Duplex, welcher lohnt sich wirklich?

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FlightcranK
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Duplex, welcher lohnt sich wirklich?

Beitrag von FlightcranK »

Hab jetzt mal so alles mögliche durchgeschaut...

Ulter, Napexx, Novus, Asso, NAP, Supersprint, Bastuck

Außer NAP, Supersprint und Bastuck kann man scheinbar nix kaufen, da die anderen nur normalen Auspuffstahl anbieten, bei 180-250€ auch nix zu erwarten. NAP bietet schon kompletten Edelstahl an für unter 300€, Supersprint eine zweiteilige für 450€, Bastuck geht erst ab 600€ los.

Was würde sich soundtechnisch lohnen? Zur Zeit tendiere ich zum Supersprint, wo ich dann auch das MSD Ersatzrohr verbauen würde, fall es passt. Hier scheint mir der Durchmesser der Rohre nicht verjüngt zu sein, wie bei den Billigmarken.

Oder gibt es noch was anderes legales zum fahren?
eXtracT

Beitrag von eXtracT »

Supersprint ist aber auch nicht so wirklicher edelstahl, ist irgendwie so ein mischmasch.
Ersatzrohr ist kein Problem einfach einstecken und passt.
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nibbler-o
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Beitrag von nibbler-o »

Du kannst es auch mal mit Milltekprobieren. Allerdngs wird das ne Sonderaname und macht sicher auch nicht jeder. Papiere gibt's soweit ich weis keine, vlt geht's über n Vergleich mit nm 1.6er Swift.

Ansonsten bleiben nur die oben genannten Marken
[font=Comic Sans MS]Kontinuierliches Geradeausfahren in einer Kurve führt zwangsweise zum verlassen der Fahrbahn.[/font] oO

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FlightcranK
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Beitrag von FlightcranK »

Ja man braucht etwas das wenigstens eine E-Nummer hat. Klar gibts in England ne ganze Menge, aber eben mehr für den Rennsport.
Wichtig ist doch nur der Sound, zur Not kann man den im Winter wieder durch Serie ersetzen, dann hält der deutlich länger.
Duplex Videos gibt es auch nicht grad viele und die Supersprintanlage macht da was her. 500€ mit MSD Rohr sind mir aber bei etwas Verhandlung trotzdem zuviel...
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nibbler-o
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Beitrag von nibbler-o »

Nix reiner Rennsport. Suzuki Swift und Gölfe fahren damit legal rum..
Also wird's für nen C2 nix unmögliches sein.

Und 500,- für ne kpl Anlage ( meinetwegen mit MSD ersatz ) ist jetz SOVIEL auch nicht...

Und wenn man was gescheites will, kann man nunmal nicht mit 200 eus ein Teil vo der Stange nehmen und dann DEN ÜBERKLANG oder sonstiges erwarten, sondern muss halt n bissle Aufwand betreiben...
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eXtracT

Beitrag von eXtracT »

Kann mich da nibbler nur anschließen, lieber einmal teuer als 2 mal billig... musste die erfahrung leider auch machen was es die Abgasanlage angeht. Hast nur mehr arbeit und billiger ist es im endeffekt auch kaum. Nimm eine komplette die passgenau ist und du musst nur einmal basteln, und hast ruhe. Dafür würde ich dann auch bisschen mehr ausgeben.
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Drifter
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Beitrag von Drifter »

eXtracT hat geschrieben:Supersprint ist aber auch nicht so wirklicher edelstahl, ist irgendwie so ein mischmasch.
Ersatzrohr ist kein Problem einfach einstecken und passt.
Meines Wissens stellt Supersprint die Produktion der C2 Anlagen gerade um, wenn alles gut geht hab ich Vorderrohr und Mitteltopf noch in Stahl ergattert :) , der Endtopf wird vermutlich Edelstahl sein :( . Find ich bei einem fast 8 Jahre alten Auto irgendwie unnötig :roll: .
eXtracT

Beitrag von eXtracT »

glaube den Duplex gibt es noch in dem alten material, bin mir aber nicht sicher.
Esd in Edelstahl versteh ich schon wegen kondenswasser etc. aber msd und vorderrohr.. also als ich meins ausgebaut habe von original cit (auto damals 7 jahre alt) war der msd und das rohr selber noch top, nur der esd war durch.
Also da würde ich schon das gübnstigere nehmen, es sei denn man will den c2 noch 10 jahre fahren :P
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siruschi
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Beitrag von siruschi »

Die NAP macht sich ganz gut und klingt auch super! Soweit ich das beurteilen kann, da ich auch noch ne Gsr Kit drin hab.
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
FlightcranK
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Beitrag von FlightcranK »

Ich brauch kein Fummelteil, weil sonst kann man sich auch was passgenau bauen lassen. Plug'n'Play. Der bleibt komplett Serie, bis auf das MSD Ersatzrohr, also offene Filter oder GSR Kits lassen nur die Rennleitung böse gucken.
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Sgt_Br0seph
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Beitrag von Sgt_Br0seph »

Wir macht ihr das dann mit dem Heckdiffusor?
Ausschneiden lassen oder extra Duplexdiffusor kaufen.
Und wieviel kostet das Ausschneiden dann, vorallem wo kann man sowas machen lassen.
[font=Georgia]Sparco Assetto Gara || Bilstein B6 + H&R 50mm || Supersprint ab Kat || Gewichtsreduktion || Recaro Pole Position (in Bearbeitung) [/font]
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FlightcranK
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Beitrag von FlightcranK »

Ausbauen, Stichsäge mit sehr feinem Blatt, glattschleifen, fertig. Diffusor gibts für 50-100€ so zu kaufen oder halt das original Ersatzteil bearbeiten.
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Drifter
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Beitrag von Drifter »

eXtracT hat geschrieben:glaube den Duplex gibt es noch in dem alten material, bin mir aber nicht sicher.
Esd in Edelstahl versteh ich schon wegen kondenswasser etc. aber msd und vorderrohr.. also als ich meins ausgebaut habe von original cit (auto damals 7 jahre alt) war der msd und das rohr selber noch top, nur der esd war durch.
Also da würde ich schon das gübnstigere nehmen, es sei denn man will den c2 noch 10 jahre fahren :P
Ja, so red ich mir das auch schön, dass vom Originalauspuff der Endtopf mit Abstand am meisten mitgenommen ist und es deswegen Sinn macht, den in Edelstahl zu verbauen und der Rest ruhig normaler Stahl sein kann :roll: .
Und ja, es geht bei meinem Endtopf um den mit einem Rohr, Duplex ist nicht so meins.
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