheit unbezahlbar, aber wiegesagt fahre ich seit bereits ca. 13 000 km so ohne beschwerden

Also mal nachm felgendoc guckn... danke gruß
Eberspächer Standheizung
Eberspächer Standheizung
- BORNI 79
- Community-Mitglied