C2 HDI Rücklaufprüfung Injectoren - Cit Mechaniker gesucht.

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
Nagler-HDI
Stammuser
Beiträge: 812
Registriert: 19.03.2009, 10:36

C2 HDI Rücklaufprüfung Injectoren - Cit Mechaniker gesucht.

Beitrag von Nagler-HDI »

***
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Nagler-HDI am 11.07.2011, 07:53, insgesamt 1-mal geändert.
boulville
User
Beiträge: 89
Registriert: 24.10.2009, 01:31
Wohnort: München

Beitrag von boulville »

Test sieht doch ganz gut aus. Einspritzanlage hat wohl damit kein Aids.
Alle Fläschchen gut und gleichmäßig gefüllt.
Und wenn dies nicht so wäre? Injektorenreiniger bzw. Reiniger für die Einspritzpumpe in den Diesel geben.
Was für Konsequenzen hat der Test sonst? Welche Indikation gibt es für den Test?
Wenn der Motor ruhig und gleichmäßig läuft, braucht man den Test doch nicht.
Und ein umsichtiger Dieselfahrer gönnt seiner Einspritzpumpe und den Injektoren allle 5000 Km ein Fläschchen Reiniger
Nagler-HDI
Stammuser
Beiträge: 812
Registriert: 19.03.2009, 10:36

Beitrag von Nagler-HDI »

***
Zuletzt geändert von Nagler-HDI am 11.07.2011, 07:53, insgesamt 1-mal geändert.
1,4 HDI `05 --> bis 02/2013
1,6 HDI VTS `08 --> seit 01/2013 bis 2014 - schläft mit Turboschaden
C5 Tourer - 2.0 HDI 2015
1,6 16v C2R2 in Citroen AX `91
Benutzeravatar
Bolle1988
Stammuser
Beiträge: 562
Registriert: 29.01.2011, 07:28
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Bolle1988 »

Also bei BMW hat man auch diesen Rücklauftest gemacht nur das Ergebnis hat sich anders ausgedrückt wenn soviel zurück läuft waren die Einspritzdüsen immer defekt da sowas unnormal viel Krafststoff in den Rücklaufleitung ist !
wer bremst verliert
Fuhrpark: C2 VTR 1.4
boulville
User
Beiträge: 89
Registriert: 24.10.2009, 01:31
Wohnort: München

Beitrag von boulville »

Hatte mal ein Problem mit meinem alten 6-Zylinder-Volvo Diesel-Verteilereinspritzpumpe: Vor und Rücklaufschlauch in 1-Literdose, gefüllt mit 50% Diesel und 50% Reiniger eingetaucht und einfach im Leerlauf laufen lassen bis der Stoff zuende war. Danach wars besser. Die Düsen vom 6-Zylinder wurden 19 Jahre ( 380000 km ) nicht angeschaut. danach Abwrack.
Habe jetzt nach 30000km beim C2- Hdi den Luftfilter gewechselt und mich dabei sehr sehr stark über die 60000-km-Austauschempfehlung gewundert.
Benutzeravatar
Bolle1988
Stammuser
Beiträge: 562
Registriert: 29.01.2011, 07:28
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Bolle1988 »

Das beste wird sein du fährst mal zu Cit mit deinen Erfahrungen die du jetzt gemacht hast die können dir da bestimmt nen guten Rat geben. Fragen kostet ja bekanntlich nichts!!!
wer bremst verliert
Fuhrpark: C2 VTR 1.4
Antworten