Fehlermeldung Drosselklappe und Gaspedal

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
Flocke
Newbie

Fehlermeldung Drosselklappe und Gaspedal

Beitrag von Flocke »

Hallo zusammen,

mein Freund hat gestern die Motorelektronik von meinem C2 ausgelesen und hat die Fehlermeldung Drosselklappe und Gaspedal bekommen. Mein Auto macht aber momentan überhaupt keine Zicken und die Kontrollleuchte ist auch nicht an.
Muss ich die Teile wirklich austauschen?

Mein C2 ist 5 Jahre alt und hat 56 TKm runter. Ich habe vor 2 Wochen erst die Zylinderkopfdichtung erneuern lassen. Muss ich jetzt Angst haben, das mein Auto nach und nach nur noch Probleme macht bzw. irgendwas repariert werden muss?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
bamaboy
C2 addicted
Beitrag von bamaboy »

nein. es kann sein, dass dieser Fehler schon älter ist und noch gespeichert ist. hast du in der Vergangenheit Probleme gehabt?
BildBild
Flocke
Newbie

Beitrag von Flocke »

Wie schon gesagt hatte ich Probleme, dass die Zylinderkopfdichtung kaputt war, da hatte man bei Citroen gesagt das u.a. noch der Fehler "Bremslichtschalter in der Einspritzanlage" (oder so ähnlich) vorhanden ist. Ich habe dann die Zylinderkopfdichtung tauschen lassen und jetzt kamen halt diese neuen Fehler beim auslesen hervor. Ich denke mal nicht das Citroen die übersehen hat beim letzten Mal.

Das heisst wenn ich keine Probleme festgestellt habe, muss ich das auch nicht austauschen?
bamaboy
C2 addicted
Beitrag von bamaboy »

ich meine ob du im Fahrverhalten Probleme bemerkt hast?
BildBild
Flocke
Newbie

Beitrag von Flocke »

Nein ich habe keine Probleme beim Fahren bemerkt. Er lässt sich wie immer fahren. Daher wundert es mich ja, dass diese Fehler auftreten.

Was ist denn wenn ich weiter damit rumfahre? Macht das noch mehr kaputt?
bamaboy
C2 addicted
Beitrag von bamaboy »

dann sollte nichts weiter passieren. kann auch sein, dass der Fehler durch Unterspannung mal aufgetreten ist.
BildBild
Flocke
Newbie

Beitrag von Flocke »

Vielen Dank. Wir haben die Fehlermeldungen gelöscht und wollen in 1-2 Wochen nochmal prüfen, ob die Fehler wieder da sind.
Antworten