3000 touren im leerlauf
3000 touren im leerlauf
hi zusammen,
meine freundin hat ein problem mit ihrem c2 1.4 benziner bj 04
in stand geht die leerlaufdrehzahl auf ca 3000 touren hoch... ohne das sie gas gibt....
was könnte das sein?
wenns dazu schon einen thread gibt, hab ich ihn nicht gefunden
danke
meine freundin hat ein problem mit ihrem c2 1.4 benziner bj 04
in stand geht die leerlaufdrehzahl auf ca 3000 touren hoch... ohne das sie gas gibt....
was könnte das sein?
wenns dazu schon einen thread gibt, hab ich ihn nicht gefunden
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- Sonic
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Hatte ich auch mal bei meinem alten 1.4 bei 40tkm,...
Man startet ihn und er dreht sofort hoch und schwingt etwas um 3000u/min ein,... bei mir war es eine verschmutzte Drosselklappe, wurde bei mir für 15€ gereinigt, dannach war Ruhe.
Man startet ihn und er dreht sofort hoch und schwingt etwas um 3000u/min ein,... bei mir war es eine verschmutzte Drosselklappe, wurde bei mir für 15€ gereinigt, dannach war Ruhe.
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C2 VTS 08/2008
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- felge
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Kann ich nur bestätigen. Hatte das selbe.... nur hab ich sie grad mit nem Lappen gereinigt und dann war alles in Ordnung. Der Freundliche bei uns wollte mir gleich ne neue Drosselklappe für 300 € einbauen. Aber nichts da.... läuft bis heute wieder einwandfrei
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
Jage nicht, was du nicht töten kannst...
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- tntwesley
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hab das jetz heut auch bemerkt...im leerlauf bei ca 1.000-1.200 u/min o.O
und nach dem anlassen rauf auf 2500-3000 danach tourt er step by step wieder auf 1100 runter...
egal ob kupplung getreten oder gang draussen.
-> vts bj 2005
nur die drosselklappe putzen?
und die stellung neu "einlernen"?
und nach dem anlassen rauf auf 2500-3000 danach tourt er step by step wieder auf 1100 runter...
egal ob kupplung getreten oder gang draussen.
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nur die drosselklappe putzen?
und die stellung neu "einlernen"?
- nibbler-o
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so schaut das dann aus =/
http://www.youtube.com/watch?v=avJ_oypZp_g
EDIT: Da wo die Drehzahlnadel 3 mal "hochschnellt" geb ich schon gas...er gibt nicht von alleien gas
aber es ist nur wenn er schon warm gefahren ist....beim ersten kaltstart ist gar nix...
was noch war...die Batterie war lang abgeklemmt...muss sich die ECU nochmal einlernen??
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EDIT: Da wo die Drehzahlnadel 3 mal "hochschnellt" geb ich schon gas...er gibt nicht von alleien gas

aber es ist nur wenn er schon warm gefahren ist....beim ersten kaltstart ist gar nix...
was noch war...die Batterie war lang abgeklemmt...muss sich die ECU nochmal einlernen??
Zuletzt geändert von nibbler-o am 01.04.2011, 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
- nibbler-o
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jetz geht er auch noch aus wenn ich unter 3.000 losfahr...total unruhiger lauf, und ausgehen.
könnens auch die zündkerzen sein? das er aussetzer hat?
langsam krieg ich die krise xD
jede woche wadd neues...das kanns ja net sein ey =/
EDIT:
hat die Kiste nen Leerlaufregler??? und wenn ja wo sitzt der?
könnens auch die zündkerzen sein? das er aussetzer hat?
langsam krieg ich die krise xD
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EDIT:
hat die Kiste nen Leerlaufregler??? und wenn ja wo sitzt der?
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mhh... hastes denn schonmal mit der anlernprozedur der drosselklappe versucht?
ansonsten vllt nochmal batt abklemmen, bissi warten und dann nochmal testen?! ... komisch ...
ja leerlaufregler evtl, der sitzt iwo "hinten links" hinterm motor (von vorne aus gesehen) wurd hier letztens noch drüber geschrieben ^^
ansonsten vllt nochmal batt abklemmen, bissi warten und dann nochmal testen?! ... komisch ...
ja leerlaufregler evtl, der sitzt iwo "hinten links" hinterm motor (von vorne aus gesehen) wurd hier letztens noch drüber geschrieben ^^

- nibbler-o
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japp anlernen war nochmal...
mit probefahrt^^ aber gleiches ergebnis...er wurde ja davor 1000 km "probegefahren" ohne probleme...
das kam erst vorgestern abend neu auf...also wieder was ganz neues
iwann isser ganz neu xD
er wird auch grad recht heiss udn das nach 5 km maximal...
also sehr kurios grad xD
mit probefahrt^^ aber gleiches ergebnis...er wurde ja davor 1000 km "probegefahren" ohne probleme...
das kam erst vorgestern abend neu auf...also wieder was ganz neues

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er wird auch grad recht heiss udn das nach 5 km maximal...
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also so wies ausschaut isses die ansaugbrücke......
jetz hats mich auch erwischt xD
der saugrohrdrucksensor gibt korrekte werte..
aber die dichtung von brücke zu zylinderkopf is nich mehr so ganz frisch....
dichtung erneueren und alles neu verschrauben und fest machen.
duch die falschluft die er zieht fettet er das gemisch zu stark an....
so war der heutige stand
für die BaWüler^^
der cit in Murr is voll ok....
wenn er "auftaut" macht ers echt gut.....
hat selber auch nen C2 gefahren
jetz hats mich auch erwischt xD
der saugrohrdrucksensor gibt korrekte werte..
aber die dichtung von brücke zu zylinderkopf is nich mehr so ganz frisch....
dichtung erneueren und alles neu verschrauben und fest machen.
duch die falschluft die er zieht fettet er das gemisch zu stark an....
so war der heutige stand

für die BaWüler^^
der cit in Murr is voll ok....
wenn er "auftaut" macht ers echt gut.....
hat selber auch nen C2 gefahren
